Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler Unlimited, Qualität im Vergleich zu anderen Marken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rccrawler
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 10:37:31    Titel: Jeep Wrangler Unlimited, Qualität im Vergleich zu anderen Ma
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal,

habe mich nun auch hier angemeldet und hoffe ich darf hier gleich mit ein paar Fragen reinplatzen.

Ich stehe kurz davor mir meinen vierten Offroader zu kaufen, und habe mir einige Neuwagen, Wrangler Unlimited angeschaut. Es wäre aber mein erster Amerikaner (obwohl jetzt ja Italiener)

Prinzipiell würde das Auto genau auf mein Anwendungsprofil passen:

- Ich brauche kein Auto zum täglichen Fahren, da ich mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre ;-)
- Nutzung als Familienauto für 4 Personen, Urlaubsreisen, Camping.
- 2 bis 3 mal im Jahr einen Ausflug in einen Offroad-Park. Spass haben-

Wir sind in der Familie viel draussen und machen viel Sport, daher ist mir ein Fahrzeug dass sehr schmutzunempfindlich ist sehr symphatisch, ich brauche kein fahrendes Wohnzimmer usw.. Auch langen mir 130km/h Reisetempo völlig aus .

Würde also alles ganz gut passen. Gefallen tut er mir auch und die Kinder würden ihn im Sommer lieben.

Ich bin nun total unsicher was die Qualität der Jeeps im Allgemeinen so angeht ? Man liesst ja unterschiedlichste Dinge, und Mängelberichte etc. im Netz.
Ich würde ungern einen Neu-Wagen kaufen, der sich dann nach 5 Jahren ein Fass ohne Boden verwandelt ?? Wie ist denn Zuverlässigkeit des Dieselmotors ?

Wobei ich anmerken muss, dass ich zumindest als gelernter KFZ Mechaniker viele klassische Schrauberarbeiten selbst ducrhführten kann und nicht wegen jedem Wehwehchen zum Händler renne. Ausserdem schone ich meine Autos, cruise eher und gehe damit vorsichtig im Gelände um.

Wie seht Ihr das ? Nennt mir Gründe die Finger von einem US Fahrzeug zu lassen .....

Danke schonmal und sorry nochmal für den Forumsüberfall :-)

Pete
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 17.02.2013 11:00:39    Titel: Re: Jeep Wrangler Unlimited, Qualität im Vergleich zu andere
 Antworten mit Zitat  

rccrawler hat folgendes geschrieben:

Ich stehe kurz davor mir meinen vierten Offroader zu kaufen, und habe mir einige Neuwagen, Wrangler Unlimited angeschaut. Es wäre aber mein erster Amerikaner

Nennt mir Gründe die Finger von einem US Fahrzeug zu lassen .....

Gibts keine.

Mit FIAT hat Jeep so viel zu tun wie Audi mit Bugatti. Jeep gehört zum FIAT-Konzern wie New Holland. Über die Qualität der Jeep-Fahrzeuge sagt das gar nichts aus.
Die Wranglers werden in Toledo/Ohio gebaut; die Dieselmotoren von VM, die Firma gehört zu Detroit Diesel und diese Firma wiederum gehört Daimler. Das Automatikgetriebe ist die alte 5-Gang- Daimler-Automatik aus Hedelfingen, Code A580. Dieses Automatikgetriebe wird auch in einem amerikanischen Werk von DaimlerChrylser gebaut, in Kokomo/Indiana.
Die Jeep-Modelle, die in Europa gebaut werden wie Grand Cherokee und Commander mit Dieselmotoren, werden bei MAGNA Steyr in Graz zusammengebaut. Dieses Montagewerk ist ausgezeichnet worden als qualitativ bestes Fahrzeugwerk in ganz Europa - die Autos, die da vom Band rollen, haben eine höhere Verarbeitungsqualität als Porsche,Daimler,BMW oder Audi.....

Kurzum: das Preis-/Leistungsverhältnis beim Wrangler stimmt einfach.

idS Daniel

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 17.02.2013 11:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mal die Bandbreite zu zeigen Smile Winke Winke

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=61580&highlight=kaufberatung

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=61531&highlight=
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 17.02.2013 11:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

kann mich Daniel nur anschliessen.

