Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum 4X4???
Was sind eure Gruende?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maiki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Žákava
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4584 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RENAULT RX4
2. RENAULT LAGUNA
3. ŠKODA OKTAVIA
BeitragVerfasst am: 24.01.2013 20:44:09    Titel: Warum 4X4???
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr!


Ich bin immernoch am Ueberlegen den OKTAVIA oder RX4 zu behalten.
Jetzt frag ich einfach mal:Was waren(sind)eure Gruende einen Offroader zu fahren?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit 4wd mehr anhängelast 3,5t ... im winter mehr vortrieb ... und mehr verbrauch ,muß ja wech das zeug .
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:20:25    Titel: Re: Warum 4X4???
 Antworten mit Zitat  

Maiki hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr!


Ich bin immernoch am Ueberlegen den OKTAVIA oder RX4 zu behalten.
Jetzt frag ich einfach mal:Was waren(sind)eure Gruende einen Offroader zu fahren?????


Welcher soll den jetzt ein Offroader sein?
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauch einen schlechtewege tauglichen Wagen für meinen Wald... Anders kann ich da nicht so gut arbeiten :) Und die Zugmaschinentauglichkeit ist einfach höher als bei einem 2wd...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2013 21:47:24    Titel: Re: Warum 4X4???
 Antworten mit Zitat  

Maiki hat folgendes geschrieben:
Jetzt frag ich einfach mal:Was waren(sind)eure Gruende einen Offroader zu fahren?????


Abenteuer Fernweh. Das war so der Auslöser "damals". Heute ists einfach auch praktisch und im Winter ne feine Sache.
Parallel dazu bin ich meinen Träumen treu geblieben. Um durch die Wüsten Nordafrikas zu düsen, braucht man Allrad. Um an Rallyes teilzunehmen, braucht man Allrad. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Urban Scout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 1,6 ´94
2. Ford S-Max 2,0 TDCi
3. Opel Frontera B 2,2i lang
BeitragVerfasst am: 24.01.2013 23:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil ich mit dem Virus schon vor langer Zeit infiziert wurde und ich ihm nun endlich
nachgeben konnte.

_________________
Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.01.2013 00:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum 4x4? Weil ich mir 8x8 nicht leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 00:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Glaube, dass man damit Dinge erleben kann, die einem mit 2wd vorenthalten bleiben.
Ein oder zweimal im Jahr wird dieser Traum dann sogar war.
Die restliche Zeit überwiegt die Vernunft und ich bewege mich im Plaskighaufen mit Frontantrieb und viel zu viel Elektronik durch die Gegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 04:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

praktischer Nutzen, das gefühl von "freihiet", ein bischen weiter kommen, ... so richtig kann ich das nicht sagen, macht halt Spaß. Das Fahrgefühl war einfach gut und das hab ich schon in der Fahrschule erfahren dürfen, da wars dann halt vorbei.
mit welchem Auto fährst du denn lieber? wirklicher Offroader ist ja leider nicht dabei, vielleicht kannst du deshalb so schwer entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Žákava
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4584 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RENAULT RX4
2. RENAULT LAGUNA
3. ŠKODA OKTAVIA
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 05:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,n klasischer Offroader ist es nt.nicht! traurig
Aber ich bin arbeitsmaessig(Besamer!!! Grins )so cca.100km tgl.von Stall zu Stall unterwegs.Da hier Strassen manchmal mehr an Waldwege erinnern,kam mir der Gedanke an 4X4.Dazu kam noch die Lust auch mal ueber die Wiese zu huschen oder aehnliches.Aber mein Geldbeutel erlaubte keinen "RICHTEGEN" traurig
Nun da ich stolzer Hausbesitzer bin will ich auch ab und zu mal nen Haenger(nat.max.750kg!!! Grins )Holz holen.Wenn es mehr Holz ist nehme ich lieber den Firmen-Offroader.JOHN DEERE,130PS,4X4,3mal untersetzt.....!!!!Der zieht dann so 20Tonnen!!! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 05:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du täglich feldwege fährst, würde ich denn rx4 behalten.
Anhängelast nimmt sich nix (und warum nicht bis 1300kg), du hast ein bißchen mehr vbodenfreiheit, Sitz höher und wie ih finde bequemer, das Raumgefühl dürfte auch größer sein. hast zwar weniger Zuladung nach gewicht, wie ich grad sehe, aber mehr Volumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 07:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

morgen zusammen
bei mir gibts für das thema 4x4 einige gründe.
erste erfahrung mit nem geländewagen machte ich als kleiner junge mit etwa 6 jahren
mein vater war jäger und ich durfte im wald ab und zu mit seinem suzi fahren.
später ( mit etwa 14 hatte war mein vater dann auf der suche nach nem grund für ein neues jagdfahrzeug .
ich hatte gerade geburtstag und dann hat des gut gepasst und ich bekam als 14 jährigerzum geburtstag nen lj 80
genau dieses auto hab ich als 18 jähriger als erstfahrzeug verwendet.
die erste ausfahrt war zu nem trail lauf in reisbach.
im darauiffolgenden winter wurde ich mitglied der geländewagenfreundeauis dem bayrischen wald
seither war ich regewlmässiger teilnehmer bei verschiedenen wettbewerben.
seit 2008 bin ich besitzer eines kleines hauses des etwas abseits der zivilisation liegt ( strom is schon da und ich hab dort sogar ewin telefon.Robert ( holzfäller ) weis wie abgelegen des haus steht also man sieht bei gutem wetter nur 1 haus im umkreis von etwa einem kilometer )

bis ztur nächsten teerstraße sind es etwa 800 m bergauf.
der grund für meinen aktuellen 4x4 war der das mein letzter transporter bei einem unfall 2009 leichte blesuren abbekommen hatte ( wirtschaftlicher totalschaden )
und ich von nunanan wieder geländewagen fahren wollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 07:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war am Anfang nie geplant, einen Allradler für "jeden Tag" zu haben. Es sollte ein Spielzeug und Reisefahrzeug werden. Dann wurde ein Hobby daraus, dann eine "Lebensgefühl" (um das noch ausgenudeltere "lifestyle" zu vermeiden) - dann war er Schritt, den Daily Driver gegen ´nen Allradler zu tauschen, nicht weit. Und dann wurde aus dem Ganzen noch ein Beruf - ich bin gespannt, wo die Reise hingeht...

Technisches Argument: Ausser Fahrspaß durch ein ausbrechendes Heck kenne ich kein Argument, das dafür spricht, ein Fahrzeug mit zwei Achsen an nur einer anzutreiben.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 08:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein erster Allradler war ein DKW Munga mit dem ich Trail fahren wollte nd auch einige Zeit bin, für den Alltag hatte ich einen Golf 1. Den Munga bekam meine Schwester und ich holte mir einen leistungsfähigeren Jeep CJ 7, 4,2 ltr, Dreigang den ich bei Trails und auch im Alltag fuhr, einen Zweitwagen hate ich nebenbei aber auch. Nachdem die hohe Steuer auf Katlose Fahrzeug eingeführt wurde habe ich ihn verkauft.
Nach über 15 jahre Allradlose Zeit brauchte meine Frau ein Fahrzeug und weil ich die Schnauze voll habe von dem verbastelten NeuPKW#s habe wo man kaum nochwas selber machen kann, fiel uns ein Rostfreier SJ Samurai Bj. 92 in die Finger der jetzt einen Minikat bekommen hat und Euro 2 ist mit 95€ Steuer und 150 € Versicherung mit Teilkasko.
Der Unterhalt ist günstig, Ersatzteile sind Spottbillig und ich kann daran selber schrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 09:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

mein 4x4 zieht bei jedem Wetter den Pferdehänger, auch auf rutschigen Grasplätzen auf Turnieren, dient als Traktorersatz zum Mist entsorgen auf dem Acker, hilft hier im Schwarzwald jeden Winter anderen aus der Patsche (Graben) und sorgt inzwischen
für emotionaler Ausgleich zum Alltag beim Wühlem im Schlamm und Dreck.

Ich habe dabei das Glück, noch einen Daily-Driver zu haben, so dass der 4x4 eine unvernünftige Wahl sein durfte, deshalb V8 unter der Haube.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen