Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo wird die Umweltplakette überwacht ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4566 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 15:05:51    Titel: Wo wird die Umweltplakette überwacht ?
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da gerne ein Problem.

Wo wird die Umweltplakette überwacht ?Hier in Freiburg hab ich den Eindruck es wird nur ab und zu von dem Stadtordnungsdienst sporadisch überwacht wenn sonst nix anliegt.

In Köln schaut sogar die Polizei nach Plaketten in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.

Wie ist eure Erfahrung ?

Gruss aus Freiburg

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 15:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut aussage eines Polizisten den ich mal gefragt habe überwacht dies der Ordnungsdienst.
Polizei macht nur fliessenden Verkehr und die interessiert das "angeblich" nicht.

Und der Ordnungsdienst müsse dir wiederrum erst beweisen (mit Bildern etc) dass du das Fahrzeug dahingefahren hast und nicht eventuell geschleppt wurdest oder geschoben hast.

Selbst hab ich noch keine Erfahrung damit gemacht, hab nur diese Aussage Winke Winke

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 15:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Berlin wird rigeros vom Ordnungsamt kontrolliert. Die können nur parkende Fahrzeuge. In Verkehrskontrollen checkt die Polizei die Plaketten.

Yours,
Flashi

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 17:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karlsruhe, nix. Ich fahr da immer mit dem Landy, stell den in der Innenstadt ab, logischerweise nie im Parkhaus weil ich da nicht rein komm - und ich hab nichtmal ne Plakette dran Supi

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.01.2013 11:04:45    Titel: Re: Wo wird die Umweltplakette überwacht ?
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.

Gruss aus Freiburg

Woher kommt der Eindruck? Meine Erfahrung bis jetz ist genau andersrum...schaut garkeiner. Zumindest nicht bei mir

Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4566 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 29.01.2013 11:46:52    Titel: Re: Wo wird die Umweltplakette überwacht ?
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Hans K hat folgendes geschrieben:
in München hatte ich den Eindruck da schaut jeder nach dem Teil.

Gruss aus Freiburg

Woher kommt der Eindruck? Meine Erfahrung bis jetz ist genau andersrum...schaut garkeiner. Zumindest nicht bei mir

Ich fahre ab und zu auf den Weg zum Salzburgring durch.Und habe jedes mal das Gefühl das fast jede Streife die so neben mir steht oder entgegen kommt genau schaut ob das so seine Richtigkeit hat mit der Plakette.

Haben vergangenes Jahr geparkt und da wurde auf einen Parkplatz auf fast jede Frontscheibe geschaut von der Polizei .
Nicht von den Knöllschentanten Grins

Gruss aus Freiburg

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.01.2013 22:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahr fast wöchentlich rein und hab noch nie was von Kontrollen gesehen, direkt neben mir standen auch schon die Herren in grün -> kein Interesse. An der Leopoldstr geparkt auch kein Interesse von Politessen.
Ich bin langsam der Meinung nachdem jetz so gut wie jeder eine gekauft hat haben die ihr Geld und gut ist.

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 07:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Hannover sind die Politessen hochgradig erregt, wenn sie mal wieder ein Auto ohne Plakette aufschreiben können.
Der Polizei ists recht egal... Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen