| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
|
Verfasst am: 03.01.2013 18:19:43 Titel: Hoch hinaus soll es gehen... |
|
|
Hallo Nissan-Liebhaber.
Mein Nissan D22 soll noch etwas wachsen.
Zur Zeit ist ein 80mm Bodylift verbaut und ein OME Fahrwerk Drinnen mit 30/40 mm Höherlegung incl. Zulastung (Beschreibung hierzu müsst ich mal raussuchen).
Das ganze läuft im Winter auf 30x10,5 R15 und im Sommer auf 265/60R18.
Vorab: Die Geländegänigkeit ist mir eher unwichtig da das Auto eher selten im Gelände gefahren wird.
Ich möchte die maximale Höherlegung des Autos erreichen, die noch TÜV zulässig ist.
Als erstes ist mir dabei das Calmini Fahrwerk +8cm ins Auge gesprungen
http://www.calmini4x4.de/Calmini-80-mm-Fahrwerk-Nissan-D22
Taugt das was? Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?
Bin auch am überlegen mir 275/70 er Reifen auf meine 18" Alus zu ziehen. Bekäme ich die eingetragen? Tachoangleichung würde ich sowiso machen lassen. Möchte keine 33x12,5 R15 da mir die zu klobig wirken und denke auch das das Fahrgefühl eher schwammiger wird.
Könnte man sonst irgentwie den D22 noch Höherlegen? Habt ihr villt. ein paar Ideen oder Ratschläge?
Liebe Grüße Redneck 92 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.01.2013 20:02:44 Titel: |
|
|
Schaut für hinten nicht so gut aus!
Anstatt einer gescheiten Feder, gibt es Blöcke die zwischen Feder und Achse geschraubt werden und ziemlich billige Federgehänge. Da hat sich der Hersteller das zusammenschweißen gespart.
Der Rest schaut auf dem Bild nicht schlecht aus.
Allerdings steht nirgends was von einem TÜV Gutachten. Ohne wird es sehr schwer mit der Eintragung! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
|
Verfasst am: 04.01.2013 12:21:20 Titel: |
|
|
| Ja die hinteren Schäkel sind wirklich bissjen mau aber das verschweißen könnte ich auch zur not vom Fachmann machen lassen zwecks Verstärkung. Habe beim obigen Händler gerade mal angefragt zwecks TÜV-Gutachten. Bin mal gespannt was sich da rausstellt. Wenn nicht müsst eben alles durch Einzelabnahme geregelt werden??!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 05.01.2013 15:44:14 Titel: |
|
|
| Auch für die Einzelabnahme brauchst du erstmal nen Prüfer, der dir das einträgt ;) | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|