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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4563 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 03.02.2013 13:14:24 Titel: VA |
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1. ist die VA / Achsaufhängung GC - die Gleiche (Feder Stoßdämpfer)
2. wo bekomme ich längere Bumpstops VA/HA her - für die orig.
3. um wieviel lassen die sich eindrücken, also welcher Kompressionsweg der Bumpstops
Danke
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2013 14:56:31 Titel: |
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Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)
Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer
Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Abenteurer

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| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 03.02.2013 16:21:04 Titel: |
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markusweiss hat folgendes geschrieben: | Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)
= gleiche LL, Stoßdämpfer (länge), Federaufnahme / Achsaufnahme
Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer
= ich brauche längere (jetzt 74 muß ca. 100-120mm )
Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene... |
= gefragt sind Erfahrunge, um wieviel mm die eingedrückt werden (kompriemiert werden)
oder wie habt ihr das bemessen
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2013 17:40:01 Titel: |
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fussel hat folgendes geschrieben: | markusweiss hat folgendes geschrieben: | Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)
= gleiche LL, Stoßdämpfer (länge), Federaufnahme / Achsaufnahme
Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer
= ich brauche längere (jetzt 74 muß ca. 100-120mm )
Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene... |
= gefragt sind Erfahrunge, um wieviel mm die eingedrückt werden (kompriemiert werden)
oder wie habt ihr das bemessen
Micha |
was hast denn vor?? | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 03.02.2013 18:00:41 Titel: |
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... vielleicht ein schnelles leichtes Fzg für ähmm ne Rally bauen
zB Breslau  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2013 19:10:36 Titel: |
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Wieso willst dann die achse tauschen, is doch die selbe?! | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 03.02.2013 21:00:38 Titel: |
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Keine Achse tauschen,
Umbau GC V8 Federn + Fox Dämpfer (vom GC)
wenn alles gleich, dann stimmt die Abstimmung (nicht zu hoch oder zu tief)
aber brauche längere Bumpstops der Dämpfer wegen und dürfen nicht durchschlagen,
will keine Hyd.bumpstops !!!
Wo bekomme ich länger Bumpstops her,
um wieviel werden die noch weiter zusammengedrückt ????
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2013 21:37:43 Titel: |
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Nimm hydro-bumpstops, deine dämpfer und dein auto werdens dir danken...
Schau mal bei all4competition.com
Das fährt sich ganz anders und wenn du rennen fahren willst solltest schon was taugliches einbauen... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.02.2013 22:31:17 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.02.2013 23:25:09 Titel: |
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Machs doch nicht immer so kompliziert!!!
Alles is möglich, man muss sich nur gedanken drüber machen...
Es is ne tüfftlerei, aber möglich is es sicher...
Jeder sagt immer gleich "das geht nicht", ich hab mich von sowas noch nie abbringen lassen... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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Verfasst am: 04.02.2013 11:31:08 Titel: |
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Dirty Duck; das hilft weiter, dort auch für HA erhältlich ??
markusweiss; möglich ist vieles aber noch bin ich nicht so weit, Hyd.pumpstops zu verbauen,
egal ob Kostengründe, Gewichtsgründe, Haltbarkeitsgründe (einschweißen),
mir scheint auch die Lsg zu kompliziert (aufwendig) zu sein
ABER:
bleibt noch die Frage (Erfahrungswerte), in wie weit sich die Bumpstops unter Belastung komprimieren lassen ???
Danke
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.02.2013 16:44:55 Titel: |
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lass die originalen und setz zusätzliche Bumpstops auf die Federteller der VA. Damit kannst den präzise auf deine Anforderungen anpassen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 04.02.2013 19:40:11 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | lass die originalen und setz zusätzliche Bumpstops auf die Federteller der VA. Damit kannst den präzise auf deine Anforderungen anpassen. |
Grübel grübel grübel ..... ?????????????????
Wie meinst du das ? Die orig. sitzen oben in der Federaufnahme.
Unten auch noch welche
den Teller erhöhen
wäre doch das gleiche die orig zu verlängern oder nicht
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2013 19:47:03 Titel: |
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So dumm ist der Vorschlag von Vinzenz nicht
Wir haben vorne unten am Federteller auch zusätzliche Anschläge aus Aluminium montiert, die wir in der Höhe anpassen können. Das geht vor allem bis zu einer gewissen Dicke innerhalb von Minuten auch ohne Ausbau der Feder.
Wozu brauchst Du die maximale Kompression der Bumpstops? Wenn Du Sie Deinem Lift entsprechend länger nimmst, schlägt da garantiert nichts an. | |
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 Abenteurer

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Verfasst am: 04.02.2013 19:55:19 Titel: |
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Na da hätte ich doch gern mal Bilder, wie iches mir vorstellen muß.
Meine Gedanken:
(BS) verhindert das durchschlagen der Achse,
in meinem Fall sind die Dämpfer die reglementierende Größe,
heißt, die würden als erste aufschlagen (Bauartbedingt)
um das zu verhindern - BS
wenn sich aber die BS komprimieren lassen - würden ja die Dämpfer doch durchschlagen
oder ??? | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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