Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Marklkofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SUZKI LJ_SUZUKI SJ-SUZUKI FJ |
|
Verfasst am: 17.02.2013 14:24:13 Titel: Hilux oder Dmax |
|
|
Hallo
Eigentlich bin ich was Geländewagen betrifft absolut SUZUKI überzeugt,nichts geht über den LJ,SJ oder FJ/Jimny.
Doch zum Ziehen der selben und für längere Strecken möchte ich mir einen Pick up zulegen.
Ideal wäre natürlich der HZJ79 ,aber es wird nur ein Strassenpickup werden.
Meine Favoriten sind der Hilux Xtracab auch wegen der 100%Sperre hinten. oder Bremseneingriff will ich nicht haben. Oder als Ausweichwagen der Dmax von Isuzu.
TOYOTA Händler mit Interesse für den Hilux gibts bei mir überhaupt keinen,somit habe ich auch keine Möglichkeit zur Besichtigung oder Probefahrt.
Isuzu Händler hätte ich einen vor Ort. Hab den Dmax schon gefahren,sehr leise und recht angenehm zu fahren,aber von 163Ps ist wenig zu spüren.
VW oder Mitsubishi kommt mir niemals ins Haus,pui Deibel!!
Wäre sehr dankbar über eure Langzeiterfahrungen mit dem Hilux,Probleme,Verbrauch,Rost,Finanzamt bei Xtracab. usw.
Weiche Fahrwerke,bevorzugt OME,Hardtop und mögliche Umbereifung. 235/85R16 ,geht das ohne ausschneiden?
Danke für alle Infos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 08:28:12 Titel: |
|
|
Hallo, mein Bruder hat sich vor kurzem einen Hilux Bj. 2010 gekauft. Was Rost, angeht bin ich überrascht worden.
Selbst knapp 3 Jahre alte Kiste rostet. Überall.
Der DMAX war auch in der näheren Auswahl, jedoch haben das nahezu nicht vorhandene "Aftermarkt-Teileprogramm" gegen den Dmax gesprochen.
Die Hecksperre war kein Argument, da eine Nachrüstung einer ARB Sperre "günstiger" und besser ist als die original Sperre. Da es mehr Modellvarianten ohne Sperre gibt, kam das eine zum andern.
Wenn Du magst mach ich mal paar Bilder vom Rost. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 09:24:33 Titel: |
|
|
was das "Aftermarket Teileprogramm" angeht hab ich kein erfahrung in Europa
Ich fahr den D-MAX 2010 hier in Laos mit 75.000 kilometern seit 4/2010! und rost hat der auch als hätte er schon mehrere Winter gesehn!____ bis auf einen LIMA ausfall gabs keine Probleme
immer +400 kilo Werkzeug dabei und immer 4 Personen im Wagen - UPCOUNTRY
nach den ersten 20.000 gab es OME KOMPLETT der Fahrkomfort auf unbefestigeten strassen ist um WELTEN besser geworden und das "+50mm" ist oft schon hilfreich gewesen
Fahrkomfort auf unbefestigeten strassen
vom D-MAX kann ich sagen das er ein Zuverlässiges Arbeitstier ist
die werbung ist schon runter... | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 20.02.2013 21:16:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten.
Ich hoffe doch das da noch mehr kommt.
Das der Dmax ein guter Allrounder ist denke ich auch,jedoch hat der neue leider nur mehr Bremseneingriff an der Hinterachse,früher gabs zumindest ein . Obwoh ich auch davon wenig halte.
Robert auch dir erst mal Dank. Ich will einen Neuwagen kaufen,da kann ich den Hilux in Standartausstattung nehmen entweder mit oder mit elektrisch zuschaltbarer 100%Sperre. Kein Preisunterschied!
Ganz klar ist der AIRLOCKER die beste mir bekannt Sperre,aber ich denke beim Pickup würde auch eine Toyo 100% Sperre reichen.
Wie schon erwähnt halte ich von Bremseneingriff und nichts.
Rost ist bei allen Wagen leider ein Thema,aber alle meine Neuwagen werden erst mal zerlegt und kompl mit Teroson HV 400 Hohlraumversiegelt sowie mit Unterbodenwachs versiegelt.
