Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
KAM Drop In Locker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy-Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3981 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 17:05:56    Titel: KAM Drop In Locker
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand von den hier anwesenden Umbauspezialisten schon Erfahrung mit dem neuen KAM Diff Lock KAM450 Drop In Locker ?

http://www.kamdiffs.com/shop/kam450/

Hört sich von der Beschreibung gut an, der Einbau ist einfacher wie bei den alten KAM Diff Locks und das Kompressorgedöns wie z.B. bei der ARB entfällt.

Was meint Ihr dazu?

Grüsse

Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 21:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrung mit dem Diff habe ich keine, ich habe die KAM sperre mit dem aussenliegenden Magnet verbaut.
Allerdings bin ich mit dem Service bei KAM nicht so ganz zufrieden.
Meine Bestellung lief damals direkt über KAM in england, da ich eine 24V sperre brauchte und noch ein paar Spacer, etc. Der E-mail kontakt war sehr zäh, dafür das ich dort einiges kaufen wollte könnte das etwas flüssiger gehen.
Das sollte man auch bei Ersatzteilen bedenken. KAM ist nicht so verbreitet bei den Händlern.
Ich brauche grad z.b. dieses Spezielle Difflager mit 52mm Innendurchmesser, welches bei der Sperre mit aussenliegendem Magnet gebraucht wird, ich hatte mir damals die Timken nummer nicht aufgeschrieben. KAM in england antwortet nicht. Von den 3 deutschen händlern kann einer nicht liefern, einer brauchte noch ein paar daten und der andere meldet sich auch nicht.

Ersatzteile in 2 tagen wie es hier steht: http://www.kamdiffs.de/cms/website.php?id=/de/index/KAM_Difflocker_Landrover
kannst du vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 22:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siegerlandy hat folgendes geschrieben:
Erfahrung mit dem Diff habe ich keine, ich habe die KAM sperre mit dem aussenliegenden Magnet verbaut.
Allerdings bin ich mit dem Service bei KAM nicht so ganz zufrieden.
Meine Bestellung lief damals direkt über KAM in england, da ich eine 24V sperre brauchte und noch ein paar Spacer, etc. Der E-mail kontakt war sehr zäh, dafür das ich dort einiges kaufen wollte könnte das etwas flüssiger gehen.
Das sollte man auch bei Ersatzteilen bedenken. KAM ist nicht so verbreitet bei den Händlern.
Ich brauche grad z.b. dieses Spezielle Difflager mit 52mm Innendurchmesser, welches bei der Sperre mit aussenliegendem Magnet gebraucht wird, ich hatte mir damals die Timken nummer nicht aufgeschrieben. KAM in england antwortet nicht. Von den 3 deutschen händlern kann einer nicht liefern, einer brauchte noch ein paar daten und der andere meldet sich auch nicht.

Ersatzteile in 2 tagen wie es hier steht: http://www.kamdiffs.de/cms/website.php?id=/de/index/KAM_Difflocker_Landrover
kannst du vergessen.

Falls du bei FB bist, schreib sie darüber mal an. Ich hab mit denen auch vor kurzem Kontakt gehabt und über FB angefragt. Da waren die flott innerhalb tagesfrist und alle benötigten Dateien hab ich prompt auf meine Email bekommen.

Siegerlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 12:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Also bei facebook warte ich noch auf ne antwort von novemver 2013...
Ich würd ja anrufen, aber da ist mein englisch zuschlecht.

Grad absage von 4Ward4x4 bekommen, obwohl die auf der Deutschen KAM seite stehen sind die schon seit jahren kein händler mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 12:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siegerlandy hat folgendes geschrieben:
Moin,
Also bei facebook warte ich noch auf ne antwort von novemver 2013...
Ich würd ja anrufen, aber da ist mein englisch zuschlecht.

Grad absage von 4Ward4x4 bekommen, obwohl die auf der Deutschen KAM seite stehen sind die schon seit jahren kein händler mehr.

Ja die Engländer halt rotfl

Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 17:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baut doch einfach was bewährtes rein! immer diese versuche mit sachen wo man schlecht ran kommt! hätte ich jetzt schon keine lust mehr! wie soll das erst werden wenn ich mal damit am arsch der welt stehe? der preis ist jetzt auch nicht soviel besser...

und ausserdem lieber nen luftschlauch unterm auto der mir abreißen kann als kabel....

Landy-Bernie
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 3981 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 24.09.2014 19:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne durchaus Leute die den alten KAM Locker verbaut haben und sehr zufrieden sind - wenn der neue leichter einzubauen ist wäre das doch evtl. eine Alternative.

Niemand hier der das Teil kennt?

Grüsse

Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 24.09.2014 20:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ein Bekannter bei KAM angerufen hat haben die aus kulanz ein neues Lager verschikt, musste nur die versandskosten zahlen, obwohl noch garnicht fest steht welches lager im Diff sich am auflösen ist. Das finde ich sehr Kulant.
Kontaktmäißg sind es halt engländer, e-mail mögen die halt nicht so.
Bis jetzt bin ich mit der Sperre sehr zufrieden und auch die HD mitnehmer und Steckachsen im Td5 halten und passten wunderbar.
Welches lager kaputt ist klärt sich jetzt am Wochenende.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen