Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6995 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 22:40:26 Titel: Felgen aufbereiten |
|
|
Hi,
lohnt sich sowas???
Wie viel würde das ungefähr kosten incl. Sandstrahlen??
Hat das schon jemand gemacht und könnte mir mal ein paar Eindrücke in Bezug auf Qaulität, Optik und haltbarkeit auch bei Salzeinwirkung nennen??
Ich würde nämlich gerne meine Alu´s am Schwarz lackieren lassen, denn so soll´s mal aussehen!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.05.2006 22:45:20 Titel: |
|
|
Schau mal in den gelben Seiten nach Industrielackierungen.
Häufig machen die auch Entlackung, sprich abbeizen im Säurebad.
Dort hab ich meine 16" LJ-Felgen machen lassen für sage und schreibe 5€ das Stück.
Mein Co-Pilot hat die Dinger dann grundiert und mit silbernem LKW-Chassislack lackiert.
Hält wie Teufel und der Lack hat auch noch eine gewisse Restelastizität, platzt dadurch nicht so schnell ab. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 22:56:50 Titel: |
|
|
wau das ist aber ein guter preiß 5euros ich sollte für nur 50 euros gestraltbekommen ,und das nur ausen . habs sein lassen
zu teuer fand ich
suche doch einen felgn docktor die machen die dinger wieder glatt
mit so einem ding da
gibs bestimmt in halleleipzig umgebung .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:08:30 Titel: |
|
|
Hi,
zum Entlacken kann ich dir sagen 20€ pro Felge, weil das Enlackungsmittel nämlich Kacketeuer ist! pulverbeschichten incl. Klarlackbeschichtung 60€ pro Felge!
zzgl. Versand! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:09:46 Titel: |
|
|
Also 5€ wäre ja der Hammer und der Lack wäre ja dann auch kein Ding mehr, auch wenn ich´s von einem Lackierer machen lassen würde, da ein guter Bekannter von mir Lackierer is, da bräuchte ich nur die Farbe zahlen
Ich muss mal schauen, in Dessau soll´s wohl ne Firma geben die das Zeug Sandstrahlen kann
Und nach Hennings Methode muss ich auch mal schauen
Aber ich hatte mal was von 300€ incl. Sandstrahlen und lackieren gelesen und das wäre eindeutig zu viel!
Gruss Basti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:11:24 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Hi,
zum Entlacken kann ich dir sagen 20€ pro Felge, weil das Enlackungsmittel nämlich Kacketeuer ist! pulverbeschichten incl. Klarlackbeschichtung 60€ pro Felge!
zzgl. Versand! |
Hmm, das wären dann 80€ pro Felge, also 320€ insgesamt!
Dafür gibt´s schon Dotz Dakar Felgen, aber die sehen bei weitem nich so geil wie die Alu´s vom aus!
Schwierige Frage  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:22:49 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Hi,
zzgl. Versand! |
Hmm, das wären dann 80€ pro Felge, also 320€ insgesamt!
Dafür gibt´s schon Dotz Dakar Felgen, aber die sehen bei weitem nich so geil wie die Alu´s vom aus!
Schwierige Frage  |
bei einer firma in D karo oberflächenbeschichtung ,sollte ich 110$ bezahlen pro stück .
soll ich dir helfen DAKAR kaufen und du hast ruhe . und keine rennerein mit hinundweg abundauf bringenziehen der felgen und reifen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.05.2006 23:31:09 Titel: |
|
|
Da wird entlacken nicht viel bringen, weil gerade im Felgenhornbereich schon ziemlich korrodiert!
Billige Möglichkeiten:
Reinigen und komplett mit der Sprühdose übersprühen, muß man evtl. je nach benutzung 1-2x im Jahr etwas nachspühen.
Oder Reinigen und Felgenhorn per Hand schleifen und anpolieren, Felegenstern schwarz sprühen und alles dann mit Klarlack.
Ansonsten: vergiß die Serienfelgen mit ihrer serienmäßigen Einpreßtiefe: ideal ist in meinen Augen eine von ca. +13 bis +10 mm !!! ( Von Spurverbreiterungen halte ich nichts!) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.06.2006 11:50:17 Titel: |
|
|
@Timber
Weniger Aufwand ist es natürlich und im Endeffekt auch noch günstiger, da ich für eine Felge in 8.5x15" nur rund 70€ zahlen würde+Nabenkappen und Muttern (ungefähr nochmal 20€)
Aber ich wollte ja schwarze Felgen!
@Claus
Jepp, sie sind schon recht stark angelaufen, die Do-it-yourself Mtehode kam mir ja auch schon, doch ich hatte bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit!
Mit der hatte ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber du wirst es ja wissen, was optimal ist!
Jedoch würde es die Dakar nur in ET-20 und ET-30 geben, da würde dann a.) vielleicht schon der reifen aus der schauen(?) und b.) bestimmt an der Verbreiterung beim Verschränken streifen (31er bei 5.5" Lift)
Die Felge wäre auch noch geil, jedoch auch wieder ET-19!
http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/34_127_130_161/products_id/1490
Die Felge würde es auch noch in 7x15" geben, dann mit Et-6, aber wenn ich mir schon neue Felgen hole, dann wollte ich eigentlich auf min. 8" greifen
Was meinste, ET-19 lieber lassen oder??
Gruss Basti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|