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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 23.08.2009 18:14:10 Titel: Welcher Motor für den King Cab? |
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Hallo Leute
Der Herbst steht vor der Tür und ich fange an die nächsten Umbaumaßnahmen zu Planen.
Der Pick up soll Motor mit mehr Power bekommen.
Im Großen und Ganzen stehen doch zwei Motoren zur Verfügung.
zum einen der 2,7l TD mit 101 PS aus dem Terrano 1
ca.1250€
so wie ich bis jetzt mitbekommen habe läßt sich hier die Leistung mit Ladeluftkühler und Öl kühler auf annähernd 125 steigern.
kosten=?
und zum anderen
der 2,7dti mit 125 PS aus dem Terrano 2 ab bj.96
ca. 2300€
Wie sind eure Erfahrungen welcher Motor eignet sich besser?
Wie sieht es aus mit dem Umbau was ist zu beachten?
Passt beim TDi auch der Kabelbaum, Motorsteuerung ...usw.
Also noch relativ viele Fragen...
Für ein Paar Tipps wäre ich dankbar! | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 23.08.2009 19:01:52 Titel: |
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More Power!
Wenn du dir schon die Arbeit machen willst dann ordentlich!
Aber warum nen Diesel?  | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 23.08.2009 19:10:20 Titel: |
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@Truly: "Nur" ein LLK reicht nicht aus. Es muß noch einge Arbeit in die Anpssung der Einspritzpumpe gesteckt werden.
Um es einfacher zumachen würde ich den T1 Motor nehmen.
Einen originalen Kabelbaum und einige andere Sachen aus dem T1 erleichtern die Umbauarbeiten ungemein.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 23.08.2009 19:57:58 Titel: |
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@ Kato
müsste ich nicht auch den Tank wechseln wenn ich auf nen Benziner umsteige?
Diesel ist bei mir einfacher weil ich dafür ne Tankstelle zu Hause habe ;-) | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 23.08.2009 20:18:06 Titel: |
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| Truly hat folgendes geschrieben: | @ Kato
müsste ich nicht auch den Tank wechseln wenn ich auf nen Benziner umsteige?
Diesel ist bei mir einfacher weil ich dafür ne Tankstelle zu Hause habe ;-) |
Den Tank nicht, nur die Kraftstoffpumpe. Das Argument mit der eigenen Tanke haut natürlich rein, sonst hätt ich gesagt die einzige umbauwürdige Maschine ist der V6 Benziner. Gibts als 3,0 Vergaser (126 PS, Terrano 1, find ich nicht so toll) 3,0 Einspritzer (149 PS, Terrano 1, sehr geil) oder auch 3,5 Einspritzer im Pathfinder (schwer zu kriegen)
Grundsätzlich gilt: niemals nen blanken Motor kaufen. Hol Dir nen fahrbereiten Wagen zum Schlachten. Da hast Du alle nötigen Teile, weisst daß alles funktioniert und das kommt meist billiger als n blanker Motor, obwohl du den Rest nachher entsorgen lassen musst. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 23.08.2009 20:52:25 Titel: |
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habe gerade einen 2,7L tdi angeboten bekommen 900€. weniger als 100.000km gelaufen. Hört sich doch so ganz gut an oder?
Was benötige ich den noch von der elektrik? | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 23.08.2009 20:55:33 Titel: |
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Der Umbau auf den T1 2,7er ist wirklich einfach, da passt eigentlich alles sehr gut. Nur der Drehzahlsensor muss umgebaut werden.
Ich hab damals für meinen TD27 knapp 700 Euro gezahlt. Hab mir nur den Motor geholt, hab aber später noch ne Lichtmaschine gebraucht, weil bei meinem TD25 an der Lima keine Unterdruckpumpe für die Bremse dran war.
Den LLK hab ich von nem Kumpel um 70 Euro bekommen, der kostet neu aber so um die 200. Dann noch ein paar Silikonschläuche und dann hast eigentlich alles. Ach ja und entweder ne Gelbatterie kaufen (ist kleiner) oder Originalbatterie drehen.
Einspritzpumpe umbauen und einstellen kannst selber machen, hab ich aber von Michaelis machen lassen, weil ich auch auf den Prüfstand wollte, und da sind dan 127PS raus gekommen.  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 23.08.2009 21:18:05 Titel: |
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| Truly hat folgendes geschrieben: | habe gerade einen 2,7L tdi angeboten bekommen 900€. weniger als 100.000km gelaufen. Hört sich doch so ganz gut an oder?
Was benötige ich den noch von der elektrik? |
... brauchste den kompletten Motorkabelbaum mit Steuergerät, da ja eine elektronische ESP verbaut ist.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 23.08.2009 21:44:22 Titel: |
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| RebelHeart hat folgendes geschrieben: | | die einzige umbauwürdige Maschine ist der V6 Benziner. Gibts als 3,0 Vergaser (126 PS, Terrano 1, find ich nicht so toll) 3,0 Einspritzer (149 PS, Terrano 1, sehr geil) |
Ich weiß nicht was die bei euch gedreht haben, denn bei uns hat der 3.0 V6 136PS
Vermutlich eine Vesicherungsgeschichte
So wie bei uns alle 75PS VW-Modelle auf 70PS runtergedrosselt wurden
Aber die Tanke@Home ist natürlich ein Argument! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 25.08.2009 21:42:41 Titel: |
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.....so es wird wohl ziemlich sicher die 125 ps tdi aus dem t2
Bin mal gespannt wie der Einbau wird, hat da jemand erfahrung?  | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
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Verfasst am: 26.08.2009 12:27:29 Titel: |
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@kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!! | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
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Verfasst am: 26.08.2009 14:57:24 Titel: |
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| wagnerjury hat folgendes geschrieben: | @kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!! |
Musst dich mal mim Flashi unterhalten der hats zwar anders rum gemacht kann mir aber nicht vorstellen das das so nen großen Unterschied macht  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.08.2009 16:03:04 Titel: |
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| Bart hat folgendes geschrieben: | Musst dich mal mim Flashi unterhalten der hats zwar anders rum gemacht kann mir aber nicht vorstellen das das so nen großen Unterschied macht  |
Flashi hat in Österreich ein Auto typisiert? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
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Verfasst am: 26.08.2009 18:19:01 Titel: |
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wollts grad sagen Ö und D sind wenns ums typisieren geht leider 2 paar schuach
wär mal n ansatz für die eu was zu ändern  | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 26.08.2009 18:24:46 Titel: |
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| wagnerjury hat folgendes geschrieben: | @kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!! |
Wer redet von Österreich?
Truly ist scheinbar aus Deutschland und dort ist scheinbar ALLES möglich!  | |
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