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Unterschiedliche Vordertüren?

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pferderücker
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BeitragVerfasst am: 30.12.2012 18:13:05    Titel: Unterschiedliche Vordertüren?
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Hallo zusammen!
Ich habe einen 110 2,5TD HCPU (inzwischen auf 200Tdi umgebaut zwecks der Zuverlässigkeit und Leistung). Der Vorbesitzer hat Türen vom TD5 verbaut- allerdings schließen diese trotz aller Einstellversuche schwer und schlecht. Es handelt sich um "Ziviltüren" mit Kurbelfenster. Die Ösen sn der B- Säule sind scheinbar alt geblieben.
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 30.12.2012 18:27:16    Titel:
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Du kannst die Türfallen an der B-Säule einstellen.
Einfach die 2 Schrauben auf und die Falle verschieben, außerdem sind da normal Einstellplättchen dran.

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pferderücker
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BeitragVerfasst am: 01.01.2013 08:18:14    Titel:
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Ich habe schon an den Türfallen geschraubt, an den Türscharnieren- ohne großen Erfolg. Darum frage ich ja, ob es eventuell unterschiedliche Schlösser oder Türfallen gibt.

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BeitragVerfasst am: 01.01.2013 10:39:50    Titel:
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Ja gibt es. Die 2 Teilige Serientür, die einteilige 90/110 Tür und die einteilige Defendertür.
Was für eine Tür war vor den TD5 Türen bei dir verbaut?

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BeitragVerfasst am: 01.01.2013 11:25:54    Titel:
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aber dann dürfte das Schloß erst gar nicht schließen. Die sind ja ganz anders von der Machart her.

Nimm mal die Dichtungen raus und versuch es ohne. Dann siehst du auch besser wo es klemmt.

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BeitragVerfasst am: 11.01.2013 19:47:39    Titel:
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Es ist ein 110 (Baujahr 88) 2,5TD; Zivilausführung- ich nehme mal an, daß da vorher die Originaltüren drin waren. Der Vorbesitzer hat den Wagen aus England geholt und gut 1 Jahr selbst gefahren. Dann muß er irgendwann die TD5 Türen eingebaut haben.

Naja, es stehen ohnehin noch ein paar andere Arbeiten an dem Wagen an, ich denke, da werde ich auch noch andere Türen mit passenden Fängern einbauen. Die haben durch mein kräftiges Zuschlagen schon ganz schön gelitten.

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BeitragVerfasst am: 11.01.2013 20:41:38    Titel:
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Mach doch mal Bilder dann müssen wir nicht soviel Raten!

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BeitragVerfasst am: 11.01.2013 21:04:44    Titel:
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Die Außenaufnahme ist etwas unscharf- da kommt nochmal eine bessere.

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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 07:32:19    Titel:
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Die Fahrertür (rechts), schließt so schwer, daß ich schon teilweise die Innenverkleidung abgerissen habe. Ich denke, der Riß unter der Scheibe kommt auch vom "Zuknallen"







Die Beifahrertür- seltener in Benutzung....

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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 09:06:26    Titel:
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Und jetzt noch eins wie der Schließer an der b-Säule aussieht

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BeitragVerfasst am: 13.01.2013 12:53:35    Titel:
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genau weiß ich hier nicht bescheid. Die Beifahrertür wirkt für mich aber "gesackt". Sie schließt also schonmal nicht richtig passend zur Rundung des Kotflügels und drückt daher vermutlich nicht gleichmäßig gegen die Dichtung. Die Dichtung überhaupt auf der Fahrertür - quillt die da unten schon heraus ?
Na, jedenfalls wären im Gesamtpaket auch neue Türscharniere und/oder Neujustierung derselben mit zu berücksichtigen. Nicht nur die Schlösser. Oder?

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BeitragVerfasst am: 14.01.2013 17:01:20    Titel:
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Da isser.
Die Dichtung quillt beio der Fahrertür nicht raus- da habe ich eine zusätzliche eingeklebt, damit es nicht ganz so erbärmlich zieht.
Die Beifahrertür habe ich in den Scharnieren schon in der Höhe justiert- die schließt jetzt schon recht gut....

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BeitragVerfasst am: 14.01.2013 17:22:55    Titel:
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ich dinger an der b säule kannst du auch justieren! bisschen hoch oder runter und rein und raus sollte was gehen! damit bekommt man das normal hin! aber schraube nicht ganz rausnehmen! nur lösen und verschieben!

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BeitragVerfasst am: 14.01.2013 18:22:34    Titel:
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Hab ich alles schon durch- der "Schnapper" an der Tür geht aber normal leicht.
Hmm, würde mir ja am liebsten Army- Türen holen. Eine Türverkleidung, die man nicht hat, kann man nicht abreißen.....

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BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:42:21    Titel:
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Mann, gehen mir die Türen auf den Zeiger. Jetzt bei dem Frost klappts so beim 5. Versuch mit dem Zumachen und es zieht dermaßen in der Karre- man kriegts nicht warm

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