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Kaputter Motor


 
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Schmake
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...und hat diesen Thread vor 4637 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 15:19:40    Titel: Kaputter Motor
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Hallo nun ist es raus. Bei meinem Nissan y 61 ist ein Teil einer Glühkerze abgebrochen. Ohne es zu merken bin ich noch 1000-1500 km gefahren. Er verbraucht noch kein Öl und auch kein Kühlwasser, heiß wird er auch nicht. Aber keine Leistung und anspringen nur mit Startpilot und runder lauf erst ab 1500 U/min.

Was mache ich jetzt, in England steht ein kompletter drinn für 1500 Pfund. Der sieht aber ziemlich fertig aus.

Alternativ würde ich eine überholung anstreben.

Gut wäre aber auch wenn einer von euch mir einen guten Motor anbieten könnte das wäre fast das einfachste.


Oder aber schreibt mir eure meinung oder hoffentlich Motorangebote.

Gruß
ein verzweifelter Christian
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 16:06:42    Titel:
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Ist es denn sicher das der Motor irreparabel ist?

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 17:01:19    Titel:
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die Sympthome passen nicht zu einer abgebrochenen Glühkerze, da sollte man doch erst mal bisschen Ursachenforschung betreiben. Oder falls schon geschehen die Ergebnisse kommunizieren.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 17:05:49    Titel:
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Es passiert nicht selten das die Glühstifte einfach wegbrennen, das macht dem Motor recht wenig bis garnix.
Das sie einfach stumpf abbrechen und in den Brennraum fallen, hab ich noch nie gehört und selbst dann kann alles gutgehen.
Du müsstest die Ausgangslage schon genauer beschreiben.......

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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 17:58:59    Titel:
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Der Zylinder hat keine Kompression mehr.
Der Stift ist sauber abgebrochen und hat den Weg durch die Brennkammer ins freie gefunden.
Schadensfrei ist das nicht abgelaufen. Sonst hätte er noch Kompression.
Kann mir nicht vorstellen das der Druck über die Glühkerze entweicht.

Hatte das selbe an einem Fiat von einem Freund schon erlebt.
Hier wurde der betroffene Zylinder auch beschädigt.

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Trooper
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 18:05:53    Titel:
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schau mal hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/patrol-gr-y61-motor-/78935716-223-4983
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polaris
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 18:09:41    Titel:
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Wenn er KEINE kompression mehr hat aber kein oel nimmt und keinen druck im kurbelgehaeuse aufbaut klingt das eher komisch ..
Vielleicht isses ja nur der ventiltrieb ? ich denke auch , den motor gleich abzuschreiben ist bissl derbe :)

_________________
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 18:21:28    Titel:
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Könnte auch sein, das ein Ventil krumm ist.
Dazu muss der Motor erst mal raus und geöffnet werden.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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polaris
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 18:37:48    Titel:
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Geht der kopf nicht so runter ?

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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 21:10:24    Titel:
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Kopf sollte auch so runter gehen.
Habe es noch nach alter Schule gelernt. Den Zylinder unter Druck setzen. Spürbarer Luftzug aus dem Peilstab= Zylinderwand, Kolbenringe oder Loch im Kolben. Luftzug aus dem Lufi= Einlass im Popo, aus dem Auspuff= Auslass im Popo.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 22:44:30    Titel:
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Genau wie Torsten hab ich's auch gelernt.Wir hatten wohl den gleichen Gesellen. rotfl
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Schmake
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BeitragVerfasst am: 18.12.2012 23:14:45    Titel:
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Danke für die vielen Antworten.
Wenn ich was genaueres weiß melde ich mich und versuche mal Fotos einzustellen.


Gruß
Christian
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