Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4712 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 29.08.2012 12:50:05 Titel: Seat Ibiza 1.4lt |
|
|
Hallo Forum
Unser Seat Ibiza wird innerhalb der nächsten Wochen überflüssig.
Ist ein CH-Auto aus erster Hand mit Jg. 2000 und 208000 km drauf. Motor ist der 1.4 Benziner mit 75 Ps.
Dreitürer, dunkelblau.
Wartung wurde immer gemacht, zuletzt mit 195000km oder so.
Vorab: das Auto wird demnächst MFK (TüV) kriegen müssen, aber für mich als lohnt sich das nicht, da wir unseren Furhpark eh umdisponieren.
Zur Zeit wird er von mir praktisch täglich gefahren.
Trotzdem hat er einige Mängel, aber nix drastisches, sonst würde ich nicht mit der Karre rumgurken. Mir bekannte Mängel sind:
- Eine Aufpuffaufhängung gebrochen
- Auto hat Start-Stopp Automatik (oder anders gesagt, zwischendurch stellt er im Leerlauf ab --> ca. 1mal die Woche oder so)
- Braucht bisschen mehr Öl als früher, aber nicht dramatisch (keine Ölflecken am Boden oder so)
- Plastikunterbodenschutz gebrochen
- Boardcomputer spinnt bisschen
- Lüftung / Temperatursteller hat wohl ne Macke (AC funktioniert einwandfrei)
Ansonsten halt normale Gebrauchsspuren, aber keine Beulen o.ä. im Blech.
Bilder gibts bei ernsthaftem Interesse!
Ich sags nochmals:
Auto wird wohl ohne Einsatz von Zeit/Geld keine MFK mehr kriegen, falls das das Ziel sein soll.
Aber villeicht braucht sucht trotzdem einer sowas als Teilespender o.ä. Ansonsten kommt er wohl nach Polen oder so.
Auto ist ab Platz und muss abgeholt werden (CH-8192).
Preis: Ich sags mal so: Da es das erste Auto meiner Frau ist, möchte ich sie bei nen Stück Rindsfilet über diesen emotionalen Verlust hinweg trösten können
Bei schweizer Restaurantpreisen sind das also bisschen mehr wie 50 Fränkli. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4712 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 17.01.2013 13:02:15 Titel: |
|
|
So, Fahrzeug ist nun abgemeldet und wird aktuell ein wenig eingeschneit.
Zur Zeit sind Winterreifen in gutem Zustand montiert, Sommerreifen in ebenfalls gutem Zustand gibts dazu (jedoch nicht auf Felgen). | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|