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fussel
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...und hat diesen Thread vor 4563 Tagen gestartet!


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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 13:14:24    Titel: VA
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1. ist die VA / Achsaufhängung GC - XJ die Gleiche (Feder Stoßdämpfer)

2. wo bekomme ich längere Bumpstops VA/HA her - für die orig.

3. um wieviel lassen die sich eindrücken, also welcher Kompressionsweg der Bumpstops


Danke
Micha

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 14:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)

Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer

Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene...

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MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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fussel
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 16:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

markusweiss hat folgendes geschrieben:
Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)

= gleiche LL, Stoßdämpfer (länge), Federaufnahme / Achsaufnahme Unsicher

Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer

= ich brauche längere (jetzt 74 muß ca. 100-120mm )

Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene...


= gefragt sind Erfahrunge, um wieviel mm die eingedrückt werden (kompriemiert werden)
Hau mich, ich bin der Frühling oder wie habt ihr das bemessen

Micha

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 17:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
markusweiss hat folgendes geschrieben:
Achse ist meines wissens die gleiche (übersetzung KANN anders sein)

= gleiche LL, Stoßdämpfer (länge), Federaufnahme / Achsaufnahme Unsicher

Bumpstops bekommst bei jedem DC-Dealer

= ich brauche längere (jetzt 74 muß ca. 100-120mm )

Kompressionsweg?? Vielleicht gibts verschiedene...


= gefragt sind Erfahrunge, um wieviel mm die eingedrückt werden (kompriemiert werden)
Hau mich, ich bin der Frühling oder wie habt ihr das bemessen

Micha



was hast denn vor??

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Markus Weiss





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fussel
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 18:00:41    Titel:
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... vielleicht ein schnelles leichtes Fzg für ähmm ne Rally bauen
zB Breslau Hau mich, ich bin der Frühling

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 19:10:36    Titel:
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Wieso willst dann die achse tauschen, is doch die selbe?!

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Markus Weiss





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fussel
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 21:00:38    Titel:
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Nee, oder?
Keine Achse tauschen,
Umbau GC V8 Federn + Fox Dämpfer (vom GC)
wenn alles gleich, dann stimmt die Abstimmung (nicht zu hoch oder zu tief)
aber brauche längere Bumpstops der Dämpfer wegen und dürfen nicht durchschlagen,
will keine Hyd.bumpstops !!!
Wo bekomme ich länger Bumpstops her,
um wieviel werden die noch weiter zusammengedrückt ????

Micha

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 21:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm hydro-bumpstops, deine dämpfer und dein auto werdens dir danken...

Schau mal bei all4competition.com

Das fährt sich ganz anders und wenn du rennen fahren willst solltest schon was taugliches einbauen...

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Markus Weiss





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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 22:31:17    Titel:
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Hydraulische Bumpstops sind beim XJ und ZJ vorne nur schwer unterzubringen. Wir haben beim ZJ hinten die Bumpstops innerhalb der Feder untergebracht, die Lösung ist aber auch suboptimal.
Längere Achsanschlaggummis gibt's z.B. bei ASP Eberle:

http://www.ebay.de/itm/Achsanschlaggummis-Achsanschlag-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-/300711267016?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=i... [Link automatisch gekürzt]

Kann man individuell kürzen. Länge = Länge der originalen Bumpstops + Lifthöhe (oder etwas weniger, wir haben bei 3,5" Lift die Bumpstops vorne 2" länger als das Original)
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 23:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machs doch nicht immer so kompliziert!!!

Alles is möglich, man muss sich nur gedanken drüber machen...
Es is ne tüfftlerei, aber möglich is es sicher...

Jeder sagt immer gleich "das geht nicht", ich hab mich von sowas noch nie abbringen lassen...

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Markus Weiss





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BeitragVerfasst am: 04.02.2013 11:31:08    Titel:
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Dirty Duck; das hilft weiter, dort auch für HA erhältlich ??

markusweiss; möglich ist vieles aber noch bin ich nicht so weit, Hyd.pumpstops zu verbauen,
egal ob Kostengründe, Gewichtsgründe, Haltbarkeitsgründe (einschweißen),
mir scheint auch die Lsg zu kompliziert (aufwendig) zu sein

ABER:

bleibt noch die Frage (Erfahrungswerte), in wie weit sich die Bumpstops unter Belastung komprimieren lassen ???


Danke
Micha

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:44:55    Titel:
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lass die originalen und setz zusätzliche Bumpstops auf die Federteller der VA. Damit kannst den Achsanschlag präzise auf deine Anforderungen anpassen.

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BeitragVerfasst am: 04.02.2013 19:40:11    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
lass die originalen und setz zusätzliche Bumpstops auf die Federteller der VA. Damit kannst den Achsanschlag präzise auf deine Anforderungen anpassen.


Grübel grübel grübel ..... ?????????????????

Wie meinst du das ? Die orig. sitzen oben in der Federaufnahme.
Unten auch noch welche Unsicher
den Teller erhöhen Unsicher
wäre doch das gleiche die orig zu verlängern oder nicht Unsicher

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch traurig

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BeitragVerfasst am: 04.02.2013 19:47:03    Titel:
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So dumm ist der Vorschlag von Vinzenz nicht Smile
Wir haben vorne unten am Federteller auch zusätzliche Anschläge aus Aluminium montiert, die wir in der Höhe anpassen können. Das geht vor allem bis zu einer gewissen Dicke innerhalb von Minuten auch ohne Ausbau der Feder.

Wozu brauchst Du die maximale Kompression der Bumpstops? Wenn Du Sie Deinem Lift entsprechend länger nimmst, schlägt da garantiert nichts an.
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BeitragVerfasst am: 04.02.2013 19:55:19    Titel:
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Na da hätte ich doch gern mal Bilder, wie iches mir vorstellen muß. Knuddel

Meine Gedanken:
Bumpstop (BS) verhindert das durchschlagen der Achse,
in meinem Fall sind die Dämpfer die reglementierende Größe,
heißt, die würden als erste aufschlagen (Bauartbedingt)
um das zu verhindern - BS
wenn sich aber die BS komprimieren lassen - würden ja die Dämpfer doch durchschlagen

oder ???

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