Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 15:18:11 Titel: Oregon Sägeketten umschlüsseln |
|
|
Ich nutz die Winterzeit und sortiere den Nachlass von meinem Vater, sprich ich räume seine Werkstatt auf
Und da sind mir grad 2 funkelnagelneue Oregon Sägeketten in die Hand gefallen. Da steht aber keine Teilung und nix drauf.
Aber auf der Packung steht die Nummer von Oregon, kann da vielleicht einer etwas mit anfangen und das auf eine Säge umschlüsseln?
1 604 730 004
Google spuckte da bisher auch noch nix zu aus...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2013 15:22:13 Titel: |
|
|
Bosch AKE 40
Elektro-Kettensäge
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 15:25:00 Titel: |
|
|
ausmessen müsste auch gehen
also den halben weg zwischen 2 neben einander liegenden entfernungen der gliedernieten.
bzw strecke (niete 1 zu niete 3) geteilt durch 2 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 16:10:18 Titel: Ketten |
|
|
Hallo was hatte dein Vater für Kettensägen. Dolmar, Husqvarna oder Stihl. Dann zähl mal alle Treibglieder das sind die Dinger wo die Kette mit angetrienben wird. Dann könntest du anhand des www.kox.eu die Ketten im Katalog dir raussuchen. Wenn sie bei mir passen kaufe ich sie dir ab. Melde dich per pn bei mir. Ich brauche die anzahl der Treibglieder und den Hersteller für den sie vorgesehen waren. Haben die Ketten an den Seiten der Schneidefläche eine 90 Grad kannte oder ist es eine abgerundete Kante.
Sir Landy die Einspritzdüsen sind da
Danke und Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 25.01.2013 10:44:35 Titel: |
|
|
Bei den Oregon-Ketten sind Nummern eingestanzt. Hier mal ein Beispielbild:
Die "69" auf dem Treibglied ist die Typenbezeichnung der Kette.
Hier ist es eine, zugegebenermassen, uralte Rundmeisselkette mit 7/16"-Teilung.
Die Nummer solltest Du dann, wie oben schon geschrieben, bei KOX zuordnen koennen.
Heute sind nur noch Halb- und Vollmeisselketten bei handgefuehrten Motorsaegen ueblich.
Uebliche Teilungen sind 1/4", .325", 3/8" und .404" wobei die beiden mittleren am haeufigsten verwendet werden.
Wenn Du nicht zurecht kommst, stell einfach so ein Photo wie oben hier ein und es wird Dir geholfen.
Edit: Ah, jetzt habe ich es gepeilt. Sir Landy hat die Kette schon zur Saege zugeordnet. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 10:57:39 Titel: Re: Ketten |
|
|
Schmake hat folgendes geschrieben: | Hallo was hatte dein Vater für Kettensägen. Dolmar, Husqvarna oder Stihl. Dann zähl mal alle Treibglieder das sind die Dinger wo die Kette mit angetrienben wird. Dann könntest du anhand des www.kox.eu die Ketten im Katalog dir raussuchen. Wenn sie bei mir passen kaufe ich sie dir ab. Melde dich per pn bei mir. Ich brauche die anzahl der Treibglieder und den Hersteller für den sie vorgesehen waren. Haben die Ketten an den Seiten der Schneidefläche eine 90 Grad kannte oder ist es eine abgerundete Kante.
Sir Landy die Einspritzdüsen sind da
Danke und Gruß
Christian |
Alles geklärt... Die gehören tatsächlich zu der Bosch die hier noch rumfliegt, die ich aber nicht mehr auf dem Schirm habe...
Ketten bleiben auch hier, die Säge ist fitt... Ich hatte sie nur nicht mehr auf dem Schirm...
Danke fürs Umschlüsseln, SirLandy!
Die anderen Links sind auch interessant, danke dafür :) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|