Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: offenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4580 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. zuki samurai, ford mustang |
|
Verfasst am: 08.01.2013 14:09:54 Titel: Marokko zu Weihnachten - Neujahr mit FJC |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2013 14:19:43 Titel: |
|
|
Geiler Bericht. Ich war amüsiert, dass Ihr viele Bilder an exakt der Gleiche Stelle wie wir damals gemacht habt. - Der einsame Baum in der weiten Ebene, die Auffahrt in den Bergen der Hässlichkeit etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2013 14:47:43 Titel: |
|
|
hi flashi,
nach den baum habe ich ausschau gehalten, da ich davon ausgegangen bin das ihn manche erkennen werden
muss im nachhinein sagen, es ist ok, mehr aber auch nicht, denn die richtig schönen etappen sind im verhältniß sehr kurz
und die anfahrt bis dahin sehr lang. würde als nächstes eher tunesien machen wollen, da ist der sandanteil vermutlich größer
die bettelnden kinder waren extrem aufdringlich, zumindest im bereich mittlerer atlas, da haben sie sich teilweisefast vors auto geschmissen. dies wurde dann im süden deutlich besser...
war bei eurer reise auch so viel müll am rand? das ist ja teilweise abartig, schicker neubau, daneben grast die ziege, und der müll türmt sich meterhoch....
was allerdings geil war, wir haben bis agadir auf der heimreise keine gw touristen gesehen....
gruß
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2013 14:50:56 Titel: |
|
|
Jepp, akutes Müllproblem. Hats aber dann in Tunesien auch. Wir waren 2011 in Marokko und 2012 in Tunesien. Landschaftlich gewinnt dennoch Marokko, es sei denn, man will wirklich nur Sand. Dafür bettelt in Tunesien keiner mehr oder will einen auf Teufel komm raus in irgend eine Herrberge lotsen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2013 15:01:50 Titel: |
|
|
Landschaftlich ist Marokko wirklich sehr eindrucksvoll, gibt einen auch wirklich das gefühl sicher zu reisen.
Es ist halt aus meiner Sicht ander mit der Freundin zu Fahren, als mit Kumpels mit mehreren Karren.
Zu den Müll: habe mich in der Herberge mit nen jungen Berber unterhalten,(er konnte super deutsch)
der hat mächtig über die araber geschimpft, was für schweine die wären, sie schmeißen einfach ihren Müll dahin wo sie gerade stehen. Die berber wären da anders, hat mir ein paar stellen dann gezeig wo nur berber wohnen, muss zugeben da sah es besser aus.
Ich stehe halt mehr auf Sand als auf Geröll, deswegen das nächste Ziel.
Und Sprit ist billiger, und wie du auch weist ist es mit nen großen Benziner irgendwann dann doch viel...
Die Küste von Marokko war auch sehr eindrucksvoll, das werde ich heute Abend fertigschreiben...
Gruß nach Berlin
Thomas |
Zuletzt bearbeitet von am 08.01.2013 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2013 15:03:20 Titel: |
|
|
Freu mich auf den Bericht.
Unser Küstenausflug war ja eher Top-Gear-Style und ein Desaster.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.01.2013 15:20:47 Titel: |
|
|
das mit dem Parkhaus Schild hab ich auch schon hinter mir. Bei mir wars aber eins das ich regelmäßig benutzt hatte. Beim letzten Besuch hatte ich aber das Glasdach aufgestellt (sind ca 4cm). Kawumm.
Schöner Bericht von Dir. Danke dafür. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2013 23:36:16 Titel: |
|
|
so, nun fertig...
gruß
thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 07:46:10 Titel: |
|
|
Toller Bericht. Danke! Ich muss da auch endlich mal hin......
ilten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|