Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.03.2013 20:29:25 Titel: Ausrüstung für Marokkoreise |
|
|
Hallo,
meine Freundin und ich werden im Mai ca. 4 Wochen Marokko bereisen. Da wir auch durchs Hinterland, insbesondere Atlas Gebirge auf unbefestigten Wegen fahren wollen kauften wir uns einen gebrauchten Geländewagen.
Als Vorbereitung kauften wir noch die DVD "Offroad Reiseführer Marokko" von Sabine und Burkhard Koch, da sind einige schöne Routen beschrieben. Da wir noch Offroadneulinge sind werden wir die schwierigen Routen wohl erstmal auslassen.
Allerdings fehlt uns noch einiges an notwendiger Ausrüstung:
- Reservekanister
- Sandbleche
- Wagenheber
- Bergegurt
- ...
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir alles brauchen, aber sicher ist sicher! Da wir leider noch gar nichts haben würde uns das viel Geld kosten und wer weiss, ob und wann wir die Ausrüstung wieder benötigen.
Kennt jemand vielleicht einen freundlicher Offroader aus dem Raum München der uns etwas aushelfen und einige Ausrüstungsgegenstände (Sandbleche / Wagenheber / Bergegurt) für den Mai leihen würde? (Als kleines Dankeschön würde ich demjenigen gerne auch die Offroad-Marokko DVD nach unserem Urlaub überlassen!)
Schöne Grüsse
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 04.04.2013 10:20:28 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang,
ich kann Dir mit den meisten Dingen aushelfen. Was verstehst Du unter Wagenheber? Hätte halt nen großen HighLift. Bergegurt könnte ich zwar im Mai evtl. selbst gebrauchen, da ich aber nicht alleine unterwegs bin, ist er für mich sicherlich nicht ganz so wichtig, wie für Dich. Wieviele Reservekanister brauchst Du, bzw. möchtest Du mitnehmen? Alu-Sandbleche hätte ich auch vier Stück - muss ich aber nochx bei meinen Eltern suchen, nicht, dass mein Vater sie wieder als Fundamentverstärkung, oder Mauerabstützung verbastelt hat, wie schon mal geschehen.
Viele Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.04.2013 10:24:43 Titel: |
|
|
Nimm statt nem statischen Bergegurt gleich ein dynamisches Bergeseil. Damit hast Du "mehr Spass".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4509 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.04.2013 15:15:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten!
@Reinhard: Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mir jemand etwas von seiner Ausrüstung zur Verfügung stellen wird! Umso mehr freue ich mich natürlich über dein Angebot, ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir per PN.
Schöne Grüsse
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 05.04.2013 15:23:39 Titel: |
|
|
Der TJM Bergegurt mit 8t Bruchlast ist 20 % elastisch .
Der ist sehr zu empfehlen .
Als unterlag für den Wagenheber würde ich mir noch einige Hartholz Platten machen .
Gruss aus Freiburg | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.04.2013 15:32:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 05.04.2013 15:37:18 Titel: |
|
|
Aluminium Lawinenschaufel (super im Sand, auf keinen Fall Plastik) und ein Klappspaten (für Erde/Geröll).
Wiegen nichts, nehmen keinen Platz weg und funktionieren super. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|