Hohlräume wiederhole ich alle ca. 6 Jahre,den Unterboden alle ca. 2 Jahre.
Ich habe mich schon einige Zeit mit den Thema Pickup als und Alltagswagen befasst,VW und Mitsubishi halte ich für reine Blender. Mazda/Ford und Nissan habe ich auch verworfen aufgrund der kaum vorhandenen Untersetzung.
Also bleibt noch ISUZU und mein Favorit, der Hilux.
Für mehr Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 01.03.2013 21:33:25 Titel: |
|
|
So nun Hilux und Dmax getestet.
Mein Fazit:
Ein Traum wäre natürlich der Toyota HZJ79,bleibt aber ein Traum.
VW Amarok und Mitsubishi L200,niemals!
Mazda/Ford und Nissan,Untersetzung viel zu lang übersetzt.
ISUZU Dmax,toller Motor ,sparsam und 6 Gang Getriebe. Gute Zugänglichkeit der Kabine. Weniger toll,keine Sperre,Kunststoff im Innenraum sehr billig.
TOYOTA Hilux,das wird mein Zugfahrzeug! 100% Hinterachssperre ohne Aufpreis, schön kurze Untersetzung,viel Platz hinter den Sitzen,Schalthebel zum Zuschalten von Allrad und Untersetzung,kein Elektronikscheiss. Wunschfarbe ohne Aufpreis lieferbar. Leider nur 5 Gang Getriebe,Motor kein Drehmomentwunder.
Dann mal bestellen und ca. 6 Monate warten,danach den ganzen Wagen mit Wachs behandeln,OME Fahrwerk weich einbauen sowie vernünftige Reifen (235/85R16)
Dann gehts los. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2013 22:19:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.03.2013 07:27:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 07:42:27 Titel: |
|
|
Der Untere sieht aus wie aus einem japanischen Manga... Kann der sich in einem Kampfroboter oder in einen Kampfflieger verwandeln? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 08:30:15 Titel: |
|
|
Ich finde den Umbau bis auf ein paar wenige Details (die Längslenkeraufnahmen am Rahmen hätte ich ein wenig anders gestaltet) sehr sauber umgesetzt!
... sehr geil ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2013 11:34:06 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Der Untere sieht aus wie aus einem japanischen Manga... Kann der sich in einem Kampfroboter oder in einen Kampfflieger verwandeln? |
Ja, kann er. Dann geht er zu VW und zerstört alle Amaroks. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.03.2013 13:28:23 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Ich finde den Umbau bis auf ein paar wenige Details (die Längslenkeraufnahmen am Rahmen hätte ich ein wenig anders gestaltet) sehr sauber umgesetzt!
... sehr geil ...  |
Beide Achsen werden gerade auf 4 link und 2,5" Coilover´s von Profender umgebaut! ich werd mal fotos machen wenn ich über die grenze komm.. | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 02.03.2013 21:17:03 Titel: |
|
|
trial413 hat folgendes geschrieben: |
TOYOTA Hilux,das wird mein Zugfahrzeug! 100% Hinterachssperre ohne Aufpreis, schön kurze Untersetzung,viel Platz hinter den Sitzen,Schalthebel zum Zuschalten von Allrad und Untersetzung,kein Elektronikscheiss.
|
Nun ja, der Allrad wird aber auch nicht elektrikfrei eingeschaltet.
Gruß Stefan
PS: warum ist eine airlocker besser als eine Toyota Sperre? Ich hatte bisher beides. Das eine besser ist, kann ich gar nicht festellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 19.03.2013 17:42:31 Titel: |
|
|
Hat eigentlich jemand hier die drecks Einzelradaufhängung vorne durch eine gescheite Starrachse ersetzt?
Ich hasse Einzelradaufhängung,und hätte gerne eine richtige Achse. Obwohl das Ganze eigentlich nicht ausarten sollte.
Der Lux soll doch nur Zugwagen und Alltagsfahrzeug werden.
Aber wenns mit nicht zu extremen Aufwand ginge,ja dann ...............
Nicht das ich hier schon das OME bestelle und danach den Einzelradscheiss wegwerfe.
VG  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|