Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Wedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 2. Golf1 Cabrio 3. Daccia Kombi |
|
Verfasst am: 23.12.2012 18:47:29 Titel: 36er/37er Reifen, Fahrunterschiede? |
|
|
Ich fahre auf meinem M1008 seit 6 Jahren 36X12,5X16,5 und will jetzt auf 37er umrüsten.
Was mich interessiert, ist unter Anderem das Fahrverhalten. Hat da jemand Erfahrung?
Mit den 36 ern läuft er jeder Spurrille hinterher, wird das mit dem 37ern schlimmer?
Ach ja, müsste das ganze Geraffel auch mal eintragen lassen, kennt jemand einen verständnisvollen Tüv in HH,Schlesw.-Holst oder Niedersachsen? Kann auch ruhig was kosten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.12.2012 18:51:50 Titel: |
|
|
Falls Du Gutachten für Deinen Kram hast, sollte eine Eintragung doch kein Problem sein. Und falls nicht: Vor dem Umbauen mit dem Prüfer sprechen hilft. Kosten: Es gibt vorgegebene Gebührensätze für Einzelabnahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 23.12.2012 20:16:07 Titel: |
|
|
Ich hab damals von 37er auf 39,5 gewechselt und keine gravierenden Unterschiede festgestellt , die 37er waren leiser , das lag aber daran das es ein Straßenprofil war . Bei den Spurrillen spielt die Breite eine größere Rolle als der Durchmesser würde ich sagen . Das Problem wird aber bleiben , auf solchen Straßen wird es kein entspanntes fahren . Auf ner guten Autobahn bin ich teilweise mit zwei fingern am Lenkrad unterwegs gewesen und bei ordentlichen Spurrillen bekommt man schon mal den einen oder anderen Schreck . Man muß sich halt darauf einstellen und umsichtig fahren . | |
|
|
Nach oben |
|
 |