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Automatiksperren im Patrol

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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 4748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.12.2012 17:01:23    Titel: Automatiksperren im Patrol
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Moin


Meine hintere sperre is ja nun hin und ich bin am überlegen was ich machen soll...


das teil wieder zu reparieren kostet iwas um 1K und noch nen Tag arbeit und dafür hab ich dann wieder ne sperre bei der ich beim ein und ausschalten ganz vorsichtig machen muss ....is doch schon mist und macht keinen spass.

jetzt denk ich mir ich machs wie in meinem Jeep und mache hinten und vorne nen autolocker rein und habe keine sorgen das die nich rein oder raus oder kaputt gehn und die karre geht mit einlegen des allrad sofort mit maximaler traktion....



ich hab jetzt schonmal geschaut was es so gibt und gefunden hab ich die Lockright , Lokka und spartanlocker aber hab die immer nur im ammiland gefunden immer so um 300 euro das stück mit versand.


gibts sowas nicht auch hier in deutschland zu kaufen ????


und passt die sperre überhaupt in das hintere seriendiff mit schaltsperre rein ? halt hinten mit 33spline und vorne 31 is klar...
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Dirk Baumann
Südschwede
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BeitragVerfasst am: 26.12.2012 19:30:33    Titel:
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Nachdem ich meine auch geschrottet habe, bin ich am überlegen auch sowas zu verbauen, wenn es geht...

http://www.richmondgear.com/powertrax/lockright.html

erhältlich bei ks-tuning.de

GR_uß

Dirk
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 08:59:08    Titel:
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Schreibt doch mal den schmake an.
Der hat einen zerlegten Patrol, bei dem ich noch nicht weiß, ob er ihn wieder zusammenbaut.

Auch fliegt bei mir bald mein LSD Diff aus dem Y61.
Finde ich immer noch am genialsten!
Geht immer. Man kann perfekt driften.
Im Gelände bietet es keine schlechte Funktion.
Kurven lassen sich deutlich besser fahren als mit den automatik lockern. Die machen nur dann auf, wenn man vom Gas geht.
Dirk.
Schreib mich noch mal an.
Werde mich von einer 100%Sperre trennen.
Die LSD folgt dann bald.

_________________
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Dirk Baumann
Südschwede
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 09:18:26    Titel:
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Die müsste doch passen oder?

http://www.justdifferentials.com/index.php?main_page=product_info&cPath=24_357&products_id=4061

Habe in D schon 2 Händler angesprochen.
Kein Plan !!!
Sie kümmern sich drum und fargen nach, ob 's passt.
Aber bis heute nichts mehr gehört! Super! Wut

Bei KS Tuning werde ich mal vorbeifahren. Ist bei mir in der Nähe.

Vielleicht weiß von euch jemnad, ob das kompatibel ist?!

GR_uß

Dirk
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 09:40:05    Titel:
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also im grunde genommen sind die locker ja so gebaut das sie die ausgleichsräder ersetzen....also gibt es vorne keine probleme. Hinten wenn ne schaltsperre verbaut ist müsste es ja eig auch passen weil die spere die gleichen abmessungen wie die ausgleichsräder hat ...ich glaub nur das es mit LSD probleme geben könnte und man da anstatt der reibscheiben nen spaßer bauen muss... Allerdings hat die sperre an meinem Jeep auch in das Diff mit LSD gepasst.


sind aber nur vermutungen
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 09:55:11    Titel:
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Die Sperre passt schon.
Bist die aber noch nicht gefahren, oder?

In der VA kommt Freude auf.
In der Kombination mit der HA fährst du im Gelände keine Kurve mehr!
Das macht mit einer gesperrten HA schon keinen Spaß mehr.
Aber sie ist günstig.

Beim K&S kannst du dir auch eine Sperre bauen lassen.
Ist günstiger als die Nissan Variante und rastet deutlich früher ein, da sie mehr Bolzen hat.
Aber 1k musst du schon rechnen!

_________________
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 10:26:40    Titel:
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doch mit den autolockern kenn ich mich schon aus hab die letzten 30tsd km im jeep damit gefahren.


also Powertraxx noslip hinten und spartanlocker vorne . im gelände ist es das geilste was es gibt und über nen zu großen wendekreis hab ich mich auch noch nie beschweren müssen - zumindest zischt der jeep vollgesperrt mit leichtigkeit in einem zug um kurven bei denen man sich mitm Patrol ungesperrt schon anstrengen muss.


das einzige was mich an den autolockern stört das der vordere auf trockenem asphalt bei ausgeschaltetema allrad immer rattert wie sau wenn er ausgleicht und es sich anfühlt als ob die vorderachse gleich abfällt ....das problem hätte ich im Patrol aber nicht weil ich ja die freilaufnaben abschalten kann.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 16:43:49    Titel:
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also das Problem ist, das du für die Lockright ein offenes Diff mit 4 Rollen brauchst, sind selbst im amiland sehr selten.

Nimm Doch einfach eine ARB, und dazu ein Luftkompressor aus den Audi Q7 oder aus sonst ein Schrotter mit Luftfahrwerk.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 17:28:03    Titel:
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also passt die lockright auf keinen fall ins originale Diff ?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 17:28:15    Titel:
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ARB wird mit der Zeit undicht.
Die Sperre ist nicht ideal für ein Alltagsfahrzeug.

_________________
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 17:38:10    Titel:
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arb will ich auch keinesfalls haben - dann schon lieber die originale hinten wenns sein muss Hau mich, ich bin der Frühling


vorne kommt definitiv die lockright da sollte es ja keine probleme geben.


hinten wär doch vll auch ein Detroidlocker ne feine sache nur hab ich noch keinen für die h233b gefunden un dproblem ist ja immer bei nem neuen diffkorb das alles neu eigestellt werden musss und das muss perfekt sein - schwierig wenn man das nur 1mal macht Hau mich, ich bin der Frühling deshalb find ich lunchboxlocker recht cool weil der einbau sehr einfach ist.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.12.2012 19:34:39    Titel:
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Oder einfach nach einem K&S Locker fragen.
Da kannst du die originale Ansteuerung beibehalten.

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BeitragVerfasst am: 27.12.2012 20:36:48    Titel:
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Hab im Navara seit zwei Monaten ein Torsendifferential verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. War zwar bis jetzt noch nicht länger im harten Gelände aber die ersten tests waren super. Wenn ein Rad in der Luft hängt ist eben ordentlich Handbremse anziehen angesagt... (Torsen funktioniert ja nur wenn an beiden Rädern ein Moment anliegt)
Das funktioniert dann aber sehr gut. Beim LSD war dann kein vorankommen mehr, mit der Torsen gehts.

Hab mich dafür entschieden, weil sie absolut altagstauglich ist, keine Leitungen ins Diff Gehäuse geführt werden müssen und sie deutlich mehr bringt als das orginale LSD.
Driften funktioniert bei dem Ding natürlich super Smile

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2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2012 00:33:57    Titel:
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Axefire hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Rad in der Luft hängt ist eben ordentlich Handbremse anziehen angesagt... (Torsen funktioniert ja nur wenn an beiden Rädern ein Moment anliegt)

Beim Patrol wirkt die Handbremse aber auf die Kardanwelle am Getriebeausgang

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Axefire
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BeitragVerfasst am: 28.12.2012 01:05:30    Titel:
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.... o.k., wusst ich leider nicht, dann fällt das natürlich aus Nee, oder?

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