Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4596 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 17:25:50 Titel: Fritzbox 7390 Telefon einrichten geht nicht |
|
|
Hallo Forum ,
Obwohl die Rufnummern eingespeichert wurden , Die Verbindung Fritzbox -DECT Tel steht ( es Klingelt beim test )
steht der Satus auf Grau und ich kann nicht raustelefonieren und nicht angerufen werden.
Es wird mir nur angezeigt das nicht telefoniert werden kann , nicht aber Warum ????
Kabel sollten auch alle Idiotensicher richtig stecken und die ISDN Lampe an der NTBA Leuchtet auch
wer weiß Rat? | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 17:44:37 Titel: |
|
|
was hast genau für nen Anschluß
es gibt verschiedene
normalen Analogen
ISDN
und übers Internet
wenn du nen neuen Call&Surf hast, machen die telekomiker standartmässig nen VoIP draus, außer du sagst extra du willst nen analogen oder ISN behalten, dementsprechend unterschiedlich werden die Anlagen angeschlossen, bei manchen brauchst den NTBA nicht mehr, kenne deine fritzbox ned auswendig, aber wenn die passenden Kabel zu deim Anschluß hast, und alles richtig eingestellt ist, sollte es klappen
meist ist es so
bei VoIP brauchst keinen NTBA und keinen Splitter dazwischen, direkt auf die Dose, den Rest macht die Anlage, Kabel nimmst nur das für Internet Eingang
bei manchen brauchst den Splitter noch, ein Kabel vom Splitter in Internet Eingang, ein Kabel in Telefoneingang
Wie gesagt, dazu muß erstmal klar sein welchen Anschluß Du genau hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 17:46:46 Titel: |
|
|
das die ISDN Lampe leuchtet hat nichts zu sagen, die leuchtet auch wenns ein Analoger Anschluss ist
darauf kann man sich nimmer verlassen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 17:49:09 Titel: |
|
|
Ist ein ISDN Anschluss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 17:57:53 Titel: |
|
|
falls der neu ist, logg dich im Kundencenter ein, und schau ob das wirklich einer ist
ich hatte letztens den Fall, Kunde ruft an, Fax geht nicht mehr
alles mögliche probiert, immer wieder anders verkabelt, dann im Kindencenter nachgeschaut, stellt sich raus das aus dem ISDN plötzlich ein analoger Anschluß wurde und nur noch eine Nummer existiert, die andern wurden einfach abgeschaltet
wenns wirklich ISDN ist schau genau in der Anleitung wie die fritzbox angeschlossen gehört ob mit NTBA und mit Splitter oder ob NTBA oder Splitter weggelassen wird
nur vorher 100%ig klären was für nen Anschluß hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:00:37 Titel: |
|
|
am splitter geht ein Kabel weg DSL das steckt in der Fritzbox im Eingang DSL/ ISDN das andere Kabel geht in die NTBA von der NTBA in den Eingang FONso an der fritzbox
ist definitiv ein ISDN hatte ja vorher einen Eumex Anlage die sich nicht mehr konfig lässt
ich find nirgends was ob mit oder Ohne NTBA | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:06:04 Titel: |
|
|
dann las den NTBA einfach mal weg, passiert ja nix wenns ned geht
ich such daweil mal nach der Beschreibung deiner Fritzbox
was fehlt der Eumex? warum geht die nimmer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:08:22 Titel: |
|
|
Der Eumex feht gar nix sie lässt sich nicht mehr konfigurieren also die Nummern einspeichern weil die Soft ware nur mit XP geht , hab alles versucht ich komme nicht mehr ins Konfig Programm
nun viel kohle gelatzt und immer noch nix und kein Support  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:09:01 Titel: |
|
|
Hi,
- Die Splitter spinnen manchmal: resetten (Strom ausstecken und neu booten)
- vielleicht hat dein Provider dein Telefon noch nicht freigeschalten. Hast du das Telefon mal am NTBA (bei DSL)angeschlossen und telefonieren probiert ?
- oder ist das noch ein kompletter ISDN - Anschluss, dann das Telefon mal direkt in die Dose und probieren
Anleitung gibts ja hier:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf
Unter 4.3. steht das Prozedere beschrieben.
Erzähl' mal mehr über den Anschluss: DSL / komplett ISDN / welcher Provider - und seit wann ? Net dass dir der Netzbetreiber da einen Streich spielt, das machen die öfter wenn die die Konkurrenz raushalten wollen...
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:12:43 Titel: |
|
|
Ohne NTBA kommt beim Wählen ein besetzt zeichen , ebenso beim Anrufen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:16:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:16:46 Titel: |
|
|
also Anschluss besteht seit Feb 2012 ist T Online DSL 6000 und Isdn mit 3 Nummern
Internet geht problemlos
Telefon über Eumex 520 PC geht auch jetzt noch zum raustelefonieren anrufen wegen Nicht Konfig geht nicht
deswegen Neuanschaffung Fritzox 7390
habe alles eigentlich nach Anleitung gemacht Nummern eingespreichert etc , telefone Klingeln auch beim test Fritzbox / Tel
raustelefonieren oder angerufen werden geht aber mit der Fritzbox nicht | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:20:58 Titel: |
|
|
ich hab auch ne Eumex, allerdings hängt die noch am XP
soll aber mit Win7 auch gehen
Zitat: | Die Eumex über das USB Kabel an den Rechner anschließen. Das Gerät wird zwar erkannt, nur der passende Treiber wird nicht installiert.
Im Gerätemanager nun die Eigenschaften der Eumex auswählen.
Treibersoftware aktualisieren.... wählen.
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen.
Treibersoftware manuell suchen und installieren auswählen.
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken.
Netzwerkadapter wählen.
Microsoft Corporation wählen und rechts dann NDIS-kompatibles Remotegerät anklicken.
Weiter anklicken und installieren.
Die Anlage wird nun als weitere Netzwerkadapter eingetragen. Möglicherweise muss man noch die IP Adresse des Netzwerkadapters in Windows anpassen. Das Gerät nun mit dem USB Kabel am Computer anschließen und die Eumex nun mit Hilfe der Konfigurationssoftware konfigurieren. |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:21:29 Titel: |
|
|
suuper ich habe kein Y Kabel  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:23:54 Titel: |
|
|
Telefonieren am NTBA muss in der Konstellation funktionieren, sonst kommt aus Splitter / NTBA kein Signal... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|