Ist ein sehr zuverlässiges Auto, an dem auch noch einiges selber gemacht werden kann. Unter der Motorhaube kommt man an viele Aggregate recht leicht ran und die überschaubare Elektronik lässt sich leicht mit entsprechenden Geräten in den Griff bekommen. Ersatzteile sind ggf. recht günstig, Zubehörteile und Aufrüstmöglichkeiten nahezu unbegrenzt verfügbar. Du darfst eben nur kein Standard SUV mit der entsprechenden Perfektion erwarten. das Hardtop z.B. ist in den meisten Fällen chronisch undicht und bei älteren Baujahren (2007-2010) sieht der Unterboden meist ziemlich (Flug-)rostig aus, wenn nicht vorgesorgt wurde.

An meinem MJ 2011 habe ich bis auf das besagte Hardtopleckage-Problem absolut nichts zu bemängeln, trotz härteren Geländeeinlagen und Laternenparkens.

Mein Grand Cherokee ist viel perfekter, ebenso zuverlässig und macht auch Spaß. Aber im Wrangler mit geöffnetem Verdeck durch die Alpen und an die Riviera...geiler geht's nicht ! YES

Mache es, aber achte auf den Unterboden und die Funktionsfähigkeit der elektrischen Komfort-Helferlein. Der Diesel vor 2011 ist mit seinen 177 PS nicht gerade übermotorisiert ( danach deutlich stärker ansprechende 200 PS), aber das behauptet man auch von meinem 3.8er-Benziner und der reicht völlig aus (ist aber mit grösseren Reifen kaum unter 20 Litern zu bewegen). Der neue 3.6er Benziner ist deutlich stärker, aber auch anfälliger.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit dem tollsten Gefährt, das Du jemals gefahren sein wirst.

Gruss
Guido
rccrawler
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 12:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten. Die beiden verlinkten Threads spiegeln so ziemlich genau meine unterschiedlichen Wahrnehmungen wieder. Zur ersten Mängellsite ist ja nun schon viel gesagt worden und ich sehe das eher differenziert.

Mein erster Offroader war übrigens ein gebrauchter Defender, und ich würde das hier gesagte voll und ganz unterschrieben. Ein wunderschönes Auto mit ganz viel Charme, aber wenn man mal nüchtern betrachtet die tolle Retro-Aluminiumhülle weglässt, ein qualitativ "schwieriges" Auto ;-)

Ich würde mir am liebsten einen neuen Unlimited Sport holen. Ich weiß nicht ob ich den Aufpreis zum Rubicon wirklich gehen möchte, ich bin bisher immer ohne Sperren überall rausgekommen.
Wenn nix mehr ging war es immer der Unterboden der auf einer Sanddüne aufgesessen hat und alle vier Räder in der Luft hingen...

Und wenn man sowiso eines Tages umbaut, ist doch der teurere Rubicon eher rausgeworfenes Geld ? Entkoppelbarer Stabi ist wie ich gelesen habe von Drittherstellern nachrüstbar.

Beim Sahara gefallen mir die lackierten Kotflügel nicht. Ich mag ehrliches Plastik lieber, speziell im Alltag wenn mal Kratzer reinkommen.
Das Sondemodell "Mountain" ist finde ich ein gutes komplett-Paket und teilweise schon für rund 31K zu bekommen. Gibt es den auch mit der kürzeren Achsübersetzung ? Wisst Ihr wie man das bei einem Händler-Fahrzeug prüfen kann ?

Zum Wassereinbruch: Genau das habe ich nun schon mehrfach von gelesen (kenne ich noch vom Defender an der A-Säule). Zählt für mich aber nur zur B-Note. Mich interessieren eher kapitalere Schäden ( wie z.B. geplatzer Turboschlauch), bei dem es im Urlaub auch mal zu einem unschönen längeren Werksattaufenthalt kommen könnte usw.

