Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Marokko zu Weihnachten - Neujahr mit FJC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlachtwerk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4580 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. zuki samurai, ford mustang
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:09:54    Titel: Marokko zu Weihnachten - Neujahr mit FJC
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,
hier der 2. Bericht von mir, so zu sagen als revanche für die vielen tollen Berichte von anderen hier....

Hier mal der link, habe im Buschtaxiforum schon geschrieben...

http://forum.buschtaxi.org/marokko-zu-weihnachten-neujahr-mit-fjc-t38344.html

Ich hoffe es funktioniert gut..

Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiler Bericht. Ich war amüsiert, dass Ihr viele Bilder an exakt der Gleiche Stelle wie wir damals gemacht habt. - Der einsame Baum in der weiten Ebene, die Auffahrt in den Bergen der Hässlichkeit etc. Love it

schlachtwerk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi flashi,
nach den baum habe ich ausschau gehalten, da ich davon ausgegangen bin das ihn manche erkennen werden YES

muss im nachhinein sagen, es ist ok, mehr aber auch nicht, denn die richtig schönen etappen sind im verhältniß sehr kurz
und die anfahrt bis dahin sehr lang. würde als nächstes eher tunesien machen wollen, da ist der sandanteil vermutlich größer

die bettelnden kinder waren extrem aufdringlich, zumindest im bereich mittlerer atlas, da haben sie sich teilweisefast vors auto geschmissen. dies wurde dann im süden deutlich besser...

war bei eurer reise auch so viel müll am rand? das ist ja teilweise abartig, schicker neubau, daneben grast die ziege, und der müll türmt sich meterhoch....

was allerdings geil war, wir haben bis agadir auf der heimreise keine gw touristen gesehen....

gruß
thomas
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, akutes Müllproblem. Hats aber dann in Tunesien auch. Wir waren 2011 in Marokko und 2012 in Tunesien. Landschaftlich gewinnt dennoch Marokko, es sei denn, man will wirklich nur Sand. Dafür bettelt in Tunesien keiner mehr oder will einen auf Teufel komm raus in irgend eine Herrberge lotsen. Unsicher

schlachtwerk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 15:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landschaftlich ist Marokko wirklich sehr eindrucksvoll, gibt einen auch wirklich das gefühl sicher zu reisen.
Es ist halt aus meiner Sicht ander mit der Freundin zu Fahren, als mit Kumpels mit mehreren Karren.

Zu den Müll: habe mich in der Herberge mit nen jungen Berber unterhalten,(er konnte super deutsch)
der hat mächtig über die araber geschimpft, was für schweine die wären, sie schmeißen einfach ihren Müll dahin wo sie gerade stehen. Die berber wären da anders, hat mir ein paar stellen dann gezeig wo nur berber wohnen, muss zugeben da sah es besser aus.

Ich stehe halt mehr auf Sand als auf Geröll, deswegen das nächste Ziel.
Und Sprit ist billiger, und wie du auch weist ist es mit nen großen Benziner irgendwann dann doch viel...
Die Küste von Marokko war auch sehr eindrucksvoll, das werde ich heute Abend fertigschreiben...
Gruß nach Berlin
Thomas

Zuletzt bearbeitet von schlachtwerk am 08.01.2013 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 15:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freu mich auf den Bericht. Supi
Unser Küstenausflug war ja eher Top-Gear-Style und ein Desaster. Obskur

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 15:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit dem Parkhaus Schild hab ich auch schon hinter mir. Bei mir wars aber eins das ich regelmäßig benutzt hatte. Beim letzten Besuch hatte ich aber das Glasdach aufgestellt (sind ca 4cm). Kawumm. Grins

Schöner Bericht von Dir. Danke dafür.

schlachtwerk
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 23:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, nun fertig...
gruß
thomas
ilten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 13.01.2013 07:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht. Danke! Ich muss da auch endlich mal hin......
ilten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen