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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2013 11:26:17 Titel: Erfahrungen mit diesem Händler/Hersteller von Turboladern |
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Hallo zusammen!
Da mein Turbo auf der Frischluftseite ölt wie eine alte Sardine, werde ich ihn wohl austauschen müsssen.
Nach gründlicher Suche, bin ich nach diversen eher vage gehaltenen Überholangeboten bei diesem Händler gelandet.
Ich hoffe, ich mach jetzt nicht alles falsch, was man hier im Forum falsch machen kann, aber 400€ für einen nagelneuen Turbo mit 24 Monaten Garantie, das ist doch fast zu schön um wahr zu sein: Turbolader
Da mich interessierte, ob es wirklich ein Neuteil sei, rief ich da gerade mal an. Nach telefonischer Auskunft sind das Teile aus eigener Herstellung, die angeblich dem original Garretlader ebenbürtig seien.
Bevor ich da jetzt einen bestelle, würde mich einfach mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit der Firma oder evtl. den Teilen hat?
Besten Dank und nein, ich möchte hier keine Werbung machen, hab auch mit der Firma nix am Hut, aber einen ölsiffenden Turbo, der demnächst ersetzt werden muss.
Gruß
Thomas | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 31.01.2013 11:30:58 Titel: |
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Ich vermute mal, dass die aus China kommen. Es gibt etliche Anbieter, die Garret und Co Turbolader 1:1 kopieren. Du findest die ganz schnell bei einer Suche auf made-in-china.com oder alibaba.com. Zur Qualität vermag ich absolut nichts zu sagen - Aber der Einkaufspreis liegt weit weeeiiittt unter 400 Euro und sogar die Teilenummern passen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.01.2013 14:14:46 Titel: |
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Finger weg!!!
Hatten wir erst vor kurzem bei meinem Nachbarn.
Turbo für Sorento gekauft, hat ca. 200km gehalten.
Geld weg und tauschen auf Garantie wolltens den auch nicht. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 31.01.2013 14:24:28 Titel: |
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| rx8power hat folgendes geschrieben: | | Geld weg und tauschen auf Garantie wolltens den auch nicht. |
Und wie kann man sich als Händler bei sowas rausreden? (Nur der Neugierde halber)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.01.2013 14:28:32 Titel: Re: Erfahrungen mit diesem Händler/Hersteller von Turbolader |
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| stitch007 hat folgendes geschrieben: |
Da mein Turbo auf der Frischluftseite ölt wie eine alte Sardine, |
ich würde erstmal Prüfen ob das überhaupt am Turbo liegt.
wenn am gehäuse der frischluftseite öltropfen zu sehen sind kommt das von der entlüftung, und wenns von da schon in sichtbarer flüssiger form kommt dann würd ich erstmal die kompression prüfen.
Turbolader gibs händler auf agey die deinen alten regenerieren,
Neue China lader hab ich auch schon gekauft, 1x T04E und 1x T76
der T04 geht ohne Probleme und beanstandungen, schon über 5tkm und den neuen verbau ich erst noch.
mfg. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 31.01.2013 14:33:52 Titel: |
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| flashman hat folgendes geschrieben: | | rx8power hat folgendes geschrieben: | | Geld weg und tauschen auf Garantie wolltens den auch nicht. |
Und wie kann man sich als Händler bei sowas rausreden? (Nur der Neugierde halber)  |
Behauptung war das der Lader kein Öl bekommen haben soll. Obwohl vorher die Vor-und Rücklaufleitung erneuert wurden, der Turbo mit Öl befüllt wurde, sowie die Leitungen und er von Hand auch erst ein paar mal durchgedreht wurde damit sich das Öl verteilt. Ölwechsel am Motor natürlich auch gemacht.
Axialspiel war der Ausfallsgrund letztendlich. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 31.01.2013 15:32:00 Titel: |
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hmm nach 200km also quasi bei der ersten fahrt würde ich aber auch auf ölmangel tippen ...
also mein letzter turbolader hat übelste geräusche gemacht und hatte mehrere mm axial und radial spiel aber ich wette ich hätte damit noch ein paar tausend km fahren können wenn es sein musste.
wie viel axialspiel hatte der denn ? und woran habt ihr den ausfall bemerkt ? hatte er denn vor dem einbau schon fühlbares spiel ? | |
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 Offroader


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Verfasst am: 31.01.2013 16:12:38 Titel: |
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Ich bin echte Garretts gewohnt, daher muss ich sagen es war leicht fühlbar. Laut Hersteller hat es geheißen das sich das gibt sobald Öldruck anliegt.
An Ölmangel kann er kaum gestorben sein, da wie gesagt alles vorbereitet wurde, besser gehts kaum. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2013 16:24:34 Titel: |
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Die 400 Euro sind nicht so abwegig, selbst für einen brauchbaren Turbolader.
Ich habe für den Original Garrett Powermax für meinen F-350 in den USA $1170 bezahlt, also rund 870 Euro. Dabei handelt es sich aber um einen Riesenlader mit variabler Turbinengeometrie, also ein komplexes Teil im Vergleich zu dem oben genannten.
Abgesehen davon müsste im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung (das ist keine Garantie, aber das ist juristische Feinheit) bei einem Schaden in den ersten 6 Monaten der Händler nachweisen, dass der Kunde den Schaden vorsätzlich oder fahrlässig verursacht hat. Insofern würde ich das Teil durchaus kaufen. | |
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Verfasst am: 31.01.2013 16:24:35 Titel: |
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Der müsste schon gar kein Öl bekommen haben, wenn er so schnell stirbt. Selbst wenn man die Vofüllung vergisst, hat er ja seinen Druck nach paar Sekunden und in der Zeit gibts keinen so großen Verschleiß, dass die Welle dolle wackelt.
Ich hab mir das mit der Vorfüllung gesparrt und einfach den anlasser arbeiten lassen, bis Druck da war. Dann erst Diesel-Ventil auf und gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 31.01.2013 16:29:15 Titel: |
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Meine Meinung
Wie so oft einfach: Wer billig kauft kauft häufig zweimal. | |
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Verfasst am: 31.01.2013 18:39:04 Titel: |
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Guten Abend zusammen!
Sauber, danke für Eure Meinungen. Dann werd ich wohl doch eher in Richtung regenerieren oder so gehen. War auch mehr interessehalber.
Dass der Motor platt ist, hatte ich auch kurz überlegt. Doch wenn ich die Leitung abmache, die von der mutmaßlichen Entlüftung zum Turbolader hingeht, dann ist die furztrocken. -Außer ich hab die falsche Leitung erwischt. Allerdings hängt unten dran, also da, wo sie in den Luftschlauch geht, der vom LuFi zum Turbo geht richtig viel Öl. Wir reden hier nicht von ein paar Tropfen. Das saut wie eine Sardinenbüchse! Und der Turbo ist ist vorne und zwischen den beiden Turbinen satt nass.
Leider komm ich immer noch nicht dazu den Terrano endlich mal in die trockene Halle zu holen. -Da hängt gerade noch ein Alfa auf der Bühne, auf der anderen Bühne der zerlegte und aus Stabilitätsgründen gerade nicht bewegbare T4 meiner Freundin und zu guter Letzt war heute auch erstmal der Gabelstapler dran, bei dem ich letztens die Gabelsteuerung abgerissen hab. Naja, Baujahr 1959 ist ja auch schon ein paar Tage her.
Mann bin ich gespannt was nun letztlich die Ursache ist. Wollte eigentlich endlich mal den Luftschlauch zum Turbo abnehmen. Vermutlich steht da schon ein Liter Öl drinnen.
Euch allen einen schönen Abend!
Gruß
Thomas | |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 31.01.2013 21:21:31 Titel: |
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Mal was Anderes:
Der Turbo im Link von Ebay hat auf der Seite zum LLK einen Flansch mit 3 Schrauben/Löchern. Der Turbo aus meinem Terrano (97er, also 125ps, LLK) hat dort eine "Schlauchtülle" zum Aufziehen des Schlauches und sichern mit einer Schlauchschelle.
Weiss einer, wo da der Unterschied gemacht wurde? Ich hab noch einen Turbo, welcher angeblich auf den 125ps Motor passt. Dieser hat allerdings auch den Flansch mit 3 Löchern. Teilenummern hab ich grad leider nicht. Das Teil liegt 400km entfernt. | |
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Verfasst am: 01.02.2013 19:25:16 Titel: |
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So. Es gibt Neuigkeiten. Heute hab ich nun endlich mal den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo abgemacht. Folgendes kam zutage: Der Schlauch ist im unteren Teil total verölt. Am Turbo stand Öl und dessen Welle hat Spiel (ca. 1-2mm,deutlich spürbar). Der Schlauch der Motorentlüftung ist oben trocken und unten,wo er in den Luftschlauch mündet, ist er -wie auch der Luftschlauch- ölnass. Meine Schlussfolgerung: Der Turbo saut massiv herum. Obwohl im Luftschlauch Unterdruck herrschen müsste, schmeißt er da mit Öl um sich. Wenn es die KGE wäre und damit der Motor selbst, müsste der Schlauch von der KGE kommend auch am oberen Ende wenigstens ölfeucht sein.Bei der Menge eher klatschnass. Ölstand ist auch bereits auf Minimum.
Gruß Thomas | |
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Verfasst am: 01.02.2013 22:00:26 Titel: |
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Hier sind mal ein paar Bilder von dem Schlauch und dem Turbo selbst.
Das rechte Ende des Schlauchs ist das, das auf dem Turboflansch sitzt.
Hier sieht man deutlich, der Schlauch aus der KGE ist an der "Zulaufseite" trocken, unten, wo er in den Luftschlauch zum Turbo geht, schwimmt er in Öl. Und zwar NUR da. Das heißt, das Öl steht im unteren Teil des Schlauches. Seltsam, oder? Wenn der Motor platt wäre, müsste der Schlauch an der KGE doch oben mindestens genauso nass wie unten. Hat einer schonmal sowas gesehen???
Ölpfütze im Turbo und die Welle, die Luft hat.
[/img]
Ich glaub nicht, dass es der Motor selber ist. Werd demnächst noch eine Kompressionsmessung machen. Der Turbo ist aber so oder so hin.
Gruß
Thomas | |
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