Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 13.12.2012 10:07:41 Titel: Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu diesem Fahrzeug. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 13.12.2012 11:50:49 Titel: |
|
|
ja sieht doch gut aus als Halbtagsfahrzeug,und aufrüsten ist je nach Einsatzbedingungen zu erfahren. | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2012 12:38:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 13:18:01 Titel: |
|
|
Vom Angebot her ist das wohl ein Grau-Import, d.h. Garantie/Gewährleistung gibt es nur vom Händler, nicht über Lada Deutschland.
"Hohlraumkonservierung / Unterbodenschutz nachgearbeitet"
Das kann alles bedeuten, von "bissle Wachs in die Falze" bis zu "rundum vollgepumpt mit Mike Sanders" (wobei ich eher Ersteres vermuten würde).
Sinnvolle Nachrüstung wären in jedem Fall Radhausschalen für Vorne und Hinten (nachdem nochmal konserviert wurde).
Alles Andere nach Geschmack und Belieben.
Wenn Du allerdings schon einen Wunschzettel hast wäre ein Kontakt zu Dimitri Schwab (http://www.madeinrussia.de/) sicher sinnvoll. Dort bekommst Du ebenfalls einen Grau-Import, aber mit Rundum-Sorglos-Paket, Konservierung die den Namen verdient und Garantie/Gewährleistung über eine Partnerwerkstatt in deiner Nähe. | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
|
Verfasst am: 13.12.2012 13:21:38 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | was verstehst du unter "Halbtagsfahrzeug" ?
Gruß Hans |
ja sowas zum Einkaufen,zur Arbeitfahren und ein wenig Spielen,also kein Wettbewerbsgerät | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2012 13:41:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.12.2012 15:02:24 Titel: |
|
|
Ja,Ladas,also den Niva haben wir einige im Club,von Serienmässig bis mit Hoch und Breit und Schnick und Schnack.
Und jeder hat seinen Spass,man sollte nur den eigentliche Zweck,den Spass an de Freud nicht vergessen.
Wenn man kein Überflieger sein will spielt die Marke keine Rolle,es muss auch alles bezahlt werden. | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2012 15:15:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
|
Verfasst am: 13.12.2012 18:43:15 Titel: |
|
|
Die offiziell importierten Ladas werden alle noch mal nachgearbeitet.
Hohlraumkonservierung gibt es in Russland nicht, dafür lockere Schrauben, Lack ohne Grundierung etc.
Die Qualität "Made in Russia" ist nicht besonders gut und dafür sehr stark schwankend.
Damit meine ich nicht die Konstruktion an sich, aber wie sie umgesetzt wird ist manchmal zum Haare raufen.
Scherzhaft gesagt: " Land Rover ³" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 18:59:08 Titel: |
|
|
der war echt gut  | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2012 19:29:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 14.12.2012 08:15:16 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Und da ich aber jemanden kenne den ich gerne preiswert die Möglichkeit geben möchte im Dreck zu spielen könnte das ja was sein |
Um preiswert im Dreck zu Spielen ist der Niva eine ausgezeichnete Wahl
Wenn er nur für den Spass sein soll wäre vielleicht auch ein Gebrauchter von mobile.de al brauchbar, dann halt mit dem Risiko erst mal ein paar Sachen Reparieren und/oder Schweissen zu müssen. | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2012 08:25:33 Titel: |
|
|
ikletti hat folgendes geschrieben: | Hans K hat folgendes geschrieben: | Und da ich aber jemanden kenne den ich gerne preiswert die Möglichkeit geben möchte im Dreck zu spielen könnte das ja was sein |
Um preiswert im Dreck zu Spielen ist der Niva eine ausgezeichnete Wahl
Wenn er nur für den Spass sein soll wäre vielleicht auch ein Gebrauchter von mobile.de al brauchbar, dann halt mit dem Risiko erst mal ein paar Sachen Reparieren und/oder Schweissen zu müssen. |
Die preise für gebrauchte sind recht ordentlich wenn man sieht was die Autos neuwertig kosten,
Da bist mit Reparatur und E-Teile fast schon wieder an einen dran.
MFG Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.12.2012 09:26:23 Titel: |
|
|
Ich würde den Import einem "Deutschen" Modell immer vorziehen! Bei denen musst du genauso für einen Konservierung sorgen! Dimi ist eine sehr gute Adresse, der weiß was zu tun ist an der Kiste! Ich hatte selber mal einen und der war im Gelände auch nicht schlechter als andere Geländewagen. Viele G und Defender Fahrer unterschätzen den Niva  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.12.2012 10:03:15 Titel: Re: Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu diesem Fahrzeug |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Wie ist eure Meinung und Erfahrung zu diesem Fahrzeug.
|
Eigene Erfahrung: am Anfang noch ganz lustig, nach dem ersten Jahr ging mir das Ding nur noch auf den Geist und ich war froh ihn wieder los zu sein. Dank Abwrackprämie hatte mich der Neuwagen nicht viel gekostet für zwei Jahre Nutzung, wenn man von den Nerven mal absieht. Ist halt im Grunde sowas wie ein R4 mit Allrad. Prinzipiell war mir das klar, dass es so schlimm sein würde hatte ich allerdings nicht erwartet.
Eingefleischte Nivaisten werden jetzt vorbringen ich sei einfach nicht hart genug, mag sein, aber z.B. das Fahrverhalten bei Nässe wenn man kurzfristig bremsen muss, ist völlig indiskutabel. Fertigungsqualität war nicht vorhanden, also kann ich die auch schlecht beurteilen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|