Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.02.2013 16:46:58 Titel: Y61 Anhängevorrichtung - nicht mehr lieferbar ! |
|
|
Brauche als Ersatz für meine Original-Westfalia-AHK mit festem Kugelkopf ein Dualsystem, kann doch jetzt nicht das Fahrzeug wechseln weil Nissan die nicht mehr bereitstellt
Das hatte ich an meinem verflossenen D40, war genial einfach, ne Bradley JAW-E40TC-3500K :
Ist das was :
http://www.ebay.de/itm/AHK-ABE-Nissan-Patrol-GR-Y61-Bj-97-03-04-10-Anhangevorrichtung-Anhangerkupplung-/261056651428?pt=DE_Autot... [Link automatisch gekürzt]
Wenn die Montagelöcher auch übereinstimmen würden wäre zu schön um wahr zu sein
Alternativ (Part N° KE500-VD050 bzw. Westfalia Nr. : 332 233)
Bräuchte ja eigentlich nur die Positionen 3,4,5
gehe doch davon aus dass der Rest vom Bock Standard ist ...
ähnelt sich zumindest sehr ...
Hat einer 'ne Idee wo ich die "Brackets" herbekommen kann ?
Danke vorab für Eure Hilfe  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 17:51:33 Titel: Re: Y61 Anhängevorrichtung - nicht mehr lieferbar ! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 20:18:27 Titel: |
|
|
Warum baust das nicht selber?? Pos 5 kannst Dir dann schon sparen wenn 3+4 in passender Stärke nimmst.
Da muss ja nicht mal was geschweißt werden. Nur Hochwertiges Material was dir ein Fachmann zum Winkel biegt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 20:41:57 Titel: |
|
|
Eigenbau war eigentlich als letzter Ausweg gedacht, kommen schon 3,5t dran zu haengen
Sehe zwar kein Problem das herzustellen aber der Gebrauch wenn da mal ein Unfall passiert und einer Wind von der Bastelei kriegt
Steht doch mittlerweile hinter jedem Zaunpfahl ein Anwalt , daher die Frage ob einer noch sowas liegen hat. | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 20:52:17 Titel: |
|
|
Kumpel hat ne selber gebaut, bzw bauen lassen vom Schlosser und eingetragen bekommen an Seinem alten Amy.
Du hast ja nen geprüften Anhängebock, und das was da nachträglich dran kommt bildet ja kein großen Hebelweg. Wenn hochwertiges Material nimmst kann doch garnix an kaputt gehen bzw etwas am verhalten des Gespannes ändern. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 21:04:43 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Kumpel hat ne selber gebaut, bzw bauen lassen vom Schlosser und eingetragen bekommen an Seinem alten Amy.
Du hast ja nen geprüften Anhängebock, und das was da nachträglich dran kommt bildet ja kein großen Hebelweg. Wenn hochwertiges Material nimmst kann doch garnix an kaputt gehen bzw etwas am verhalten des Gespannes ändern. |
Hast' ja eigentlich Recht, zwei Flacheisen und dann joe Frage morgen mal nach welche Haertegrade Eisen mein Haus- und Hofschlosser so da hat, normales ST235 scheint mir was schwach zu sein, wenn man den Mittelsteg weglaesst wird s ja dann vom Material her deutlich uebrdimensioniert sein.
Kann ja eigentlich nichts passieren, danke fuer den Tip ! | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 21:17:15 Titel: |
|
|
Fahre den gleichen Anhängebock spazieren. Wechselsystem wollte ich auch schon immer dran haben. Werde auch mal unsere Dorfschmiede besuchen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
|
Verfasst am: 12.02.2013 21:19:09 Titel: |
|
|
Bei meinem y 61 war eine Kupplung dran mit den Löchern wo man es abscgrauben kann. Ich müsste mit Team Wildsau reden ob er dir mal ein Foto davon macht.
Wenn du möchtest. Ich würde sie dann auch verkaufen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013 09:18:36 Titel: |
|
|
Schmake hat folgendes geschrieben: | Bei meinem y 61 war eine Kupplung dran mit den Löchern wo man es abscgrauben kann. Ich müsste mit Team Wildsau reden ob er dir mal ein Foto davon macht.
Wenn du möchtest. Ich würde sie dann auch verkaufen.
Gruß
Christian |
Danke für Deine Bereitschaft zu helfen, Original ist mir immer lieber Bin zwar sonst kein Um- bzw. Eigenbaugegner abes es gibt Teile da gehe ich lieber auf Nr. sicher
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Kumpel hat ne selber gebaut, bzw bauen lassen vom Schlosser und eingetragen bekommen an Seinem alten Amy.
Du hast ja nen geprüften Anhängebock, und das was da nachträglich dran kommt bildet ja kein großen Hebelweg. Wenn hochwertiges Material nimmst kann doch garnix an kaputt gehen bzw etwas am verhalten des Gespannes ändern. |
In Belgien gibt es KEINE Eintragungen bzw. Möglichkeiten von der abzuweichen, es sei denn man geht über ein zugelassenen Betrieb der dann ein neues COC ausstellt hört sich bescheuert an, ist aber so. Selbst Hardtops Marke Eignebau wie hier früher jeder Forstwirt auf seinem Pick-up hatte (sehe ich selber nicht als gefährliches Teil an, sind in der Regel stabiler aufgebaut als die GFK-Dinger) führen mittlerweile zum sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis.
Früher schauten die hier nach nix, jetzt sind 'se heiliger als der Papst | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013 16:26:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn die Montagelöcher auch übereinstimmen würden wäre zu schön um wahr zu sein |
das kommt drauf an wie genau Du bohrst, die 6 Löcher in rahmen mußt selbst bohren, die sind noch nicht drinn
die originale Kupplung gibts aber schon noch, kostet keine 200 €
ob sich da basteln lohnt?, kaum, weil ne selbstgebastelte mußt auch noch eintragen lassen, die gekaufte nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013 17:18:44 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn die Montagelöcher auch übereinstimmen würden wäre zu schön um wahr zu sein |
das kommt drauf an wie genau Du bohrst, die 6 Löcher in rahmen mußt selbst bohren, die sind noch nicht drinn
die originale Kupplung gibts aber schon noch, kostet keine 200 €
ob sich da basteln lohnt?, kaum, weil ne selbstgebastelte mußt auch noch eintragen lassen, die gekaufte nicht |
Wie schon gesagt, Eintragen ist in BE nich . . .
Anhaengebock original nicht mehr lieferbar !! In Belgien gibt es aber noch einen Hersteller : GDW die produzieren noch !
Wenn ich naeheres weiss melde ich mich wieder bei Euch  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013 23:28:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2013 07:57:34 Titel: |
|
|
Danke fuer Deine Recherchen, brauche einen Bock mit Anschraubplatte, mi Kugelkopf habe ich bereits dran (siehe oben)  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2013 08:31:20 Titel: |
|
|
kannst auch haben, kostet 180.-
ist mit fester Kugel und Platte drüber
Lochbild 83 x 56
Maulkupplung dazu kostet 350.- | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.02.2013 09:21:40 Titel: |
|
|
Mir kommt da gerade was!
Hab noch eine nagelneue Nissan liegen, bei der oberhalb der normalen Kupplung noch eine Platte für ein Zugmaul verbaut ist.
Das schaut dann so aus: klick
Die vom schmake kannst du natürlich auch haben.
Ist wahrscheinlich was englisches, die aber bestimmt eingetragen ist.
Sollte mit einer Kopie vom Schein dann keine Probleme darstellen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|