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Probleme mit Warn M8000 Seilwinde

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poeggen
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...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 14:59:03    Titel: Probleme mit Warn M8000 Seilwinde
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Meine Seilwinde die an einem meiner Landy montiert ist funktioniert nicht. ich bin ja der Meinung hier fehlen einige Kabel im Schaltkasten. kann mir einer von euch anhand dieses Fotos weiterhelfen? Oder mir einen sehr brauchbaren link senden auf dem die richtige verKalbelung zu erkennen ist.
Die beiden blauen kabel hat der Vorbesitzer montiert. Die gehen zu einem einfachen Druckschalter der im Motorraum ist. Eine fernbedienung habe ich leider nicht. kann ich duie Winch auch ohne betreiben?

Danke euch allen. Wer langeweile hat jetzt an den xmas tagen kann mich auch gerne anrufen. 0034680490543

Gruß
Jörg



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poeggen
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 15:03:22    Titel:
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Bin mir nicht sicher ob das mit den bilder funktioniert hat. So ein mist geht das nicht einfacher bilder hier mit reinzubringen...


IMG_0213.JPG
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 15:36:03    Titel:
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.............noch einfacher als HIER gehts schon garnicht mehr...............das bekomm ICH sogar hin.............. Nee, oder?

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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kruemmel
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 16:05:08    Titel:
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Hallo,
mach doch mal ein Foto von dem Schalter im Motorraum. Der bekommt so vermutlich keinen Strom - und wenn, dann läuft die Winde nur in eine Richtung.

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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 17:29:00    Titel:
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Dann ist ein Relais hinüber.

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Henning
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 18:08:31    Titel:
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poeggen hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob das mit den bilder funktioniert hat. So ein mist geht das nicht einfacher bilder hier mit reinzubringen...


Hat (Hätte) schon im ersten Beitrag funktioniert Ja

Nur wenn man Bilder mit BBCode-Tags einfügt, sollte man nicht die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" anhaken. Vertrau mir

Ich war mal so frei, und habe dort jetzt BBC aktiviert Heiligenschein

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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poeggen
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 19:27:35    Titel:
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Foto von dem Schalter erübrigt sich. Denk euch einfach die beiden blauen kabel weg, dann wäre das weisse nicht angeschlossen. Wo aber muss dieses dann angescharubt werden?? Und fehlen ggf. noch kabelverbindungen zwischen den einzelnen relais??
Wenn einer von euch die gleiche Winch hat dann sendet mir doch mal bitte ein foto von eurer Schaltbox.
Danke
Gruß Jörg
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2012 19:56:36    Titel:
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Schaltbilder findet Du über Google, oder hier:
http://ww2.justanswer.com/uploads/eurotec/2010-10-26_182748_schematic2.jpg
oder da:
http://i974.photobucket.com/albums/ae225/Heartless_and_Jeepy/WarnXD9000WiringSchematic5prongwith.jpg

Die Steuerung braucht Masse bzw. Minus, der Schalter im Innenraum Plus. So genau sieht manns auf den Bildern nicht, scheint aber nicht richtig zu sein.

Was Du auf keinen Fall machen solltest: Den Plus für den Schalter innen direkt am Plus der Windensteuerung abnehmen, ohnehttp://i974.photobucket.com/albums/ae225/Heartless_and_Jeepy/WarnXD9000WiringSchematic5prongwith.jpg eine Sicherung dazwischen zu schalten. Mit der orignialen Fernbedienung und der Buchse an der Steuerung geht das, fest verlegt ohne Absicherung ist Extrempfusch.
Auf Dauer wirst Du nur mit der Innenbedienung nicht glücklich. Es sei denn, Du bist immer zu Zweit.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 25.12.2012 20:11:40    Titel:
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Ach ja,
wenn nur zwei Leitungen nach innen gehen, könnte Plus innen abgenommen worden sein. Eigentlich bracht man mindestens 3 am Schalter: Plus, woher auch immer, Richtung1 und Richtung2
Original wird Plus für die Fernbedienung am Hauptplus der Steuerung ungesichert abgenommen und an die Buchse geführt.
Zurück kommen dann zwei auf je zwei diagonal gegenüberliegende Relais.
Pass mit der 4Relaisschaltung auf, die ist nicht ungefährlich, wenn ein Relais kleben geblieben ist. Ich würde die Relais komplet abklemmen und einzeln prüfen, auch die Hauptstromkontakte. Ein Multimeter hast Du?
Auf jeden Fall solltest Du bei der Erstinbetriebnahme jemand an der Batterieklemme haben...
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rainer4x4
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1. Suzuki GV 2,5L V6
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BeitragVerfasst am: 26.12.2012 18:38:08    Titel:
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Fehlt an den Relais bzw der Relais-Grundplatte Masse?

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Gruß Rainer
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polaris
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BeitragVerfasst am: 26.12.2012 19:31:23    Titel:
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na so kanns ja nicht funktionieren

1. beide schwarze kabel sind laufrichtung 1
2. beide grüne kabel sind laufrichtung 2
das weisse kabel ist eigentlich das steuerplus
das ist falsch angeschlossen
es gehört auf den pluspol ( dort mit drunter wo das dicke rote kabel angeschlossen ist )

das wäre die grundkonfiguration mit externer fernbedienung über den stecker
weiss --- schwarz richtung 1
weiss --- grün richtung 2

wenn du nun das von innen machen willst :
und nur die 2 blauen dazu nutzen willst , dann schliesse eines der blauen an die beiden grünen ( wie es ja ist) und das andere blaue an die beiden schwarzen

-->> hole die ein abgesichertes plus aus dem innenraum
schalter blau1 ---> + richtung 1
schalter blau2---> + richtung 2

tue dir selber einen gefallen und nutze einen umschalter damit du NIEMALS beide gleichzeitig schalten kannst !!!!

messe :

rotes dickes kabel + (mitte unten)
schwarzes dickes kabel - (mitte oben)

verbindung der Relais rechts ----> motor 1
verbindung der Relais links ----> motor 2

lege ein plus EINZELN an die relaiskontakte ( klein , schwarz oder grün) , das jeweilige Relais sollte hörbar schalten , sollten die Relais verbunden sein (schwarz oder grün) müssten 2 Relais schalten und der motor in die jeweilige richtung fahren

schaltet KEIN Relais dann fehlt die masse auf der relaisgrundplatte !!! von dort holen sich alle Relais ihre schaltmasse

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 11:33:47    Titel:
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polaris hat folgendes geschrieben:

das weisse kabel ist eigentlich das steuerplus
das ist falsch angeschlossen
es gehört auf den pluspol ( dort mit drunter wo das dicke rote kabel angeschlossen ist )

Richtig. Aber mann sieht nicht wohin das blaue Kabel als Verlängerung des weissen führt.
Es verschwinden zwei blaue Strippen zwischen den Relais.

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Gruß Rainer
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polaris
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 12:33:41    Titel:
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siehe 1. Posting.
das würde nur Sinn machen wenn gleichzeitig das weiße noch an plus angeschlossen
dann wäre raus per entriegelung und rein per Drucktaster

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polaris
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 12:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe 1. Posting.
das würde nur Sinn machen wenn gleichzeitig das weiße noch an plus angeschlossen
dann wäre raus per entriegelung und rein per Drucktaster

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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 14:19:22    Titel:
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Ich hab mir die Eingangsfrage nochmal genau durchgelesen, da ist von einem einfachen Druckschalter die Rede.
Vermutlich konnte die Schaltung ursprünglich nur "Winde ein" von innen, warum auch immer.
Das würde den Anschluß an weiß und blau erklären. Also scheint zumindest die Verbindung der weißen Leitung zu Plus zu fehlen. Masse scheint die Windensteuerung über die Winde zu bekommen.
@Poeggen:
Wirklich praktikabel ist die Schaltung, auch wenn sie funktioniert nicht. Ich schätze mal, ein neue Ferndedienung wäre das Beste, nur von innen steuern ist Käse, selbst wenn Du beide Richtungen ansteuern kannst. Wenn Du es so lassen willst, mach wenigstens eine sog. fliegende Sicherung in die Plusleitung die nach innen führt.
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