Danke nochmal, Gruß Pete
XJChristian
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. GC 5.9
BeitragVerfasst am: 17.02.2013 12:56:30    Titel: Re: Jeep Wrangler Unlimited, Qualität im Vergleich zu andere
 Antworten mit Zitat  

[/quote]
Die Jeep-Modelle, die in Europa gebaut (werden) wurden wie Grand Cherokee und Commander mit Dieselmotoren, (werden) wurden bei MAGNA Steyr in Graz zusammengebaut. Dieses Montagewerk ist ausgezeichnet worden als qualitativ bestes Fahrzeugwerk in ganz Europa - die Autos, die da vom Band rollen, haben eine höhere Verarbeitungsqualität als Porsche,Daimler,BMW oder Audi.....[/quote]

seit 2011 läuft bein MSF Jeep-mäßig gar nichts mehr vom Band

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.02.2013 13:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Rubicon und Sperren: Bist Du schon mal ein Fahrzeug mit 2 Sperren gefahren? Falls nein: Wo Du vorher nicht durchkamst oder nur mit Schwung und Drehzahl spazierst Du danach materialschonend durch - ich empfand es als ein deutlich entspannteres Fahren, gerade in Verbindung mit dem Automatikgetriebe.

Ich sehe genau zwei Gründe, NICHT einen Rubicon zu kaufen: Es soll ein reines Straßenfahrzeug sein zum Hänger ziehen oder es sollen 37" oder größere Reifen dran und das ganze soll im derben Gelände bewegt werden. Im ersten Fall brauchts die Sperren und das 4:1 VTG nicht, im zweiten Fall würden sie dann eh ersetzt werden.

Meint: Der Rubicon ist, wenn man ihn mit 33-37" Reifen offroad bewegen will, ein Schnäppchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rccrawler
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 17.02.2013 14:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Rubicon und Sperren: Bist Du schon mal ein Fahrzeug mit 2 Sperren gefahren?

Ja, den G meines Vaters. Habe die Sperren mal benutzt, um zu wissen wie sich das fährt, ohne in einer ausweglosen Situation festgesessen zu sein.

Klingt aber einleuchtend, was Du sagst. Man findet ja auch hin und wieder einen Rubicon mit Tageszulassung zu einem guten Tarif .Gibt es eigentlich beim Rubicon Abstriche bei der Reisetauglichkeit ? Ich denke die Sperren werde ich höchstens beim Spielen im Park einsetzten, da ich im Ausland eher auf Ankommen fahre und extrem schwierige Stellen vermeide, wenn kein zweites Fahrzeug zum Bergen bereit steht.

Hmm. Grübel .....

Ich will halt auch erstmal mit einem Budget von 30k auskommen. Verbesserungen später ..

Pete
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 18.02.2013 15:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal als Frage am Rande an die Jeep-Eperten:

Der Rubicon hat zuschaltbare Sperren, haben die anderen Modelle dann gar nix oder ein LSD in der Hinterachse?

Gerade wenn das Auto hauptsächlich OnRoad genutzt wird, find ich ein gut funktionierendes LSD schon ganz nett bei Heckantrieb... Unsicher

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
whodareswins
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.02.2013 22:43:15    Titel: Rechne mal nach
 Antworten mit Zitat  

Hi,

meine Erfahrungen / Bewertungen bzgl. des Unlimited hast Du ja wahrscheinlich gelesen. Mal unabhängig von Qualität, Undichtigkeiten und Defender vs. Wrangler, hast Du mal nachgerechnet, wie Du 4 Personen + Gepäck + Urlaubszeugs + Campingausrüstung in den Unlimited kriegen willst, bei ca. 450kg Zuladung???
Und denk dran: Dachträger ist nicht mal eben so einfach daraufgestellt wie beim Defender o.ä., und kostet mal locker 2.500 €!
Mein Tip: Kauf Dir nen Land Cruiser und fertig. Der packt ca. 700kg, hat hinten mehr Platz und der Kofferraum ist mind. genauso groß wie beim Unl. Und wenn mehr mit soll, oder muß, dann gibt's für normales Geld einen Dachträger.
Um Qualität, Undichtigkeiten, das Ankommen am Urlaubsort und vor allem wieder zu Hause, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen...
Laß ihn fürs gleiche Geld etwas älter sein, und laß ihn 20-30.000 mehr auf der Uhr haben... who cares, it's a Toyota!
rccrawler
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 15:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, habe ich. Danke. Landcruiser ist mir zu viel "Wohnzimmer" dabei. Ich mag eher Fahrzeuge mit Nutzcharakter, wo man auch mal mit dreckigen Gummistiefeln reinkann ohne die Vollkrise zu bekommen. Auch lackierte Stossstangen sind mit ein Graus.

Der Defender war da schon richtig, aber kommt für mich aus Qulaitäts und Ergonomiegründen nicht mehr in Frage.

Von Toyota wäre wenn dann ein Hilux genau das richtige: Hardtop drauf und den ganzen Sportkram einfach hinten reingeworfen und mit dem Besen ausgekehrt. Am liebsten wäre mir da die Basis-Version mit schwarzen Stossfängern, Klima und Automatik. Lässt sich leider nicht optimal einzeln konfigurieren.

Was mir am Wrangler gefällt, neben seinen guten Offroadeigenschaften, ist genau dieser hemdsärmlige Charme eines Fahrzeuges, in das man auch mal mit einem nassen Schwamm durcjwischen kann etc. Dass die Ladekapazität nur Durchschnitt ist, ist mir bewusst, könnte ich mich aber ev. mit arrangieren. Was mir mehr Sorge macht sind die Erfahrungen einiger Benutzer mit dem ubndichten Hardtop. Bei meinem Händler steht einer schon länger auf dem Hof, im Regen. Da kann man ja bei einer Probefahrt gleich mal die Teppiche anfassen, ob diese nass sind ? Hoffe ich komme diese Woche zum probefahren. In einen Hilux setze ich mich vvieleicht auch noch rein.....

Pete
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

zum undichten Hardtop habe ich ein recht entspanntes Verhältnis. Da ich die Teppiche rausgenommen habe, lasse ich das Wasser ggf. über die Bodenstöpsel ablaufen. Habe nach einem Schlammbad im Mammutpark auch schon mal den Innenraum gekärchert...

Und beim Wrangler hast Du statt grauer Toyota-Plastik-Langeweile oder unergonomischem Defender-Minimalismus ein schön gestaltetes und trotzdem abwaschbares Cockpit, gute Sitze und Du fährst im Sommer ein viersitziges Cabrio mit angenehmen Fahrleistungen. Ein Freund von mir ist Defenderfahrer und ist angesichts der doch unerwartet guten Qualität des Jeeps mehr als beeindruckt. Nur als Fernreiseausbau ist er nicht die erste Wahl.

Gruss
Guido
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Rubicon und Sperren: Bist Du schon mal ein Fahrzeug mit 2 Sperren gefahren? Falls nein: Wo Du vorher nicht durchkamst oder nur mit Schwung und Drehzahl spazierst Du danach materialschonend durch - ich empfand es als ein deutlich entspannteres Fahren, gerade in Verbindung mit dem Automatikgetriebe.

naja, wir sind mal einen Wettbewerb in Polen gefahren da war vor uns ein Jeep (kein Rubikon, aber 3 Sperren und Bogger) und der hat sich an einem Hang ziemlich lange ausgetobt. Ich war etwas skeptisch wie wir da mit damals sehr lausigem Fahrwerk, angefahrenen BFG MTs, nur Mittelsperre und TC mit dem Defender hoch kommen sollen. Als der Jeep nach zig Versuchen oben war sind die Jungs auf die Seite gefahren und standen freudestrahlend an der Kante. Wir sind dann tiefentspannt auf den ersten Versuch hoch gekommen. Die Jungs tranken dann erstmal Bier, wir sind weiter gefahren.

Bei Bedarf: es gibt 2 Zeugen, einer ist auch hier im Forum... Grins

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur sperren bringen auch nichts, man muss auch mit umgehen und fahren können.

Dass viele Sachen mit sperren entspannt und Material schonend gehen, wo Man sonst kämpfen muss, kann ich aber bestätigen.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 08:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein CJ 7, 4,2 ltr,120PS, Dreigang hatte auch keine Sperren und er hat sich Wacker geschlagen. Sogar an Stelhängen kam er problemlos hoch wo sich G´s die Zähne ausgebissen haben.
Ich hatte mir am Anfang wegen den nur drei Gägen Gedanken gemacht aber alte erfahrene Trailfahrer sagten du bist gut drann. Erster Gang Feuer und die meisten Hänge sind kein Problem für dich.
Ich musste später sagen sie hatten recht, nur zwischen den Toren musste ich oft mit schleifender Kupplung fahren weil er da zu schnell war.
Andere hatten an Steilhängen Proleme im ersten Gang waren sie zu lanngsam und im zweiten gang zu wenig Kraft. Da stellte sich der 4,2 ltr Motor mit seinem Höchsten Dremoment bei niedriger Drehzahl als sehr gut dar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen