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Achsen kzj


 
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büffel71
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1. toyota ,lj70 (spielzeug) ,kzj73 und ne honda hawk
BeitragVerfasst am: 24.01.2013 18:15:56    Titel: Achsen kzj
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aloa an die experten
hab eine frage
hat schon mal einenr auf seinen kzj7 (8"diffs) 35er reifen montiert ?
wie lange haltet das ganze dann...? ?
übersetzung ändern ist dann klar
bitte um beistand
danke büffel

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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 24.01.2013 18:30:02    Titel:
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Hallo Büffel,

ob das hält hängt doch davon ab was zu damit machst:

Beim Solofahren auf der Strasse wird da nichts fehlen. Ungesperrt und vorsichtig durchs Gelände hätt' ich auch keine Angst.

Doch mit gesperrtem Trial - Rumholzen oder schwerem Hänger hintendran bekommst du alles kaputt. Ich kenn' auch Leute die sich ein 9,5" - Diff reingeschweisst bzw. J4 - Achsen eingebaut haben. Sind ja genauso breit, Federaufnahmen, Längslenker und Stossdämpferbefestigung ... muss man halt umbauen. Geht alles.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 24.01.2013 18:38:06    Titel:
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Hallo, bei mir hats mit 33igern im Trophy Wettbewerb schon aufgehört.
Ich persönlich würd keine 35iger auf den Originalachsen fahren.

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imdek
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BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:41:43    Titel:
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Kommt drauf an, was willst du danach mit dem Auto fahren. Ich kenne mehrere Leute, die Trophys fahren mit 36-er Simexes - mit LJ/KJ Achsen, nur die Übersetzung muss man ändern, klar.
Die fahren aber auf dem matschigen Unterboden, Sumpf oder wie immer das heißt - z.B. Ladoga Trophy in Russland usw.
Für Trial oder Rockcrawling ist das aber absolut no go, die Steckachsen kriegt man unter Umständen auch mit 31-er Reifen kaputt da.
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 24.01.2013 22:49:03    Titel:
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imdek hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, was willst du danach mit dem Auto fahren. Ich kenne mehrere Leute, die Trophys fahren mit 36-er Simexes - mit LJ/KJ Achsen, nur die Übersetzung muss man ändern, klar.
Die fahren aber auf dem matschigen Unterboden, Sumpf oder wie immer das heißt - z.B. Ladoga Trophy in Russland usw.
Für Trial oder Rockcrawling ist das aber absolut no go, die Steckachsen kriegt man unter Umständen auch mit 31-er Reifen kaputt da.



Ich bin nicht 100% korrekt, aber es sind meistens 36" drauf, ob das mit 35" dann auch noch geht........... Smile


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Matt

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büffel71
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BeitragVerfasst am: 25.01.2013 16:04:39    Titel:
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aloa
danke für die infos zu dem achsen
einsatz wäre wenn in richtung superkarpata und div trophys ala SK u one trophy
und urlaube
voriges jahr war auch ein kzj 73 dorten mit 35er radln
hat 1000km vorher die ubersetzung auf 1:4.88 geändert ,
hat sich am steilhang bisi blöd gespielt und das hi Diff geschrottet
deswegen frag ich so blöd
denke ich werd ihn umbaun auf hzj achsen is zwar mehr arbeit
dafür haltbahrer
danke
büffel

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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 16:21:11    Titel:
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büffel71 hat folgendes geschrieben:

denke ich werd ihn umbaun auf hzj achsen is zwar mehr arbeit
dafür haltbahrer

büffel


Dafür brauchst aber keine HZJ - Achsen. Die sind bloss teuer und nix Besonderes. Die alten Achsen aus BJ und FJ mit 9 Zoll Differenzialen sind genauso stabil. Musst bloss welche mit Scheibenbremsen erwischen oder auf die Bremsen vom HJ60 oder LJ / KJ umbauen. Das einzig Stabilere was es da gibt sind die Birfields vom J8.

Und nimm' ja keine HZJ Achsen nach Baujahr 1999 - die haben vorne ein kleines Diff genauso wie LJ und KJ und da passt auch sonst nix mehr von den (billigen) Vorgängern. Keine Diffs und keine Wellen (andere Verzahnung). Vorher konnte man zwischen J4,J5,J6,BJ/HJ/HZJ70,73 und J75 und J8 fast alles tauschen.

Wie gesagt sind die BJ/FJ - Achsen genauso breit wie die von LJ/KJ, nämlich 140cm, die vom J6 etwa 6cm breiter.

Grüsse

Markus

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 25.01.2013 21:33:24    Titel:
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büffel71 hat folgendes geschrieben:
aloa
danke für die infos zu dem achsen
einsatz wäre wenn in richtung superkarpata und div trophys ala SK u one trophy
und urlaube
voriges jahr war auch ein kzj 73 dorten mit 35er radln
hat 1000km vorher die ubersetzung auf 1:4.88 geändert ,
hat sich am steilhang bisi blöd gespielt und das hi Diff geschrottet
deswegen frag ich so blöd
denke ich werd ihn umbaun auf hzj achsen is zwar mehr arbeit
dafür haltbahrer
danke
büffel



Du hast mich nicht verstanden. Alle Videos zeigen Fahrzeuge mit 8" und 36".

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büffel71
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 07:54:29    Titel:
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aloa
hallo mathes
hab dich schon verstanden sind nette videos
aber die fahren alle leer herum, wenn ich recht sehe
im sk trimm und urlaub fahr ich mit ca 2,8-2,9t spazieren ges gewicht
ob das dann haltet mit den großen radln ???
lg
büffel

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BeitragVerfasst am: 02.02.2013 12:25:33    Titel:
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Aus eigener Erfahrung:

35er auf der Straße funktionieren ohne Probleme, im Gelände habe ich schon bei 33ern und Sperre eine Achse geschrottet.

Beste Grüße
Mike
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BeitragVerfasst am: 23.05.2013 16:31:22    Titel:
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Hallo Leute,
hab zu dem Thema auch mal eine Frage, jedoch zum HDJ80! Kommen die Achsen von ihm mit 35iger Reifen im Gelände zu Recht??

Gruß Andre
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 23.05.2013 16:38:30    Titel:
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Jepp

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 21:14:35    Titel:
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Das hört sich ja Wundervoll an Love it Aber ist das auch mit Simex Profil möglich und dann unter Belastung Unsicher
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BeitragVerfasst am: 23.05.2013 22:37:28    Titel:
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Hält Vertrau mir Vertrau mir YES
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