Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 17:29:50 Titel: Fischrezept |
|
|
Mir war heut nach Fisch.
Ich hab also Kabeljaufilets gekauft.
Hat einer von Euch ein Rezept, das ich unbedingt ausprobieren sollte?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 04.02.2013 18:46:06 Titel: |
|
|
Olivenöl in ne Auflaufform,
Fisch rein, Salz & Pfeffer,
mit Pesto bestreichen,
Mozarelle in Scheiben oben drauf,
Cherrytomaten und Oliven (gerne mit Kräutern, wir nehmen die van Kattus) halbieren und mit dazu,
oben wieder Olivenöl drüber und Salz & Pfeffer.
Das ganze fpr ca 20-25 Minuten in Backofen - fertig.
Dazu dann Chiabatta. Leeeecker!
Guten Appetit!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2013 18:50:36 Titel: |
|
|
Kann ich mich eigentlich nur anschließen, einfach in die Auflaufform, und dann salzen und pfeffern, ich lege gern noch Zucchini Scheiben mit drauf, aber Tomaten sind auch klasse, auf jeden Fall aber auch Oliven, guten Hunger! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 19:44:38 Titel: |
|
|
So,
ich hab etwas Butter in nem Bräter zerlassen, die Filets, gesalzen und mit einem Spritzer Zitrone beträufelt, rein, mit Gemüsebrühe aufgegossen und dann den Deckel drauf und vor sich hinköcheln lassen.
Der Tip mit den Tomaten war gut, ich hätte nicht gedacht, daß die so dazu passen.
Dazu gabs Wok-Gemüse und ebenfalls im Wok angebratenen Reis, etwas verfeinert mit Muskatnuss und Sojasauce.
Den Fonds vom Fisch hab ich nochmal aufgekocht, nachdem der Fisch draußen war, und mit einem Esslöffel Quark ergänzt.
Ich will mich ja nicht über die Maßen loben, aber ich glaub, das war der beste Fisch, den ich je gegesen hab:
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 20:11:45 Titel: |
|
|
Könnte als Modellvorlage dienen für ein Shirt von Ed Hardy  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 04.02.2013 20:56:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 21:04:14 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | So,
ich hab etwas Butter in nem Bräter zerlassen, die Filets, gesalzen und mit einem Spritzer Zitrone beträufelt, rein, mit Gemüsebrühe aufgegossen und dann den Deckel drauf und vor sich hinköcheln lassen.
Der Tip mit den Tomaten war gut, ich hätte nicht gedacht, daß die so dazu passen.
Dazu gabs Wok-Gemüse und ebenfalls im Wok angebratenen Reis, etwas verfeinert mit Muskatnuss und Sojasauce.
Den Fonds vom Fisch hab ich nochmal aufgekocht, nachdem der Fisch draußen war, und mit einem Esslöffel Quark ergänzt.
Ich will mich ja nicht über die Maßen loben, aber ich glaub, das war der beste Fisch, den ich je gegesen hab:
Kini |
Sieht super lecker aus. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 23:04:34 Titel: |
|
|
Filets trocknen, dann auf beiden Seiten mit frischer Zitrone einstreichen, Salzen und Pfeffern ODER Kräutersalz. Nussöl schnell in der Pfanne erhitzen, dann 1/3 herunterdrehen. Die Filets auf beiden Seiten 2-3min anbraten. Einfach Püree mit Röstzwiebel dazu. Tipp zum Püree: (Aldi hat da beste Püree) Nicht wie beschrieben im Topf machen, sondern: Wasser im Wasserkocher heiss machen und nach dem Rezept auf der Verpackung direckt in einer Glas- oder Keramikschüssel zubereiten.
Velbekomme! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 23:20:06 Titel: |
|
|
Heize den Backofen auf 175 Grad vor und buttere eine feuerfeste Form. (fuer vier Personen)
600 - 800 g Dorschfilet
1 Becher Rømme (od. Creme fraiche)
1 EL feingehackte Petersilie
1 EL frischer Dill
1 TL frischer Estragon (evtl. getrocknet, dann 1/2 TL)
1/2 Zitrone
Eine feingehackte Schalotte
Salz und Pfeffer
ca. 100 ml geschälte Reker(Krabben)
Leg das Fischfilet in die Form und drücke die Zitrone darüber aus.
Würze ein wenig mit Salz und Pfeffer.
Rühre die feingehackten Gewürze, Schalotten und den Rømme zusammen und verteile es über den Fisch.
Backe das Ganze ca. 15 Min und verteile die Reker darauf und backe es nochmal eine Minute, so dass die Krabben gerade warm sind.
Serviere das Gericht mit Kartoffeln und Salat - aber auch Reis eignet sich hervorragend, oder französiches Weißbrot kurz mit Knofi angeröstet. Eine Delikatesse! | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 04.02.2013 23:20:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2013 23:20:30 Titel: |
|
|
Besonders gut ist der Fisch, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein fachgerecht zubereitetes Stück Rindersteak ersetzt.
(Solang es sich nicht um eine Forelle handelt)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|