Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZGT-Flansch demontieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

...und hat diesen Thread vor 6992 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 28.05.2006 17:12:31    Titel: ZGT-Flansch demontieren
 Antworten mit Zitat  

Halloli,
meine Suzi ist so gut wie fertig für die erste Testfahrt. Ich muss noch Brems- und Hydraulikleitungen biegen und bördeln und dann kanns eigentlich schon los gehen. Jedoch stehe noch vor einem Problem:

Ich habe das ZGT (original SJ 413) ohne Kardanwelle, aber dafür mit Hardyscheibe direkt ans Hauptgetriebe (Opel) geflanscht. Damit das geht habe ich den Flansch der originalerweise ans Hauptgetriebe passt auf den des ZGT's geschweisst (klingt komisch, hab aber leider kein Foto zur Hand). Das musste ich im eingebauten Zustand machen, da ich den verdammten Suzukiflansch nicht vom ZGT abbekommen habe. Nun eiert das ZGT rum wenn sich die Eingangswelle dreht. Je nach Motordrehzahl mehr oder weniger wild, aber auf jeden Fall nicht akzeptabel.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wie krieg ich diesen Flansch ab, damit ich das Teil auf die Drehbank spannen kann.
Habe schon die Sicherrung der Mutter weggeflext und mit Schlagschrauber sowie mit 1,5m langem Hebel versucht, aber es tut sich nix. Einer ne Idee?

Ps.: Ich hoffe ihr stellt paar Offroad-Action-Videos von Sontra rein
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.05.2006 17:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuchs mal mit heissmachen Smile
Stratowski
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 28.05.2006 17:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo,
das werd ich mal probieren. Vielleicht mach ich das heute sogar noch. Mal sehn was die Nachbarn zum Schlagschraubersound am Sonntag sagen.
Das ist doch ein Rechtsgewinde oder?
offroader
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon
2. Suzuki LJ 80
3. Arctic Cat Alterra 700
BeitragVerfasst am: 28.05.2006 18:26:15    Titel: flansch
 Antworten mit Zitat  

Ja,ist Rechtsgewinde.Mit dem Schlagschrauber hab ich meine los bekommen,das war kein problem.

Stratowski
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 28.05.2006 21:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs grade nochmal probiert mit heißmachen und Schlagschrauber und anschließend nochmal mit langem Hebel. Hat sich nichts bewegt. Muss ich wohl morgen mal mit der Flex vorsichtig nachhelfen.
Stratowski
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 22:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
hab heute ne Stunde rumgemengt und endlich diese Mutter abgekriegt. Aber was für Maßnahmen dafür nötig waren zs zs. Habe den Suzukiflansch angeschliffen um ihn in den Schraubstock einspannen zu können, weil anders Gegenhalten nicht möglich war (trotz 4.1:1 Untersetzung Ätsch )
Dann das Gewinge bis zur Mutter angeschnitten, heiß gemacht und mit ner fast 2 Meter-Verlängerung... ging gerade so.
Wie auch immer, habe noch ne andere Frage:
Muss außer den Bremsleitungen noch 10mm Hydraulikleitungen bördeln lassen. War schon bei dem örtlichen Hydraulikfritzen, aber der konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Wisst ihr ob sowas vielleicht in ner LKW-Werkstatt machbar ist? Dann klapper ich mal morgen ein paar ab.
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 19:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wg deinen bremsleitungen -
fahr zum LKW-Bremsendienst / Werkstatt - die können sowas auf jeden fall

-PS: schreib doch bitte deinen wohnort - oder zumindes die region in dein profil - damit man gleich weiß wo du herkommst und dir somit leichter weiterhelfen kann

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 22:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
danke für die Antwort.
habs heute schon machen lassen. Der Hydraulikfredel hatte auf einmal doch ein Gerät zum bördeln. Hau mich, ich bin der Frühling
Seltsamer Laden. Vermutlich hatte der Mitarbeiter den ich vor einer Woche angetroffen keine Lust zu Arbeiten. Hab mich schon sehr gewundert, dass die sowas nicht können.
Muss nun noch eine Drehmomentstütze fürs ZTG bauen und dann fahr ich am Montag hoffentlich mal ne Runde mit dem neuen Motor. Bin heute schon im Hof hin und her gefahren Ätsch. rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen