Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4597 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
|
Verfasst am: 19.01.2013 15:30:39 Titel: Edelstahlrohr D=89mm |
|
|
Hallo biete hier ein Edelstahlrohr mit folgenden maßen an:
-Drchmesser: 89mm
-Wandstärke: 3mm
-Länge: 2m
Das Edelstahlrohr kann man perfekt zum bau von einem Ansaugschnorchel nehmen. Billiger geht´s nicht!!!!
Im "www" gibt es von Airflow einen AIR RAM Aufsatz in 3,5" der Perfekt auf das Rohr passt.
Preis: 40€ + 10€ Versand | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 19.01.2013 17:59:44 Titel: |
|
|
Wandstärke 3mm
Wow, da braucht man ja verstärkte Vorderachsfedern...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.01.2013 18:13:07 Titel: |
|
|
Och ja - 13kg die zwo Meter, brauchen tust davon auch nur 'nen Teil. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 21.01.2013 11:39:29 Titel: |
|
|
75 mm HT-Rohr aus dem Baumarkt war fuer mich die kostenguenstige Alternative fuer die mir zu teuren Schnorchel gewesen. Mit allen Boegen und drei Befestigungsschellen war ich dann bei etwa 20 Euro uer den gesamten Schnorchel. Und die Ersatzteilbeschaffung ist natuerlich unschlagbar. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2013 11:51:02 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | 75 mm HT-Rohr aus dem Baumarkt war fuer mich die kostenguenstige Alternative fuer die mir zu teuren Schnorchel gewesen. Mit allen Boegen und drei Befestigungsschellen war ich dann bei etwa 20 Euro uer den gesamten Schnorchel. Und die Ersatzteilbeschaffung ist natuerlich unschlagbar. |
Ja, allerdings muss ich da auf die eklatant schlechte Stabilität im rauen Einsatz hinweisen. So ein HT-Rohr-Schnorchel war der Grund für unseren ersten Motorschaden Breslau 2005. Wenn man mit enviromentalem Kontakt rechnen muss, sollte es etwas stabiler sein.
3mm Edelstahl ist allerdings....puhh...etwas oversized.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 21.01.2013 12:01:07 Titel: |
|
|
Die mangelnde Festigkeit des HT-Rohrs ist ein gutes Argument fuer den Edelstahlschnorchel.
Wenn der Einsatz dann doch etwas rauer wird, finde ich die Ueberlegung den Schnorchel gleich mit in den Kaefig zu integrieren schon sehr reizend.
Wobei mir 83 mm Innendurchmesser im Vergleich zu den kleinen Air-Restriktoren in manchen Asphaltrennklassen auch etwas grosszuegig vorkommen.
Als Aussenhuelle fuer einen exponiert liegenden Schalldaempfer oder als zusaetzlichen Druckbehaelter fuer Druckluft kann ich mir das Material gut vorstellen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 12:08:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
3mm Edelstahl ist allerdings....puhh...etwas oversized.  |
Kann man das nicht mit nem bischen Sandpapier von innen dünner schleifen ??  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 21.01.2013 21:57:38 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
3mm Edelstahl ist allerdings....puhh...etwas oversized.  |
Kann man das nicht mit nem bischen Sandpapier von innen dünner schleifen ??  |
Bist du Gynäkologe?  | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 22:11:58 Titel: |
|
|
Ein Gynäkologe buchst doch aus und erhöht nicht den Innendurchmesser. :-) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 22:18:36 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: |
Bist du Gynäkologe?  |
Ich kannte bisher nur Zahntechniker, die sich eine kleine Handfeile nehmen und aus einem Alublock fein säuberlich
den alten "Volkswagen"-Schriftzug für einen Käfer rausfeilen.
absolute Geduldsmenschen  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 02:40:37 Titel: |
|
|
von HT bin ich auch nicht so begeistert, da weiß man auch nicht so genau, wasfür eine Form es an der Muffe hat, wenn es weiter oben mal zusammen gedrückt wurde.
bei so nem Edelstahlrohr ist mir ein Defender in Erinnerung, der eine Seitliche Rolle gemacht hat. der Schnorchel war gerade, der Scheibenrahmen leicht schief. das hat gleich ein wenig Käfigfunktion. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4597 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
|
Verfasst am: 24.01.2013 21:29:40 Titel: |
|
|
So hab mich leicht verschätzt! Um manchen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen, hab ich mal gemessen!!! Das Rohr hat eine Wandstärke von 2mm!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.01.2013 21:43:40 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | bei so nem Edelstahlrohr ist mir ein Defender in Erinnerung, der eine Seitliche Rolle gemacht hat. der Schnorchel war gerade, der Scheibenrahmen leicht schief. das hat gleich ein wenig Käfigfunktion. |
Rate wieso Lulu einen doppelseitigen Edelstahlschnorchel hat..
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 04:44:04 Titel: |
|
|
das sieht auch aus als hättet ihr der Sache grundsätzlich vertraut, aber ein leichtes Zucken war zu sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2013 08:44:34 Titel: |
|
|
Damals sind wir irgendwie verdamt gemütlich unterwegs gewesen. Wenn ich das mit unserem heutigen Fahrzeug und vor allem Fahrstil vergleiche, dann haben sich die Zeiten sehr stark geändert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|