Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ausrüstung für Marokkoreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf74
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 31.03.2013 20:29:25    Titel: Ausrüstung für Marokkoreise
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

meine Freundin und ich werden im Mai ca. 4 Wochen Marokko bereisen. Da wir auch durchs Hinterland, insbesondere Atlas Gebirge auf unbefestigten Wegen fahren wollen kauften wir uns einen gebrauchten Geländewagen.
Als Vorbereitung kauften wir noch die DVD "Offroad Reiseführer Marokko" von Sabine und Burkhard Koch, da sind einige schöne Routen beschrieben. Da wir noch Offroadneulinge sind werden wir die schwierigen Routen wohl erstmal auslassen.
Allerdings fehlt uns noch einiges an notwendiger Ausrüstung:

- Reservekanister
- Sandbleche
- Wagenheber
- Bergegurt
- ...

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir alles brauchen, aber sicher ist sicher! Da wir leider noch gar nichts haben würde uns das viel Geld kosten und wer weiss, ob und wann wir die Ausrüstung wieder benötigen.
Kennt jemand vielleicht einen freundlicher Offroader aus dem Raum München der uns etwas aushelfen und einige Ausrüstungsgegenstände (Sandbleche / Wagenheber / Bergegurt) für den Mai leihen würde? (Als kleines Dankeschön würde ich demjenigen gerne auch die Offroad-Marokko DVD nach unserem Urlaub überlassen!)

Schöne Grüsse
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 04.04.2013 10:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wolfgang,

ich kann Dir mit den meisten Dingen aushelfen. Was verstehst Du unter Wagenheber? Hätte halt nen großen HighLift. Bergegurt könnte ich zwar im Mai evtl. selbst gebrauchen, da ich aber nicht alleine unterwegs bin, ist er für mich sicherlich nicht ganz so wichtig, wie für Dich. Wieviele Reservekanister brauchst Du, bzw. möchtest Du mitnehmen? Alu-Sandbleche hätte ich auch vier Stück - muss ich aber nochx bei meinen Eltern suchen, nicht, dass mein Vater sie wieder als Fundamentverstärkung, oder Mauerabstützung verbastelt hat, wie schon mal geschehen. Hau mich, ich bin der Frühling

Viele Grüße
Reinhard
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.04.2013 10:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm statt nem statischen Bergegurt gleich ein dynamisches Bergeseil. Damit hast Du "mehr Spass". Winke Winke

Wolf74
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013

...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 15:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Antworten!

@Reinhard: Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mir jemand etwas von seiner Ausrüstung zur Verfügung stellen wird! Umso mehr freue ich mich natürlich über dein Angebot, ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir per PN.

Schöne Grüsse
Wolfgang
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.04.2013 15:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TJM Bergegurt mit 8t Bruchlast ist 20 % elastisch .

Der ist sehr zu empfehlen .

Als unterlag für den Wagenheber würde ich mir noch einige Hartholz Platten machen .

Gruss aus Freiburg

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.04.2013 15:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ultimate Deluxe: http://www.paddockspares.com/bubba-rope-7-8-x-20-breaking-strength-28-600-lbs.html
Der Testsieger aller Klassen: http://www.paddockspares.com/pm691-kinetic-tow-rope-8-metre-x-24mm-2-ton-working-load-limit-12-ton-minimum-breaking-load-web-exc... [Link automatisch gekürzt]

Das zweite Bergeseil wurde bisher von keinem Produkt irgend eines Anbieters geschlagen. Das erste ist brand neu und ich habs noch nicht testen können.

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 05.04.2013 15:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aluminium Lawinenschaufel (super im Sand, auf keinen Fall Plastik) und ein Klappspaten (für Erde/Geröll).
Wiegen nichts, nehmen keinen Platz weg und funktionieren super.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen