Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 4624 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 12.12.2012 00:29:28 Titel: Rappeln / Schleifgeräusche nach Gas wegnahme |
|
|
Moin,
War Sonntag auf dem weg zum Ski laufen und nachdem ich Gas wegnahm hatte ich ein Rappeln / schleif Geräusch. Nicht immer und nicht abhängig ob eingekuppelt oder nicht.
Die frage ist was es sein kann?vordere Kardanwelle ist neu. Scheidet aus. Hinten? Sichtprüfung hat nix ergeben.
Hab das Gefühl das es links ist irgendwie. Fahrerfussraum so von der Orientierung. Radlager vl.? Jemand sowas mal gehabt?
Achja ist nicht so Mega laut das man aus der Karre fällt aber man hört es ebend | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 09:14:15 Titel: |
|
|
Handbremstrommel? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 10:08:45 Titel: Re: Rappeln / Schleifgeräusche nach Gas wegnahme |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | Moin,
War Sonntag auf dem weg zum Ski laufen und nachdem ich Gas wegnahm hatte ich ein Rappeln / schleif Geräusch. Nicht immer und nicht abhängig ob eingekuppelt oder nicht.
Die frage ist was es sein kann?vordere Kardanwelle ist neu. Scheidet aus. Hinten? Sichtprüfung hat nix ergeben.
Hab das Gefühl das es links ist irgendwie. Fahrerfussraum so von der Orientierung. Radlager vl.? Jemand sowas mal gehabt?
Achja ist nicht so Mega laut das man aus der Karre fällt aber man hört es ebend |
Wenn die Vordere neu ist, mal Schrauben checken und nachziehen. Diese Butterschrauben lösen sich ja gerne mal und das rappelt dann. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.12.2012 10:43:08 Titel: |
|
|
Das werd ich mal testen.handbremse geht nicht weil Scheibe keine Trommel | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 12:42:06 Titel: |
|
|
Der Belag der Scheibenhandbremse löst sich gern und dann gibts auch das Schleifgeräusch. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.12.2012 13:12:28 Titel: |
|
|
Ja das kenn ich schon;)
Ist mehr so nen mahlendes Kugellager oder so. Aber ebend nicht immer | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" 2. Terrafirma komplet, 35" 3. Cooper STT PRO - 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" 4. Goodyear Wrangler Duratrac - 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
Verfasst am: 13.12.2012 13:27:04 Titel: |
|
|
Hatte das auch bis letzte woche
Bei mir wars kardanwelle incl kreuzgelenk hinten
Lg
Fabian | _________________ - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" Terrafirma komplet, 35" Cooper STT PRO
- 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" Goodyear Wrangler Duratrac
- 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.12.2012 10:35:50 Titel: |
|
|
So Kreuzgelenk ist neu aber weg ist es nicht!ist jetzt schlimmer geworden und hat es ratscht jetzt immer wenn man Gas wegnimmt oder wieder gibt. Der Beifahrer meint es käme aus seinem fussraum bzw darunter . Kann es das sein vorne? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.12.2012 16:08:04 Titel: |
|
|
so... mal die kardanwelle vorne raus... siehe da nix... die welle ist komplett intakt da wackelt garnix! hab ich auch nicht mit gerechnet.
dann mal am flansch gedreht mit sperre drin und siehe da, da war spiel. die frage ist wieviel darf ich den flansch drehen können bis hinten mitdreht? würde sagen das es bei mir so 25°grad sind. am kleinen flansch.
desweiteren merkt man so nen knack darin wenn man dreht. hab die ausgangswelle gezogen und sieht alles "normal" aus. also keine ausbrüche, laufspuren oder grobe abnutzungen.
es sind auch keine späne oder grobe stückchen im öl zu finden. also was nun? ist das ding nur irgendwie hin innen drin oder was könnte es sein=? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|