Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 16:42:23 Titel: VTG Lader für den TD 5 |
|
|
Hallo
weiß jemand ob der hier passt ?? und was an der ECU geändert werden muss bzw am Waste Gate?
Mercedes 220 CDI OM611 DE22LA
Danke gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2013 16:46:24 Titel: |
|
|
Ein VTG Lader hat kein Waste Gate. Und was meinst Du mit ECU Änderung? Die ECU vom TD5 kann gar keinen VTG Lader ansteuern.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 16:53:34 Titel: |
|
|
Das mein ich ja
das Waste Gate fällt weg und wie bekomme ich den angesteuert ? dazu muss ja ein Komplett neues Steuergerät her oder? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2013 16:59:14 Titel: |
|
|
Saubere Lösung: Eigenes Steuergerät mit N75 Ventil.
Billige Lösung: Umbau auf Druckdose, wie man es von einigen UK Aftermarket Anbietern kennt.
GSMix schrieb vor kurzem was dazu in Bezug auf den TD5.
Für die Praxis, empfehle ich folgenden Thread ab hier bis zum Ende: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1029089#1029089
Ist zwar der 300tdi, aber die Grundlagen sind identisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:38:22 Titel: |
|
|
@ Flaschi
Dein System müsste doch auch auf den TD5 Adaptierbar sein
Baust Du die Boxen jetzt und wenn ja was kosten Die ?
( das es für den TD5 auch neuland für Dich ist mir bewusst )
Ist das egal welcher VTG Lader ? den vom 220CDI hätte ich :-) da
gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:43:07 Titel: |
|
|
Der Lader ist alles andere als egal. Der sollte vom Kennfeld her auf den Motor, die Leistung etc passen. So ein Ding hat eine Pumpgrenze, eine Stopfgrenze, eine Grenzdrehzahl etc. Aber Mercedes verwendet doch auch Garet, oder? Schau mal, was auf dem Lader steht.
Mein System ist noch nicht marktreif. Also von der Software her eigentlich schon, aber nicht von der Hardware. Und ich hab aktuell kaum Zeit, dran zu arbeiten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 23:49:56 Titel: |
|
|
Was für ein VTG Lader verwendet wird ist davon abhängig was Du mit dem Defender machen willst. Der vom 220CDI dürfte deutlich zu klein sein. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2013 19:58:18 Titel: |
|
|
Na da Ziel ist möglichst viel Drehmoment bei möglichst wenig Drehzahl
Ab wann setzt so ein Lader ein 1000 UmD oder sogar weniger ? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:01:05 Titel: |
|
|
Ja das ist dann mit dem 220CDI Lader machbar, nur ist bei Vollast bei spätestens 2500rpm Ende was eine Vmax von 100km/h bedeutet  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:18:29 Titel: |
|
|
Jepp und in der Praxis erreicht der Lader dann seine Stopfgrenze, der Luftstrom an den Flügeln reißt ab, es gibt komische Geräusche und irgendwann machts krack und das Ding zerlegt sich.
Daher unterstreiche auch ich, wie wichtig die Wahl des richtigen Laders ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:22:32 Titel: |
|
|
zumal ein VTG Lader wesentlich weniger Ladedruck verträgt als ein Wastegate-Lader.
Von der Größe ideal ist ein GT2060V  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:25:27 Titel: |
|
|
Hm
Va Max 100 ist eher zu wenig 130 sollte er schon noch laufen , das es oben rum zäh wird ist logisch | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:26:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Jepp und in der Praxis erreicht der Lader dann seine Stopfgrenze, der Luftstrom an den Flügeln reißt ab, es gibt komische Geräusche und irgendwann machts krack und das Ding zerlegt sich.
Daher unterstreiche auch ich, wie wichtig die Wahl des richtigen Laders ist.  |
und was wäre der Richtige Lader für den TD5? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:32:47 Titel: |
|
|
Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | und was wäre der Richtige Lader für den TD5? |
Stock TD5: GT2052V
Tuned TD5: siehe GSMix ein GT2060V oder GT2056V
Die Materie ist nicht trivial...ehrlich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 07.01.2013 21:55:54 Titel: |
|
|
Was wäre denn nun optimaler? Der 2056v oder 2060v? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|