Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 525d |
|
Verfasst am: 23.01.2013 17:18:19 Titel: Gebrauchter WJ (Modell 2004), aus DK kaufen |
|
|
Ich habe folgendes Problem. Wir wohnen seit einigen Wochen im "hochgebirgigen" Sauerland und wenn man unabhängig von den Räumdiensten fahren möchte ( wir wohnen an einer recht steilen Straße), zeigt uns der BMW Grenzen auf. Daher ein 4x4. Da ich mir auch noch die Option auf ein reines Sommerauto offenhalten möchte, soll der Winterwagen zuverlässig, ein bisschen mehr Komfort haben und vor allem nicht die Welt kosten. Klar wäre ein auch geil, aber der kostet ungefähr das doppelte und dann ist das Cabrio hinfällig....vielleicht noch ne Ente (obwohl die steigen auch schon wieder im Preis). V8 wäre cool, aber kein muss.
Nun habe ich in D-Dorf einen mit EZ 2006, Modell WJ, mit unter 90tkm auf der Uhr gesehen. OK die 20 Zöller sehen ganz nett aus und die Ausstattung ist beim Limited eh umfangreich genug. Der Wagen ist aus 2. Hand, Scheckheft vorhanden....aber der Wagen war bisher nur in DK (Dänemark) zugelassen. Daher z.B. keine Nebelscheinwerfer. Deutsche Papiere sind nun vorhanden, TÜV usw neu.
Da ich mich halbwegs absichern möchte, kommt nur ein Kauf über einen Händler in Frage, mit Garantie und Gewährleistung....wäre hier aber der Fall.
Sollte die DK Herkunft ein Problem sein?
Freue mich auf Eure Hilfe!
Besten Dank im Voraus.
Grüße aus dem BMW unfreundlich verschneiten Sauerland
Doc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 23.01.2013 18:21:05 Titel: |
|
|
Hallo
Mit einem Auto aus dem Ausland hätte, ich nur ein Problem wenn er aus dem Ostblock kommt.
Vom Händler ist nich schecht mit Gewärleistung. Beim BJ/EZ würde ich noch mal nachfragen.
Der WJ ist nur bis 2004 Gebaut worden, kann ja sein des es ein Ladenhüter war.
Wenn der Preis ok ist würde ich ihn auf jeden Fall anschauen.
Falls du hinfährst noch mal nachfragen auf was mann achten sollte, speziell beim WJ.
Auf den Bildern sieht er bis auf die 20" Felgen schon mal nicht schlecht aus.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.01.2013 22:36:39 Titel: |
|
|
Ihr habt es gut, in Österreich sind so viele Strafsteuern zusätzlich fällig, dass ein 4.000 € TJ auf unfassbare 13.500 € kommt...
Aber meinen Wohn-Anhänger hole ich DK oder NL... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.01.2013 01:22:24 Titel: |
|
|
aldijeep hat folgendes geschrieben: | Hallo
Mit einem Auto aus dem Ausland hätte, ich nur ein Problem wenn er aus dem Ostblock kommt.
Vom Händler ist nich schecht mit Gewärleistung. Beim BJ/EZ würde ich noch mal nachfragen.
Der WJ ist nur bis 2004 Gebaut worden, kann ja sein des es ein Ladenhüter war.
Wenn der Preis ok ist würde ich ihn auf jeden Fall anschauen.
Falls du hinfährst noch mal nachfragen auf was mann achten sollte, speziell beim WJ.
Auf den Bildern sieht er bis auf die 20" Felgen schon mal nicht schlecht aus.
Gruss Guido |
Hallo Guido
Die EZ hat mich auch Wein bisschen gewundert, aber der Wagen hat anscheinend lange im Showroom gestanden.
Die 20 Zollfelgen sind halt drauf und ganz nett, aber nix für den Winter. Was mich reizt ist die für das Modell, recht geringe Laufleistung, und lt. Händler dokumentierbar.
Doc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 24.01.2013 01:39:47 Titel: |
|
|
Ist er schon in D und hat deutsche Papiere und deutschen TÜV oder steht er noch in DK und soll erst deutsche Papiere bekommen? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.01.2013 20:08:30 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Ist er schon in D und hat deutsche Papiere und deutschen TÜV oder steht er noch in DK und soll erst deutsche Papiere bekommen? |
...der Wagen steht schon beim Händler und hat TÜV und ASU neu!
Werde ihn mir hält ansehen müssen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 24.01.2013 21:43:28 Titel: |
|
|
Wenn er Hohlraum- und/oder Unterbodenbehandlung bekommen hat, lass Dir den Nachweiss zeigen.
Ist er erst kürzlich behandelt worden, solltest Du aufgrund des Baujahres gründlich nach Rost suchen.
Ist er 2006 schon behandelt worden, müsste der Zustand ja einwandfrei sein.
Neuwägen verkommen hier ohne Behandlung schon nach 3-4 Jahren zu Rostlauben.
Behandlungen sind meist an Aufklebern von DINITROL, SUVO oder FDM zu erkennen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|