Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 09:05:57 Titel: Garmin Streetpilot 3 deluxe |
|
|
Hi Leute,
hab da noch ein Navi im Angebot:
Garmin Streetpilot 3 deluxe mit viel Zubehör:
Karte, CDs, externe Antenne, USB-Kabel, Computerkabel, Halterung mit "Sack", Klebehalterung, ...
GPS funktioniert einwandfrei, keine Kratzer am Display, da es immer eine Schutzfolie montiert hat. Farbdisplay.
Das Navi wird gerne für Offroadfahrten verwendet, sehr robust, wasserfest, ...
Für ein reines Straßen-Navi ist es meiner Meinung nach etwas zu langsam.
Preis: 100 Euro inkl. Versand nach Deutschland
sg Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 10:26:57 Titel: |
|
|
Kenne mich mit dem Teil nicht so aus! Kann es nur auf der Straße navigieren oder warum wird es oft im Offroadbereich eingesetzt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.12.2012 12:04:11 Titel: |
|
|
Das Garmin wird überall* zur Positionsbestimmung, und damit zur Navigation, geeignet sein.
Ein Routing auf vorhandenen Wegen / Straßen ist abhängig vom installierten Kartenmaterial.
Eine besondere Eignung für Offroad-Anwendungen beruht auf IPX7-Ausführung und der robusten
Bauweise, sowie der einfachen Bedienung durch Tasten auch unter erschwerten Bedingungen.
(Matsch, Schnee und Regen lassen Touchscreen-Geräte schon mal ein Eigenleben entwickeln)
*Satelitenempfang vorausgesetzt | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 12:51:09 Titel: |
|
|
Kann man auch nach GPS Daten fahren?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.12.2012 13:18:22 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Kann man auch nach GPS Daten fahren?? |
Was meinst du denn damit?
Einen Wegpunkt eingeben (mit Koordinaten) und diesen dann ansteuern? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 13:22:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 13:32:28 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Yepp genau das! |
Das können glaub ich alle Garmin-Geräte, zumindest ab GPS12  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.12.2012 14:02:51 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Yepp genau das! |
Das können glaub ich alle Garmin-Geräte, zumindest ab GPS12  |
Korrekt
Die einfachen Geräte alla GPS12 und gelbes eTrex eben per Luftlinie,
die Kartenfähigen Geräte dann eben auch auf Wegen, soweit diese vom
Kartenmaterial bereit gestellt werden. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.12.2012 14:04:25 Titel: |
|
|
Schau mal hier, da ist der Funktionsumfang des Streetpilots recht gut erklärt:
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_streetpilot-iii.html | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 11:29:59 Titel: |
|
|
Also kann man praktisch seinen eigenen Standpunkt eingeben oder ermitteln und dann mehrere Wegpunkte eingeben um diese dann anzusteuern. Ich habe ja in meinem Defender schon eine Navi mit großem Bildschirm von Kennwod aber damit kann man keine Wegpunkte ansteuern! Wollte halt ein Gerät das ich dann bei der R.A.T (Trophy) verwenden kann! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 11:56:45 Titel: |
|
|
Das kannst du mit dem Teil. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 29.12.2012 12:04:03 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Also kann man praktisch seinen eigenen Standpunkt eingeben oder ermitteln und dann mehrere Wegpunkte eingeben um diese dann anzusteuern. |
Den eigenen Standort kennt das Gerät in der Regel ja
Und du kannst bis zu 500 Wegpunkte mit Name (max. 10 Zeichen), Symbol (Auswahl aus 50 verschiedenen Symbolen)
eingeben und bekommst dann Richtung und Entfernung angezeigt, bzw. kannst dich dorthin routen lassen.
Da die CP bei Trophys in der Regel nicht an dem öffentlichen Strassennetz liegen, wird es wohl auf Luftlinienrouting rauslaufen. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 12:51:16 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja in meinem Defender schon eine Navi mit großem Bildschirm von Kennwod aber damit kann man keine Wegpunkte ansteuern! |
Ganz sicher? Meinst du Koordinaten oder gespeicherte Wegpunkte? ist das eventl. nur sehr versteckt möglich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 17:05:26 Titel: |
|
|
Koordinaten die man manuell eingibt! Muss da so um die 25 eingeben, die ich dann vom Camp aus ansteuern muss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 29.12.2012 17:15:44 Titel: |
|
|
Koordinate und gespeicherter Wegpunkt geht
Hier findest du alles zum Navi http://www.silvia-kurt.de/index_gpsinformation.htm
mehr info zu diesem Gerät wirst wohl nicht finden, ist sehr gut beschrieben
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|