Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4546 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.02.2013 22:48:39 Titel: Gebrauchte Mercedes G-Klasse |
|
|
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Mercedes G Klasse. Das Auto sollte nicht älter als Baujahr 2001 sein. Mein Budget liegt bei so ca. 20000€. Könnt ihr mir vielleicht einen Händler bzw. seriöse online Seiten empfehlen.
Schon mal danke im vorraus.
Mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 10.02.2013 13:06:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2013 13:15:17 Titel: |
|
|
Klasse Kaufberatung
Ich esse mein Hähnchen gerne bei KFC.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 10.02.2013 13:27:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 10.02.2013 19:38:15 Titel: Re: Gebrauchte Mercedes G-Klasse |
|
|
dralkohol hat folgendes geschrieben: | Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Mercedes G Klasse. Das Auto sollte nicht älter als Baujahr 2001 sein. Mein Budget liegt bei so ca. 20000€. Könnt ihr mir vielleicht einen Händler bzw. seriöse online Seiten empfehlen.
Schon mal danke im vorraus.
Mfg |
Was willst Du denn mit dem G anstellen?
Kurzer oder langer Radstand?
Diesel oder Benziner?
Wenn's ernsthaft ins Gelaende gehen soll, dann wuerde ich eher BJ 1998 bis 2000 empfehlen.
Wenn Du eher einen gemischten Einsatz als Zugfahrzeug/Schlechtwegefahrzeug vorhast, dann kannste 2001 und juenger suchen.
btw: 20.000 Euro ist bei 2001 und juenger schon an der unteren Grenze.
Such Dir ein Gelaendewagen-Zentrum von Daimler in Deiner Naehe und schau Dich dort erst mal um. Da findest Du noch eher alle Varianten als Gebrauchtwagen und kannst Dir eher eine Vorstellung machen. Musst dort ja nicht kaufen, eher zum Brainstorming gedacht.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.03.2013 12:14:40 Titel: |
|
|
Ich möchte mich der Frage anschliessen, da sich bei Mobile und Co fast nur Händler tummeln. Ich bin auch gerade auf der Suche und habe mir auch schon Fzge angeschaut. Ich kann nur abraten.
ZB. Angaben Anzeige: 180 tkm Innen technisch top außen bischen Rost; Realität:
5 cent große Steinschläge in der Scheibe, Auspuff mit Loch, Schiebedach Motor defekt, Öl an jedem und zwischen Motor und Getriebe, Kofferraumtür komplett durchrostet usw Preis nach Verhandlung 19000Euro " total unrealistisch" Die Km waren dann 280 tkm aber mit Scheckheft ;) dafür gesamt 700 km gefahren. Leider habe ich schon viele dieser Erfahrungen gemacht.
Außerdem sind die guten Fzge schnell weg da die Handler mit speziellen Suchprogrammen arbeiten.
Ich denke für einen G im gepflegten Zustand wie oben beschrieben sind 20 tEuro durchaus 0k.
Die Handler haben Traumpreise sieht man an den Standzeiten.
Loesung habe ich auch noch nicht. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen schönen G den er in gute Hände geben will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 03.03.2013 12:17:47 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag: Fahrt zu einem Offroadtreff und schaut euch die Gs bei Leuten an die in der Regel mehr Ahnung davon haben als so gut wie jeder Haendler. Restliche Infos zu Problemen und DIngen auf die man achten sollte findet man im G Teil dieses Forums, Suche hilft da durchaus weiter, es sind einfach shcon zuviele Infos diesbezueglich zusammengekommen um das jetzt "nochmal durchzukauen". Sollten nach eurer Suche hier und dem Lesen der Artikel noch Fragen sein dann stellt sie natuerlich.
Desweiteren hat man eventuell das Glueck auf so einem Treff, einen passenden G zu finden weil jemand jemanden kennt der gerade verkaufen wuerde/will. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 11.03.2013 08:15:44 Titel: |
|
|
Hallo, ruf mal bei GfG in Gotha an. Da sollte es einen geeigneten G für dich geben. Tel.:03621/7338044
Gruss Endurist | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 11.03.2013 09:43:14 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Er hat gefragt welche Seiten man zur wahl berücksichtigen soll also ... |
Er hat aber nach einem G gefragt und keinem Pajero. Da muss man schon ein bisschen differenzieren.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.03.2013 20:35:57 Titel: |
|
|
Also ich habe seit letzter Woche einen auch über Mobile, aber auch mit Unterstüzung meines Mercedes Händlers! Und man muss schon Ahnung von den Fzg haben sonst gibts Überraschungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|