Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung viele KM C und GC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwarzfuchs
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4290 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 23:52:37    Titel: Kaufberatung viele KM C und GC
 Antworten mit Zitat  

Schönen guten Abend an alle.

Denke das kennen wir alle, man sucht ein Auto und findet laufend andere. Bei mir ist es derzeit so das ich eigentlich einen Sorento gesucht habe. Es laufen mir nun aber laufend Cherokee und Grand Cherokee über den Weg. Ein Fahrzeug das mir schon lange gut gefällt, vor einigen Jahren habe ich schon C und GC gesucht aber nix gefunden was gepasst hätte.

Hier im Forum gibt es ja haufenweise wirklich gute Kaufberatungstipps, aber die meisten betreffen Wagen mit "normalen" KM.

Ich bräuchte aber bitte Tipps zu Fahrzeugen mit, in meinen Augen, vielen KM, wir reden da von folgendem. Auf den ersten Blick sind die Fahrzeuge in "relativ" gutem zustand. Also normale Wartungsarbeiten oder kleinere optischer Korrekturen, also keine Rostleichen oder Feuersteinautos.

Diesel, größtenteils 2,7, ab und zu 2,5 und 3,1
km 280.000 bis 380.000
BJ 1998 bis 2003
Preis mit gültiger Plakette 2000 - 4000

Jetzt zu den Fragen, denn das gesamte Auto wird ja nicht besser nur weil auf Motor und Rost geachtet wurde. Von Gummidichtungen bis zu Rücklaufschläuchen altert ja alles:

1. Gibt es etwas das man bei diesen KM Leitungen noch, zusätzlich zu den Forumtipps, beachten soll ?
2. Finger weg bei der KM Leistung oder sind die Motoren für noch mehr gut ?
3. Gibt es Dinge die vielleicht speziell erst ab gewissen km Leistungen auftreten, z.b. ab 300.000 km oder "sicher" zu erwarten sind.

Warum mich die km nicht so schrecken will ich auch verraten. Mein derzeitiger E34 hat nun auch schon 308.000 km auf der Uhr, der vorige 280.000 und ein paar Auto davor auch Richtung 250.000.

Danke für eure Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 07:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es hier mal erfasst: WG/WJ Tips

der einzig brauchbar mit hoher KM leistung ist er 2,7 CRD oder der 4,7V8

von den anderen lass die finger insbesondere wenn es diesel sind! Meinen 2,7er WG hab ich mit 272.000 gekauft, da ist natürlich was zu machen wenn es nicht nachweislich schon gemacht wurde. Kurzum zu prüfen ist alles was verschleissen kann. Insbesonde der Kabelbaum über dem Lenkgetriebe der meist den Fehler des 4WD Schalter auslöst und alle wie wild Schalter wechseln rotfl dann haben wir noch die Turboklammer, das Kühl/Heizsystem (die karre sollte warm werden und nicht nur 40 grad auf der Anzeige haben =Thermostat =scheiss arbeit weill wenn pech folgekosten wennn du was kaputtmachst.) Dieselfilter samt den Spritleitungen (Hab ich immer liegen) Glühkerzen = da werden sogar profis wild wenn es um die letzen beiden vor der Feuerwand geht - werden deshalb oft nicht getauscht! in der regel hat der 270er auch das Benz automatikgetriebe = filter öle ggf spülen und lange wird es leben, verteiler und achsen ebenfalls....

wenn du einen anglotzen gehst dann nimm einen mit der so eine karre hat bzw lange einen hatte - Nur weil einer nen jeep hat oder hatte oer einen kennt der einen hat oder hatte kennt er sich noch lange nicht aus rotfl
Schwarzfuchs
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 20:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort, vieles kannte ich schon durch fleißiges Forumslesen, aber ich hab wieder was dabei gelernt.

- Laredo, Die Beamtenausstattung mit nix drin Ätsch
- lieber Finger weg vom 3,1
- Bremsen mit schwarzen klammern

Hab leider niemanden der beim Jeep glotzen helfen kann, aber ich rechne sowieso bei den Preisen mit Investitionen.
Viele fahren ihre Wagen ja nicht so hoch da sie ihn z,b, nicht als Alltagsauto nutzen. Andererseits ist bei 380.000 km die Chance auf viele Autobahnkilometer, natürlich auch größer, da man das in der Stadt nicht so leicht zusammen fährt.
War ich mir halt nicht sicher ob es bei den großen und größeren Km Leitungen wieder was spezielles gibt das eben erst dann auftritt oder sicher Auftritten wird. Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 07:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für einen 2,7er Diesel mit um die 300.000 in gutem zustand legst du um die 5000.- hin Nee, oder?
bei 3000-4000 kannst glück haben und nur wenig machen zu müssen. Preislich unter 3 kilo würde ich es mir gar nicht mehr ansehen. über 5 kanns sein das noch extras drann sind wie höherlegungen reifen usw..
Schwarzfuchs
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 21:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns hier sind sie derzeit etwas günstiger und wenn sie teurer sind haben sie weniger KM drauf.

Schwanke derzeit sowieso zwischen:

Billig kaufen und so gut wie absolut sicher etwas investieren müssen.
teuer kaufen und mit glück wenig investieren oder mit Pech soviel wie in den billigen

Hab sowieso das Problem das ich Gesundheitlich und nun mangels platz eigentlich nicht mehrso viel selbst machen kann. Aber Autos sind sowieso immer ne Sparkasse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen