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Welcher Motor für den King Cab?

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Truly
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...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!


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1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 18:14:10    Titel: Welcher Motor für den King Cab?
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Hallo Leute
Der Herbst steht vor der Tür und ich fange an die nächsten Umbaumaßnahmen zu Planen.

Der Pick up soll Motor mit mehr Power bekommen.

Im Großen und Ganzen stehen doch zwei Motoren zur Verfügung.

zum einen der 2,7l TD mit 101 PS aus dem Terrano 1
ca.1250€

so wie ich bis jetzt mitbekommen habe läßt sich hier die Leistung mit Ladeluftkühler und Öl kühler auf annähernd 125 steigern.
kosten=?

und zum anderen
der 2,7dti mit 125 PS aus dem Terrano 2 ab bj.96
ca. 2300€


Wie sind eure Erfahrungen welcher Motor eignet sich besser?
Wie sieht es aus mit dem Umbau was ist zu beachten?
Passt beim TDi auch der Kabelbaum, Motorsteuerung ...usw.

Also noch relativ viele Fragen...

Für ein Paar Tipps wäre ich dankbar!

_________________
...MD21 Yes we can...!
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kato
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1. Nissan Terrano
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 19:01:52    Titel:
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More Power!
Wenn du dir schon die Arbeit machen willst dann ordentlich!
Aber warum nen Diesel? Obskur
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Terranoman
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 19:10:20    Titel:
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@Truly: "Nur" ein LLK reicht nicht aus. Es muß noch einge Arbeit in die Anpssung der Einspritzpumpe gesteckt werden.

Um es einfacher zumachen würde ich den T1 Motor nehmen.
Einen originalen Kabelbaum und einige andere Sachen aus dem T1 erleichtern die Umbauarbeiten ungemein.

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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Truly
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3. Yamaha DT 125R
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 19:57:58    Titel:
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@ Kato
müsste ich nicht auch den Tank wechseln wenn ich auf nen Benziner umsteige?

Diesel ist bei mir einfacher weil ich dafür ne Tankstelle zu Hause habe ;-)

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RebelHeart
...a weng standesgemäß!
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 20:18:06    Titel:
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Truly hat folgendes geschrieben:
@ Kato
müsste ich nicht auch den Tank wechseln wenn ich auf nen Benziner umsteige?

Diesel ist bei mir einfacher weil ich dafür ne Tankstelle zu Hause habe ;-)



Den Tank nicht, nur die Kraftstoffpumpe. Das Argument mit der eigenen Tanke haut natürlich rein, sonst hätt ich gesagt die einzige umbauwürdige Maschine ist der V6 Benziner. Gibts als 3,0 Vergaser (126 PS, Terrano 1, find ich nicht so toll) 3,0 Einspritzer (149 PS, Terrano 1, sehr geil) oder auch 3,5 Einspritzer im Pathfinder (schwer zu kriegen)

Grundsätzlich gilt: niemals nen blanken Motor kaufen. Hol Dir nen fahrbereiten Wagen zum Schlachten. Da hast Du alle nötigen Teile, weisst daß alles funktioniert und das kommt meist billiger als n blanker Motor, obwohl du den Rest nachher entsorgen lassen musst.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
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Truly
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 20:52:25    Titel:
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habe gerade einen 2,7L tdi angeboten bekommen 900€. weniger als 100.000km gelaufen. Hört sich doch so ganz gut an oder?

Was benötige ich den noch von der elektrik?

_________________
...MD21 Yes we can...!
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 20:55:33    Titel:
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Der Umbau auf den T1 2,7er ist wirklich einfach, da passt eigentlich alles sehr gut. Nur der Drehzahlsensor muss umgebaut werden.

Ich hab damals für meinen TD27 knapp 700 Euro gezahlt. Hab mir nur den Motor geholt, hab aber später noch ne Lichtmaschine gebraucht, weil bei meinem TD25 an der Lima keine Unterdruckpumpe für die Bremse dran war.
Den LLK hab ich von nem Kumpel um 70 Euro bekommen, der kostet neu aber so um die 200. Dann noch ein paar Silikonschläuche und dann hast eigentlich alles. Ach ja und entweder ne Gelbatterie kaufen (ist kleiner) oder Originalbatterie drehen.
Einspritzpumpe umbauen und einstellen kannst selber machen, hab ich aber von Michaelis machen lassen, weil ich auch auf den Prüfstand wollte, und da sind dan 127PS raus gekommen. YES

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 21:18:05    Titel:
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Truly hat folgendes geschrieben:
habe gerade einen 2,7L tdi angeboten bekommen 900€. weniger als 100.000km gelaufen. Hört sich doch so ganz gut an oder?

Was benötige ich den noch von der elektrik?



Winke Winke

... brauchste den kompletten Motorkabelbaum mit Steuergerät, da ja eine elektronische ESP verbaut ist. Ja

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kato
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1. Nissan Terrano
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 21:44:22    Titel:
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RebelHeart hat folgendes geschrieben:
die einzige umbauwürdige Maschine ist der V6 Benziner. Gibts als 3,0 Vergaser (126 PS, Terrano 1, find ich nicht so toll) 3,0 Einspritzer (149 PS, Terrano 1, sehr geil)

Ich weiß nicht was die bei euch gedreht haben, denn bei uns hat der 3.0 V6 136PS YES Vertrau mir
Vermutlich eine Vesicherungsgeschichte
So wie bei uns alle 75PS VW-Modelle auf 70PS runtergedrosselt wurden

Aber die Tanke@Home ist natürlich ein Argument!
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Truly
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1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86
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BeitragVerfasst am: 25.08.2009 21:42:41    Titel:
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.....so es wird wohl ziemlich sicher die 125 ps tdi aus dem t2 YES
Bin mal gespannt wie der Einbau wird, hat da jemand erfahrung? YES

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wagnerjury
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1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88
BeitragVerfasst am: 26.08.2009 12:27:29    Titel:
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@kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!!
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Bart
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 14:57:24    Titel:
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wagnerjury hat folgendes geschrieben:
@kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!!


Musst dich mal mim Flashi unterhalten der hats zwar anders rum gemacht kann mir aber nicht vorstellen das das so nen großen Unterschied macht Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 16:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Musst dich mal mim Flashi unterhalten der hats zwar anders rum gemacht kann mir aber nicht vorstellen das das so nen großen Unterschied macht Vertrau mir



Flashi hat in Österreich ein Auto typisiert?
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emu
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 18:19:01    Titel:
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wollts grad sagen Ö und D sind wenns ums typisieren geht leider 2 paar schuach traurig
wär mal n ansatz für die eu was zu ändern Hau mich, ich bin der Frühling
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kato
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BeitragVerfasst am: 26.08.2009 18:24:46    Titel:
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wagnerjury hat folgendes geschrieben:
@kato:
und wer soll dir den Umbau von 2.5D auf 3.0 V6 bei uns typisieren??
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Falls doch, nur her damit, ich hab auch schon überlegt nen V6 reinzuhängen!!

Wer redet von Österreich?
Truly ist scheinbar aus Deutschland und dort ist scheinbar ALLES möglich! Grins
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