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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
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Verfasst am: 26.12.2012 19:20:30 Titel: Bringen andere Lampen im JK die Erleuchtung? |
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Moin Gemeinde,
Gibt es für den JK eine Alternative zu den serienmäßigen Lampen im Frontscheinwerfer - Abblend- und Fernlicht. Ich meine, sie könnten etwas heller sein...
Und ist es richtig, dass ich den Grill demontieren muss, um an die Lampen zu kommen? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
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Verfasst am: 26.12.2012 20:38:30 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.12.2012 01:06:56 Titel: |
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Sehen aber nicht grad Schick aus finde ich.
Bau dir mal Osram Nightbreaker Birnen in den jk.
Das bringt schon ne Menge.
Uns genügt das zumindest. | _________________
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 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2012 08:04:42 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
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Verfasst am: 27.12.2012 13:50:21 Titel: |
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Danke schon mal für die Antworten. Aber ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. ich suche nach einer anderen Glühbirne. Den Scheinwerfer wollte ich so belassen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.12.2012 16:09:40 Titel: |
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Dann nimm die Osram Nightbreaker Birnen die ich schon erwähnte.
Ansonsten gehen auch noch Scheinwerfer vom Golf 1oder 2 glaube ich.
Da müsste ich mal auf die Rechnung schauen was das ist.
Die gibt's mit klarglas, da geht mehr licht durch als mit den Serien Scheinwerfern.
Die kosteten um 30 Euro für das paar und passten direkt rein.
Getauscht hatte ich die ohne das Kühler Grill abzunehmen.
Stand ja in der Anleitung so drin.
Mit nem langen torx kann man von vorn die Schrauben lösen.
Zum Birnen wechseln musst du hinten am Scheinwerfer nur den Stecker ziehen und das Schutzgummi abziehen.
Dann kannst du die Klammer lösen die die Birne hält.
Ich glaube auf der fahrerseie war das sehr eng, da hatte ich kurz die Hupe weg gemacht , um die Birne zu wechseln. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.12.2012 16:09:50 Titel: |
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Sorry.
War ein Doppelpost. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
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Verfasst am: 27.12.2012 18:48:57 Titel: |
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@nicolas-eric
Ah ja, hatte ich vorher überlesen.
Du hast eine dran. Geht der Lampenwechsel damit noch so gut, wie das sonst beschrieben wird? Oder bist Du deshalb von vorne rangegangen?
Das mit den Golfscheinwerfern würde mich interessieren. Golf 1 oder 2? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.12.2012 19:24:22 Titel: |
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Auf dem Bild unten ist mein tj.
Ich schrieb über den jk meiner Freundin, der hat auch keine .
Beim jk waren die Birnen einfach von hinten zu wechseln.
Die Scheinwerfer hatte ich von vorn raus genommen.
Die sitzen mit 3 (oder waren's 4?) torx Schrauben von vorn auf dem Höhen verstellungs Ding.
Hab mal geschaut.
Das waren klarglas Scheinwerfer für den Golf 1.
die haben hinten so einen Metall Ring dran mit Bohrungen zur Befestigung der Scheinwerfer.
Von dem Ring musste ich mit dem Dremel eine kleine Ecke weg machen damit das passt.
Dafür kosteten die Scheinwerfer auch keine 30 Euro. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
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Verfasst am: 27.12.2012 19:34:15 Titel: |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 27.12.2012 21:39:59 Titel: |
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Und den Relaiskabelsatz nicht vergessen - zusammen mit Klarglas und den Nightbreakers gibt das ´n rundes Paket.
Für die Nebler am JK gibt´s auch Nightbreakers - aber nicht bei Osram Deutschland. Auf ebay.com hingegen findet man die Sylvania Silverstar in benötigter H10 Bauform.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Verfasst am: 27.12.2012 22:22:21 Titel: |
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Silverstar und Nightbreaker bringen zwar mehr Licht, brennen aber auch schneller durch
und halten garantiert keine 2 Jahre, wenn man viel fährt, im Dauerparker sicher ewig.
Ich tausche halbjährlich bis jährlich je nach Fahrleistung und Ersatz sollte man immer dabei haben.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon |
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Verfasst am: 27.12.2012 22:36:04 Titel: |
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Da habe ich jetzt sehr unterschiedliche Meinungen über die Nightbreaker gehört. Was ist Eure Erfahrung: Wie lange halten die Vergleich zu den Serienlampen? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 27.12.2012 22:38:57 Titel: |
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Dickes Kabel bringt im jk m e nicht so viel.
Hatte früher im yj mit 4mm2 verkabelt, das wurde viel heller.
Beim jk hatte ich mal 6 mm2 direkt von der Batterie an einen Scheinwerfer gesteckt.
Da wurde das licht im Vergleich zum anderen nicht merklich heller.
Beim tj war's auch so.
Deswegen hab ich bei beiden auf ne neue Verkabelung verzichtet. | _________________
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