Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 26.01.2013 13:04:15 Titel: Wohnausbau Defender 110 günstig abzugeben |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 15 Jahren einen Holzausbau für meinen Defender gebaut, bestehend aus 3 Kisten. Eine Küchenkiste mit 2-Flammen-Gaskocher und Spüle mit Frisch- und Abwasserkanister, passend für auf den Radkasten HL, wird an Originalschrauben befestigt. Anstelle der Rückbank kommen zwei Kisten hin, die Breite entspricht den Sitzbänken, so dass sie auch einzeln mit den Bankhälften kombiniert werden können, je nach Platzbedarf. An die linke Kiste habe ich eine ausklappbare Liegeflächenverlängerung angebaut, die Kiste ist von der hinteren Tür aus beladbar. Die rechte Kiste enthält nen 60-Liter-Frischwassertank, der aber noch nie angeschlossen war. Diese Kiste kann von der rechten Hintertür und von hinten beladen werden, eine weitere Klappe oberhalb der Cubby-Box ermöglicht es, während der Fahrt von vorne dranzukommen. Die Kisten haben im eingebauten Zustand alle die gleiche Höhe, die vorderen Kisten stehen im Fussraum, das sieht auf den Bildern anders aus.
Die Küchenkiste hatte ich jahrelang im Gebrauch, die anderen beiden sind über das Rohbaustadium nie hinausgekommen. Es braucht sicher noch ein bisschen Arbeit, dass ganze fertigzustellen, aber ich finde, es ist ne gute Basis für nen günstigen Wohnausbau.
Die Teile stehen schon ewig in meiner Scheune, aber mit Frau, Kind, Haus und Hof ist Afrika in weite Ferne gerückt, so dass ich die Sachen nie mehr brauchen werde. Für alles zusammen hätte ich gerne 200,- Euro, das ist noch nicht mal der Materialpreis für die Kanister und Zubehör.
Standort ist in 51647 Gummersbach, aufgrund der Grösse geht nur Selbstabholung. Für Fragen 0173/5360819.
Und jetzt noch Bilder von dem Ganzen:
Die Küchenkiste:
Frisch-/ Abwassertank:
Die grosse Kiste für hinten rechts:
mit 60-Liter-Tank:
Die kleine Kiste mit Ausklappteil:
So steht das ganze zusammen im Auto:
Der Wassertank:
Der "Kleinscheiß" zum Wassertank:
 | |
|
|