Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 12:34:26 Titel: jeep Grand cherokee fahrwerk 7" |
|
|
hallo,
biete mein neuwertiges 7" fahrwerk aus meinem ZJ an.
federn sind 7" vorne/hinten
Dämpfer sind bilstein 5100 (vorne dopüpeldämpfer und hinten einfach)
VB 900 €
mfg markus | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 12:38:50 Titel: |
|
|
rein technisch interessehalber: wie ist das doppeldämpfer system vorne gelöst? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 12:51:57 Titel: |
|
|
So:
 | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.11.2012 13:24:27 Titel: |
|
|
Sehr "amerikanisch", scheint mir...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 13:40:45 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 16:14:11 Titel: |
|
|
und was is da jetzt alles dabei ?!
4federn
6 dämpfer
und noch was???????????
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:24:21 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | und was is da jetzt alles dabei ?!
4federn
6 dämpfer
und noch was???????????
 |
Korrekt.
Neupreis war vor ca einem jahr 1249€ | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2012 18:53:38 Titel: |
|
|
Ähmm...Du machst doch einen Scherz, oder? 7" Lift mit Serien Längslenkern? Da ist doch bestimmt was dabei, das können nicht nur Federn und Dämpfer + Halterung sein. Wer soll sowas fahren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 19:06:18 Titel: |
|
|
laut bild oben hat er . anders gehts nicht.
das angebotene als fahrwerk anzugeben t vielleicht etwas hochgegriffen... federn und dämpfer kommt da doch eher hin.
zum fahrwerk für diese höhe ehlen hundert andere teile | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 20:12:52 Titel: |
|
|
diese Art Doppeldämpfer an der VA beschränken massiv den Lenkeinschlag. Da und GC im Vorderbau nahezu identisch sind hau ich das mal in die Runde. Und so wie es auf dem Bild gezeigt ist schon mutig. Für den hab ich keine wirklich praktikable/brauchbare Lösung gefunden. Ist schlicht zu eng da vorn, es sei denn man ändert massiv den Vorderwagen nach innen, inklusive Federdomen, Dämpferaufnahmen - allerdings ist innen der I6 (schon knapp) beim V8 wohl keine Chance | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4655 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2012 22:42:01 Titel: |
|
|
Das system is in meinem 5,2er (was aber egal ist, der 4liter is ned anders) drinnen, da ich aber auf portalachsen umbaue gebe ich es ab da der wagen dann zu hoch wird.
hast du's schon mal verbaut????
Ich schon, und kann behaupten dass da nix streift und dergleichen (da steh ich vorher an den LL an...der lenkeinschlag muss auch nicht verändert werden.
wären natürlich nicht schlecht, wobei es mit denen von RE auch geht (hatte ich zum testen, vorm longarm von Rough Country, welches ich bei www.4x4offroad-shop.at gekauft habe)
 | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2012 22:48:13 Titel: |
|
|
Diese Frage können sowohl Grafe als auch ich direkt mit JA beantworten. Wir wissen da sehr genau, wovon wir sprechen und alleine der Winkel der Serien-Längslenker ist bei 7" der letzte Rotz und macht die Kiste im Vergleich zu einem echten Fahrwerk zu einem Hoppelhasen. Mehr als Kiesgrube kannste damit nicht reißen. Hier gehts nicht ums Streifen, hier gehts um einfachste Fahrwerksgeometrie und deren Einfluss auf Stabilität und Verhalten des Fahrzeugs. Man kann es bei den Längslenkern auch sehr einfach mit dem Sinus beschreiben. Ideal stehen die LL waagerecht, jeder Winkel bedeutet Versatz und jeder Versatz bedeutet Shockload auf Achse und Framerails. Die Lenkung sprech ich schon gar nicht an...
Ich hatte meinen ZJ auf 8" zum Schluss - Mit RE Shortarm. Optisch super, technisch quatsch. Unsere Ansprüche sehen da inzwischen "leicht" anders aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 22:57:21 Titel: |
|
|
ich glaube er meint die lustigen doppeldämpfer... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.11.2012 22:59:02 Titel: |
|
|
Oh  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.11.2012 23:01:48 Titel: |
|
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|