| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4748 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 26.12.2012 17:01:23 Titel: Automatiksperren im Patrol |
|
|
Moin
Meine hintere sperre is ja nun hin und ich bin am überlegen was ich machen soll...
das teil wieder zu reparieren kostet iwas um 1K und noch nen Tag arbeit und dafür hab ich dann wieder ne sperre bei der ich beim ein und ausschalten ganz vorsichtig machen muss ....is doch schon mist und macht keinen spass.
jetzt denk ich mir ich machs wie in meinem Jeep und mache hinten und vorne nen autolocker rein und habe keine sorgen das die nich rein oder raus oder kaputt gehn und die karre geht mit einlegen des allrad sofort mit maximaler traktion....
ich hab jetzt schonmal geschaut was es so gibt und gefunden hab ich die Lockright , Lokka und spartanlocker aber hab die immer nur im ammiland gefunden immer so um 300 euro das stück mit versand.
gibts sowas nicht auch hier in deutschland zu kaufen ????
und passt die sperre überhaupt in das hintere seriendiff mit schaltsperre rein ? halt hinten mit 33spline und vorne 31 is klar... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2012 19:30:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.12.2012 08:59:08 Titel: |
|
|
Schreibt doch mal den schmake an.
Der hat einen zerlegten , bei dem ich noch nicht weiß, ob er ihn wieder zusammenbaut.
Auch fliegt bei mir bald mein aus dem .
Finde ich immer noch am genialsten!
Geht immer. Man kann perfekt driften.
Im Gelände bietet es keine schlechte Funktion.
Kurven lassen sich deutlich besser fahren als mit den automatik lockern. Die machen nur dann auf, wenn man vom Gas geht.
Dirk.
Schreib mich noch mal an.
Werde mich von einer 100%Sperre trennen.
Die folgt dann bald. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2012 09:18:26 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 09:40:05 Titel: |
|
|
also im grunde genommen sind die locker ja so gebaut das sie die ausgleichsräder ersetzen....also gibt es vorne keine probleme. Hinten wenn ne schaltsperre verbaut ist müsste es ja eig auch passen weil die spere die gleichen abmessungen wie die ausgleichsräder hat ...ich glaub nur das es mit probleme geben könnte und man da anstatt der reibscheiben nen spaßer bauen muss... Allerdings hat die sperre an meinem Jeep auch in das mit gepasst.
sind aber nur vermutungen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 09:55:11 Titel: |
|
|
Die Sperre passt schon.
Bist die aber noch nicht gefahren, oder?
In der VA kommt Freude auf.
In der Kombination mit der HA fährst du im Gelände keine Kurve mehr!
Das macht mit einer gesperrten HA schon keinen Spaß mehr.
Aber sie ist günstig.
Beim K&S kannst du dir auch eine Sperre bauen lassen.
Ist günstiger als die Nissan Variante und rastet deutlich früher ein, da sie mehr Bolzen hat.
Aber 1k musst du schon rechnen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 10:26:40 Titel: |
|
|
doch mit den autolockern kenn ich mich schon aus hab die letzten 30tsd km im jeep damit gefahren.
also Powertraxx noslip hinten und spartanlocker vorne . im gelände ist es das geilste was es gibt und über nen zu großen wendekreis hab ich mich auch noch nie beschweren müssen - zumindest zischt der jeep vollgesperrt mit leichtigkeit in einem zug um kurven bei denen man sich mitm ungesperrt schon anstrengen muss.
das einzige was mich an den autolockern stört das der vordere auf trockenem asphalt bei ausgeschaltetema allrad immer rattert wie sau wenn er ausgleicht und es sich anfühlt als ob die vorderachse gleich abfällt ....das problem hätte ich im aber nicht weil ich ja die freilaufnaben abschalten kann. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.12.2012 16:43:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 17:28:03 Titel: |
|
|
| also passt die lockright auf keinen fall ins originale ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 17:28:15 Titel: |
|
|
ARB wird mit der Zeit undicht.
Die Sperre ist nicht ideal für ein Alltagsfahrzeug. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 17:38:10 Titel: |
|
|
arb will ich auch keinesfalls haben - dann schon lieber die originale hinten wenns sein muss
vorne kommt definitiv die lockright da sollte es ja keine probleme geben.
hinten wär doch vll auch ein Detroidlocker ne feine sache nur hab ich noch keinen für die h233b gefunden un dproblem ist ja immer bei nem neuen diffkorb das alles neu eigestellt werden musss und das muss perfekt sein - schwierig wenn man das nur 1mal macht deshalb find ich lunchboxlocker recht cool weil der einbau sehr einfach ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.12.2012 19:34:39 Titel: |
|
|
Oder einfach nach einem K&S Locker fragen.
Da kannst du die originale Ansteuerung beibehalten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 27.12.2012 20:36:48 Titel: |
|
|
Hab im Navara seit zwei Monaten ein Torsendifferential verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. War zwar bis jetzt noch nicht länger im harten Gelände aber die ersten tests waren super. Wenn ein Rad in der Luft hängt ist eben ordentlich Handbremse anziehen angesagt... (Torsen funktioniert ja nur wenn an beiden Rädern ein Moment anliegt)
Das funktioniert dann aber sehr gut. Beim war dann kein vorankommen mehr, mit der Torsen gehts.
Hab mich dafür entschieden, weil sie absolut altagstauglich ist, keine Leitungen ins Gehäuse geführt werden müssen und sie deutlich mehr bringt als das orginale .
Driften funktioniert bei dem Ding natürlich super  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 00:33:57 Titel: |
|
|
| Axefire hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Rad in der Luft hängt ist eben ordentlich Handbremse anziehen angesagt... (Torsen funktioniert ja nur wenn an beiden Rädern ein Moment anliegt)
|
Beim wirkt die Handbremse aber auf die Kardanwelle am Getriebeausgang | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 01:05:30 Titel: |
|
|