Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
zilinderkopf 3.3 und 3.3 TD gleich?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 08:24:08    Titel: zilinderkopf 3.3 und 3.3 TD gleich?
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle.
Ich habe ein gebrauchten zilinderkopf fuer ein 3.3 saugdiesel gefunden um den sagenhaften preis von 150 euro mit versand.
Preis ist ok.. nur wollte ich wissen ob er auf ein 3.3 turbo motorblock passt... ich habe naemlich ein perfekten motor mir zerrisenen zilinderkopf rumliegen.. dann koennte ich ihn schoen herrichten..
Was mein ihr ist es machbahr?
Noch was.. auf die bucht habe ich gesehen das die zilinderkopf dichtungen zwischen 3.3 und 3.3 TD unterschiedlich sind.. an was unterschieden die sich?
Ciao Nando
P.s. was muss ich beachten das der zilinderkopf in ordnung ist? risse zwischen den ventile? ein paar hat er schon.. aber ganz leicht.. oder sind die fast normal?

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2012 09:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst Du hier:
http://nissan4u.com/parts/patrol_r/el_160/1988_8/type_9/engine_mechanical/cylinder_head_rocker_cover_camshaft_and_valve_mechanis... [Link automatisch gekürzt]

und da:
http://nissan4u.com/parts/patrol_r/el_160/1988_8/type_15/engine_mechanical/cylinder_head_rocker_cover_camshaft_and_valve_mechani... [Link automatisch gekürzt]


bin selber bis jetzt davon ausgegangen, dass nur verschieden dicke Kopfdichtungen und Nockenwellen verbaut waren...
Nach oben
Karuso160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Zetel
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Patrol K260
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 21:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Nockenwelle befindet sich bei beiden Motoren im Block, im Kopf befindet sich nur die Kipphebelwelle, quasi die Lagerung für die von Stößelstangen angetriebenen Ventilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Brennraum unterschiedlich ist, schließlich hat der Turbomotor ne wesentlich geringere Verdichtung als der Sauger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2012 22:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Verdichtung kann auch durch verschieden starke Kopfdichtungen verändert werden;
LandRover macht das genau so.
Nach oben
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 23:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm also kann sein das die anders sind.. ich habe aber bilder bekommen und der zilinderkopf scheint identisch zu sein.
Jetzt aber noch was.. der zilinderkopf hat leichte risse zwischen den ventile an 4 zilindern.. sind die normal? Oder ist der zilinderkopf am ende?
Ciao Nando.
P.s wenn die risse normal sind nehme ich den zilinderkopf trotzdem ich habe ja schlieslich auch ein 3.3 saugdiesel dehn ich taeglich fahre..

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 29.12.2012 04:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja man sagt das die stegrisse bei nem alten diesel normal sind und nicht schlimm sind aber mein kopf hatte genau einen stegriss und da war er dann auch undicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen