Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4606 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 04.01.2013 00:42:56 Titel: gez |
|
|
da mir grad langweilig ist und ich bissl news gelesen hab bin ich auf die gez gekommen. nu soll ja wirklich jeder zahlen.
wie schaut das aus. hab zwar ne eigene wohnung aber irgendwie gehört mir hier nix. handy zahlt die firma. internet auch. sonstige edv geräte (pc, notebook) gehören auch der firma. radio und tv hab ich nicht. autos sind auf meine mutter angemeldet
komm ich da nun um den abzockerladen drum rum? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 07:26:19 Titel: |
|
|
Nein. Jeder Haushalt zahlt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 04.01.2013 10:42:35 Titel: |
|
|
Kannst dich ja versuchen, zu wehren : Link! | _________________ "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 04.01.2013 12:22:03 Titel: |
|
|
Jo, hab ich mitgezeichnet. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 04.01.2013 17:34:07 Titel: |
|
|
GEZ, was ist das ??? Wohne in Frankreich und bin nur 2 Km von Deutschland weg, schaue ARD,ZDF,SWR und höre Radio
Toll, wenn man wegen 2 Km nichts mehr zahlen muß, heute schon abGEZogt
Was die mit den Deutschen machen ist schon kriminell, man muß für was zahlen, was schlechte Leistungen bring, die Filme auf ARD und ZDF (alte Filme und schlechte Serien) und kann nichts dagegen machen. | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 04.01.2013 17:50:28 Titel: |
|
|
So ist halt das Leben wenn man Demenz hat.
Die Glauben echt sie hätten ne Uhraufführung für das Volk :-)
 | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 04.01.2013 17:52:44 Titel: |
|
|
Naja,Sender wie Info,Festival,Neo,3sat,Arte etc. möcht ich schon nicht miszen,das steht für mich mal fest.
Aber Gebühren find ick trotzdem Kacke!
PS: Ich denke früher oder später wird eh alles auf´s Bezahlfernsehen hinauslaufen...
Bei den Privaten gibt´s ja jetzt schon kaum noch Film zwischen den Werbesendungen.  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Zuletzt bearbeitet von am 04.01.2013 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 04.01.2013 18:00:08 Titel: |
|
|
Ich hab mich schlichtweg abgemeldet, nachdem ich für die Lehrzeit damals 450€ nachzahlen sollte,
für den Haushalt meiner Eltern für den schon lang Gebühren gezahlt wurden.
Erst wollte man mir weiß machen abmelden ginge nur wenn man ins Gras beißt. Hab die Rechnung dann
"guten Willens" schön lang rausgezögert und in ganz kleinen Beträgen abgestottert,
gleichzeitig meine eigene Abmeldung verfasst und fertig.... geht scheinbar doch. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 18:03:19 Titel: |
|
|
Tja, auch die Abgemeldeten werden ab 2013 zur Kasse gebeten. Die Gebühr trifft jeden Haushalt, egal ob er vorher GEZ bezahlt hat oder nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 18:30:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 19:41:15 Titel: |
|
|
Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung, freie Wirtschaft, Verbot von Zusatzsteuern?!...
Ich könnte gar nicht soviel fressen wie ich k***** müsste...
 | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2013 19:44:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Tja, auch die Abgemeldeten werden ab 2013 zur Kasse gebeten. Die Gebühr trifft jeden Haushalt, egal ob er vorher GEZ bezahlt hat oder nicht. |
woher wollen die plötzlich jeden Haushalt kennen?
die Schergen schmeiss ich raus, kriegen keine Auskunft und Hausverbot
(wenn er ned freiwillig geht, hol ich die Polizei, die sagens ihm dann schon)
Briefe gehen mit dem Vermerk des Postboten als unzustellbar zurück
wer bis jetzt nicht bezahlt hat, wäre dumm wenn er in der Zukunft zahlt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 19:53:34 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, auch die Abgemeldeten werden ab 2013 zur Kasse gebeten. Die Gebühr trifft jeden Haushalt, egal ob er vorher GEZ bezahlt hat oder nicht. |
woher wollen die plötzlich jeden Haushalt kennen?
die Schergen schmeiss ich raus, kriegen keine Auskunft und Hausverbot
(wenn er ned freiwillig geht, hol ich die Polizei, die sagens ihm dann schon)
Briefe gehen mit dem Vermerk des Postboten als unzustellbar zurück
wer bis jetzt nicht bezahlt hat, wäre dumm wenn er in der Zukunft zahlt |
Die machen wohl einen Abgleich mit dem Einwohnermeldeamt daher kommen dann die Daten .
in wie weit ein "wehren" möglich ist schauen wir mal , mann wird abwarten müssen wie bei Nichtzahlung eingetrieben bzw Vollstreckt werden soll.
jedenfalls ist immer weniger lustig in D zu leben | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2013 19:57:18 Titel: |
|
|
Soweit ich das jetzt gelesen habe, bekommen Sie einfach die kompletten Daten der Einwohnermeldeämter. Pro gemeldetem Haushalt einmal Gebühr und fertig. Ausserdem sind ab 2013 Vermieter verpflichtet, Auskunft über Ihre Mieter (im Falle von Firmen sogar die Anzahl der Mitarbeiter und weitere Daten) herauszugeben. Die laufen schon Sturm, weil sie keine Lust haben, für die GEZ den Spitzel zu machen. Wie gesagt...
(ups, überschnitten) | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2013 23:14:40 Titel: |
|
|
Auch bisher kamen die Datensätze von den Einwohnermeldeämter. Kaum umgemeldet, flatterte in den meisten Fällen vier Wochen später Post von der GEZ ins Haus.
Von daher scheint sich nicht all zu viel zu ändern. Die einzige Änderung besteht darin, dass nun jeder einzelne Haushalt eine Zwangsabgabe verpasst bekommen soll,
so dass die GEZ "endlich" flächendeckend ihre Gebühr erheben kann. Protest habe ich auch eingelegt, denn es kann nicht sein, dass die Gebühren nur den öffentlichen
Rundfunkanstalten zu gute kommen und die sogenannten "Privaten" nichts vom Kuchen abbekommen. Von daher sehe ich die grösste Chance gegen diese Ungerechtigkeit
in eine kollektiven Klage der "privaten" Sender. Nebenbei erwähnt ist es auch eine Unverschämtheit, dass die Gebühren für zwei Jahre mit 500€ so viel wie ein Fernseher im
mittleren Preissegment kosten. Kommt als nächstes eine Zwangsabgabe zur Förderung der Infrastruktur bei der jeder Haushalt eine Kfz-Gebühr zu entrichten hat, obwohl
man nichtmal im Besitz eines Autos ist? Irgendwann ist Schluss mit lustig, die GEZ gehört abgeschafft, ARD und ZDF sollten es nach 50 Jahren Subventionierung eigentlich
geschafft haben auf eigenen Beinen zu stehen, ansonsten sind es in der sozialen Marktwirtschaft untragbare Unternehmen. Schliesslich wird auch alles andere privatisiert.
Schade, dass unser Volk mittlerweile so verblödet ist, so dass bei einem Volksbegehren sicherlich auch ein hoher Prozentsatz für diese Abgabe stimmen würde, obwohl
die GEZ im Endeffekt sicherlich verlieren würde. Also lasst uns Aufstehen und die Faust erheben.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|