Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche toyota J7


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dabrownie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2013 13:23:56    Titel: Suche toyota J7
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich suche wie schon in der beschreibung gesagt einen Toyo J7.
Sollte nicht komplett durchgerostet sein!
Falls jemand was hat bzw hergeben muss oder will einfach mal eine pn danke :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 13:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Oh - da musst du aber konkreter werden:

ohne genau ins Detail gehen zu wollen - Die Toyota J7 bestehen aus zwei technisch völlig verschiedenen Baureihen mit je drei unterschiedlichen Längen: kurz (Modellcode 70/71), mittel (73/74), lang (75,76,77,78,79))

Light Duty mit kleinen Motoren ab 2,4l, geringer Zuladung, kleinen Diffs und relativ geringer Anhängelast und Schraubenfedern.

Daneben gabs seit 1985 - meist im Grauimport - auch parallell die J7 'Heavy Duty' Baureihe mit grossen Motoren (3,4 - 4,2l), grossen 9" Diffs und Zuladung bis über 1000kG etc. . Die hatten bis 1999 rundum Blattfedern, danach vorne Schraubenfedern.

Was willst du denn damit machen ?

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dabrownie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2013 14:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich suche hauptsächlich eig diesel.
Ich suche ein zugfahrzeug mit min. 2400 kg anhängelast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 15:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da fallen LJ70 und LJ73 wohl aus - da ist irgendwo um die 2200kg Schluss und die kleinen Motoren mögen schwere Anhänger eh' nicht.

KZJ70 und KZJ73 dürfen auch mal 3t (manche auch 3,5t) dranhängen, sind aber mit 3.0l Hubraum und 125PS als PKW zugelassen nicht grad' günstig in der Steuer. KZJ73 (mittellang - 4,3m) geht mancherorts als Lkw durch. Anschaffungspreis dafür liegt ab 5 - 9 Tausend Euro, je nach Zustand. Wie gesagt haben die rundum Schraubenfedern.

Die Heavy Duties BJ70,BJ73,BJ75 (3,4l Hubraum mit 90PS), PZJ75 (115 PS, 3,5l Hubraum) und HZJ 70,73,75 fangen bei 4000€ an (kurze BJ70), Preisskala nach oben offen. 3 - 3,5t Anhängelast dürfte da bei allen machbar sein.

Was ist dein Budget, wie gross (lang) soll das Auto sein und was hast du steuerlich vor (Pkw Zulassung, Lkw, Wohnmobil...) ?

Der Robert Grotz hier im Forum (aus Esslingen) hat einen KZJ73 als zugfahrzeug im Einsatz, der Imdek (Dimitri) aus dem Raum Dachau hat einen zerlegten KZJ 73 (ehemals LJ73 umgebaut auf KZJ - Motor) den er gerade wieder aufbaut. Und noch ein paar mehr Leutchen.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 16:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert war ja irgendwie nicht begeistert, KZJ73 als zugfahrzeug zu benutzen, wenn ich mich nicht irre.
Mein J73 wurde in München NICHT als LKW annerkant, mal schauen wie es nach der Wiederaufbau in DAH-Kreis wird.
BJ70 als zugfahrzeug für 2.4Tonnen - na ja... glücklich wirst du nicht.


Als zugfahrzeug wurde ich einweder PZJ75 (bezahlbar, aber nicht als DailyDriver nutzbar), HZJ80 (stark genug und bequem), oder wie ich - J9 (schnell, bequem und alltagsfreundlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diebo hat einen HZJ73 für 3.999€ im Angebot, da kommt noch was drauf für die dt. Zulassung. Ich denke aber das er das gegen Aufpreis machen kann. +-6000 mit allem (TÜV/ Brief & 3,5t Anhängekupplung) wär auch noch ok find' ich. Kommt halt auf den Rost an der am Fahrzeug ist. Km sind bei dem Motor nicht soo wichtig.

Der hätte 130PS und bestimmt 3,5t Anhängelast. Wenn das Finanzamt bei der Lkw - Zulassung mitmachte wär sowas mein Tip was J7 als zugfahrzeug angeht.

Link

In den Ebay Kleinanzeigen ist ein umgebauter J7 mit HD-T Motor aus dem HDJ80 drin. Hat 165PS und zieht richtig was weg. Kostet leider über 10...

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 00:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der 73iger ist für schwere Hänger eigentlich zu kurz.
125PS sind eigentlich auch zu wenig.

Eigentlich ist die Kiste aber nicht schlecht.
Ich mag die Kiste.

Als reines zugfahrzeug wäre aber der J8 meine erste Wahl.
Da passen Länge und Leistung (wenn es ein Landcruiser sein soll)

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dabrownie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4595 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2013 00:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja nein es muss nicht unbedingt ein landcruiser sein....
es sollte aber doch ein diesel sein den ich auch im alltag fahren kann.
aber die j7 reihe gefällt mir halt sau gut
und ich finde ein fj40 sollte wenigstens von nem toyo gezogen werden :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 08:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wenn dir der J7 gefällt und Du Hänger ziehen mächtest fällt mir noch der lange KZJ 77 ein.
Wenn alles laaange halten soll (mit Hänger) dann kommst um nen HZJ 75 (fast) nicht drumherum.
Der 75iger hat im Vergleich zu seinem "Nachkommmen" (HZJ 78) noch paar gute und stabile Bauteile verbaut, welche im Hängerbetrieb zu sehr belastet sind.
Leistungsmäßig sind die Standartmotoren vom J7 nicht so der bringer.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 09:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dabrownie hat folgendes geschrieben:

und ich finde ein fj40 sollte wenigstens von nem toyo gezogen werden :D


Na - da würde doch ein 45er mit 12H-T drin am Besten zu passen. Der hat viel mehr Bums als ein HZJ und braucht weniger. Ich kenn' den einen oder anderen mit der Kombination als zugmaschine, kommt echt gut.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 10:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HJ45, mit 12HT, zum alltag fahren? :)

@dabrownie: das Auto soll einen Trailer mit Suzi zu Veranstaltungen ziehen?
Nimm lieber was großeres, wo man drinnen schlafen kann: HJ61, HDJ80, KZJ90 lang oder KDJ95 lang, 61-er Patrol oder aus ganz andere Ecke - T4 TDI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen