Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 - Dachkonsole, Anzeige mit Kompass und Aussentemperatur
Kann man das Nachrüsten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TD6_Frank_Y61
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Saab 9-5² TTiD MY'11 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
2. Patrol Y61 TD6 Hardtop MY'97 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 12:35:03    Titel: Y61 - Dachkonsole, Anzeige mit Kompass und Aussentemperatur
 Antworten mit Zitat  

Habe im Ausrüstungs-fred die Frage gestellet ob es einen Eimbaukompass für die vertikale Montage in einer runden 52mm Zusatzinstrumentfassung gibt.

Scheinbar nicht, alle meine eigenen Recherchern haben auch nichts ergeben. Hau mich, ich bin der Frühling

Habe eine manuelle Klimaanlage und daher folgendes Teil LEIDER nicht verbaut : DIGITALMETER Love it

Weiss Jemand was dieses SEC248 bedeutet ? Kann man das Nachrüsten ? Unsicher
Ahnung was das Teil samt Fühler und Konsole kostet ? Liegen da schon Kabel ?

Fragen über Fragen ... Nee, oder?

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 19:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sun Roof= Schiebedach

dann sind statt der Abdeckung (7) die Schalter drinn
TD6_Frank_Y61
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Saab 9-5² TTiD MY'11 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
2. Patrol Y61 TD6 Hardtop MY'97 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 19:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinte die SEC248 und nicht die SEC251 Winke Winke
Ist das die Teilenr. ? Sonst taucht dieses Teil nämlich nirgendwo auf Obskur

Frank
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 19:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

248 ist die Digitalanzeige

aber das ist nur ne Anzeige, das Steuergerät dazu sitzt wo anders,
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 19:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne andere Frage, hast Du keine Handy? für die gibts doch auch Kompass und lauter so Zeugs

wenn nicht dann kauf Dir eins, selbst ein gutes kostet weniger als das Nachrüsten und das kannst überall benutzen, nicht nur im Auto
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 21:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke auch das ein Tablet mit den entsprechenden Apps günstiger ist wie den Kram Original zukaufen und zu verbasteln.
Bei interesse stelle ich Bilder ein wie ich das 10`Tablet im Y61 angebracht habe.

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 21:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, stell bitte ein Bild ein...

Thx

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TD6_Frank_Y61
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2013 19:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Denke auch das ein Tablet mit den entsprechenden Apps günstiger ist wie den Kram Original zukaufen und zu verbasteln.
Bei interesse stelle ich Bilder ein wie ich das 10`Tablet im Y61 angebracht habe.

Freue mich schon auf Bilder Heiligenschein

Frank
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2013 21:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich heute Abend noch im Lkw hocke wird das erst morgen etwas mit Bilder.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2013 20:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ist die Sicht vom Fahrerplatz aus. Die Lüftungsschlitze in der Mitte haben wir noch nie richtig genutzt, deshalb stört das Tablet davor auch nicht.

Einmal nur der Halter von Brodit. Sehr zu empfehlen, hält das Tablet einwandfrei. Mit Kugelgelenk(was ich leider vergessen habe zu knipsen). Bestellt bei http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=110&sid=5fc8e6c4f6dfb156d3839cfe472cf9fe
Da war der Halter samt Kugelgelenk günstiger wie bei anderen Händlern ohne.

Das auf den Bildern ist ein Kugelhalter für Fotokisten bis 2kg. Findet man zwischen 26-28€. Mit diesem Halter lassen sich eigentlich schon alle Einstellungen bewerkstellen, somit ist das Kugelgelenk am Brodit nicht zwingent nötig (aber wenn es für weniger Kohle dabei ist, auch gut).
Desweiteren ist da noch dieses kleine rechteckige Teil zusehen wo rüber ich mich dann doch ärgere. Ist ein MultiMoveclip für 20€. Damit kann man den Tablethalter fix lösen und beiseite legen. Sehe die 20€ da nicht raus, ist völlig störrisch wie ein Esel und wo ich garnicht dran gedacht habe im bestellwahn. Der kleine runde Teller am Stativhalter(wo der Clip angeschraubt ist) lässt sich vom Halter abschrauben. So hätte ich eh alles bei nicht gebrauch verschwinden lassen können. Egal nun ist es verbaut.

Jetzt kommen wir zur Platte auf der alles aufgebaut ist.
Habe erst eine 2mm Carbonplatte besorgt, mir dann aber gedacht das es doch zu einer gefährlichen Klinge wird im falle eines Unfalls. Allso 5mm Alu. Gab es gerade nicht beim örtlichen Schlosser, aber ein rest in 8mm. Mit zuschneiden auf die von mir gewünschte Form gab es den Rest fürn Fünfer bar auf Kralle. Vorteil bei dem dicken Material ist, man kann eine schöne Rundung anschleifen und ist nicht Messerscharf. Oberhalb des Faches(nicht sichbar /untern Amaturenbrett) ist der letzte Rest vom Rest verbaut. Darin habe ich Gewinde geschnitte und die Platte auf das Fach geklebt. Sollte der TÜV Mensch doch mal meckern, kann man die ganze Platte ausbauen und nachher wieder einbauen.
Gruß Torsten

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2013 20:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Konstruktion hat am letzten Wochenende einen holprigen Geländeeinsatz im Hoopepark enwandfrei überstanden.

TD6_Frank_Y61
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.03.2013 22:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beeindruckend, Respekt

Vielen Dank für die Bilder Torsten, auf die Idee wäre ich nicht gekommen Supi

Frank
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2013 00:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte man alles mal wieder zurück rüsten, fällen die Löcher in dem Fach nicht weiter auf.
Hatte vorher ein Halter mit Saugnapf in der Scheibe probiert. Ist zu hoch. Es verschwindet ein ganzer Kleinlaster dahinter. Mit meinen 177cm bin ich heute ja kein Riese mehr. Mit der jetzigen Konstruktion kann ich den Straßenverkehr perfekt überblicken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen