Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 28.01.2013 15:05:51 Titel: Wo wird die Umweltplakette überwacht ? |
|
|
Ich hätte da gerne ein Problem.
Wo wird die Umweltplakette überwacht ?Hier in Freiburg hab ich den Eindruck es wird nur ab und zu von dem Stadtordnungsdienst sporadisch überwacht wenn sonst nix anliegt.
In Köln schaut sogar die Polizei nach Plaketten in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.
Wie ist eure Erfahrung ?
Gruss aus Freiburg | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 15:12:00 Titel: |
|
|
Laut aussage eines Polizisten den ich mal gefragt habe überwacht dies der Ordnungsdienst.
Polizei macht nur fliessenden Verkehr und die interessiert das "angeblich" nicht.
Und der Ordnungsdienst müsse dir wiederrum erst beweisen (mit Bildern etc) dass du das Fahrzeug dahingefahren hast und nicht eventuell geschleppt wurdest oder geschoben hast.
Selbst hab ich noch keine Erfahrung damit gemacht, hab nur diese Aussage  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2013 15:21:23 Titel: |
|
|
In Berlin wird rigeros vom Ordnungsamt kontrolliert. Die können nur parkende Fahrzeuge. In Verkehrskontrollen checkt die Polizei die Plaketten.
Yours,
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 17:42:38 Titel: |
|
|
Karlsruhe, nix. Ich fahr da immer mit dem Landy, stell den in der Innenstadt ab, logischerweise nie im Parkhaus weil ich da nicht rein komm - und ich hab nichtmal ne Plakette dran  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 29.01.2013 11:04:45 Titel: Re: Wo wird die Umweltplakette überwacht ? |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.
Gruss aus Freiburg |
Woher kommt der Eindruck? Meine Erfahrung bis jetz ist genau andersrum...schaut garkeiner. Zumindest nicht bei mir | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 29.01.2013 11:46:52 Titel: Re: Wo wird die Umweltplakette überwacht ? |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Hans K hat folgendes geschrieben: | in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.
Gruss aus Freiburg |
Woher kommt der Eindruck? Meine Erfahrung bis jetz ist genau andersrum...schaut garkeiner. Zumindest nicht bei mir |
Ich fahre ab und zu auf den Weg zum Salzburgring durch.Und habe jedes mal das Gefühl das fast jede Streife die so neben mir steht oder entgegen kommt genau schaut ob das so seine Richtigkeit hat mit der Plakette.
Haben vergangenes Jahr geparkt und da wurde auf einen Parkplatz auf fast jede Frontscheibe geschaut von der Polizei .
Nicht von den Knöllschentanten
Gruss aus Freiburg | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 29.01.2013 22:42:01 Titel: |
|
|
Also ich fahr fast wöchentlich rein und hab noch nie was von Kontrollen gesehen, direkt neben mir standen auch schon die Herren in grün -> kein Interesse. An der Leopoldstr geparkt auch kein Interesse von Politessen.
Ich bin langsam der Meinung nachdem jetz so gut wie jeder eine gekauft hat haben die ihr Geld und gut ist. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.01.2013 07:31:51 Titel: |
|
|
In Hannover sind die Politessen hochgradig erregt, wenn sie mal wieder ein Auto ohne Plakette aufschreiben können.
Der Polizei ists recht egal...  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|