Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.02.2013 12:35:03 Titel: Y61 - Dachkonsole, Anzeige mit Kompass und Aussentemperatur |
|
|
Habe im Ausrüstungs-fred die Frage gestellet ob es einen Eimbaukompass für die vertikale Montage in einer runden 52mm Zusatzinstrumentfassung gibt.
Scheinbar nicht, alle meine eigenen Recherchern haben auch nichts ergeben.
Habe eine manuelle Klimaanlage und daher folgendes Teil LEIDER nicht verbaut : DIGITALMETER
Weiss Jemand was dieses SEC248 bedeutet ? Kann man das Nachrüsten ?
Ahnung was das Teil samt Fühler und Konsole kostet ? Liegen da schon Kabel ?
Fragen über Fragen ...  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013 19:17:49 Titel: |
|
|
Sun Roof= Schiebedach
dann sind statt der Abdeckung (7) die Schalter drinn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013 19:27:23 Titel: |
|
|
Meinte die SEC248 und nicht die SEC251
Ist das die Teilenr. ? Sonst taucht dieses Teil nämlich nirgendwo auf  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013 19:51:10 Titel: |
|
|
248 ist die Digitalanzeige
aber das ist nur ne Anzeige, das Steuergerät dazu sitzt wo anders, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013 19:54:36 Titel: |
|
|
mal ne andere Frage, hast Du keine Handy? für die gibts doch auch Kompass und lauter so Zeugs
wenn nicht dann kauf Dir eins, selbst ein gutes kostet weniger als das Nachrüsten und das kannst überall benutzen, nicht nur im Auto | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2013 21:07:05 Titel: |
|
|
Denke auch das ein Tablet mit den entsprechenden Apps günstiger ist wie den Kram Original zukaufen und zu verbasteln.
Bei interesse stelle ich Bilder ein wie ich das 10`Tablet im angebracht habe. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 28.02.2013 21:21:37 Titel: |
|
|
ja, stell bitte ein Bild ein...
Thx | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2013 19:29:14 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Denke auch das ein Tablet mit den entsprechenden Apps günstiger ist wie den Kram Original zukaufen und zu verbasteln.
Bei interesse stelle ich Bilder ein wie ich das 10`Tablet im angebracht habe. |
Freue mich schon auf Bilder  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2013 21:25:13 Titel: |
|
|
Da ich heute Abend noch im Lkw hocke wird das erst morgen etwas mit Bilder. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 20:02:37 Titel: |
|
|
So ist die Sicht vom Fahrerplatz aus. Die Lüftungsschlitze in der Mitte haben wir noch nie richtig genutzt, deshalb stört das Tablet davor auch nicht.
Einmal nur der Halter von Brodit. Sehr zu empfehlen, hält das Tablet einwandfrei. Mit Kugelgelenk(was ich leider vergessen habe zu knipsen). Bestellt bei http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=110&sid=5fc8e6c4f6dfb156d3839cfe472cf9fe
Da war der Halter samt Kugelgelenk günstiger wie bei anderen Händlern ohne.
Das auf den Bildern ist ein Kugelhalter für Fotokisten bis 2kg. Findet man zwischen 26-28€. Mit diesem Halter lassen sich eigentlich schon alle Einstellungen bewerkstellen, somit ist das Kugelgelenk am Brodit nicht zwingent nötig (aber wenn es für weniger Kohle dabei ist, auch gut).
Desweiteren ist da noch dieses kleine rechteckige Teil zusehen wo rüber ich mich dann doch ärgere. Ist ein MultiMoveclip für 20€. Damit kann man den Tablethalter fix lösen und beiseite legen. Sehe die 20€ da nicht raus, ist völlig störrisch wie ein Esel und wo ich garnicht dran gedacht habe im bestellwahn. Der kleine runde Teller am Stativhalter(wo der Clip angeschraubt ist) lässt sich vom Halter abschrauben. So hätte ich eh alles bei nicht gebrauch verschwinden lassen können. Egal nun ist es verbaut.
Jetzt kommen wir zur Platte auf der alles aufgebaut ist.
Habe erst eine 2mm Carbonplatte besorgt, mir dann aber gedacht das es doch zu einer gefährlichen Klinge wird im falle eines Unfalls. Allso 5mm Alu. Gab es gerade nicht beim örtlichen Schlosser, aber ein rest in 8mm. Mit zuschneiden auf die von mir gewünschte Form gab es den Rest fürn Fünfer bar auf Kralle. Vorteil bei dem dicken Material ist, man kann eine schöne Rundung anschleifen und ist nicht Messerscharf. Oberhalb des Faches(nicht sichbar /untern Amaturenbrett) ist der letzte Rest vom Rest verbaut. Darin habe ich Gewinde geschnitte und die Platte auf das Fach geklebt. Sollte der TÜV Mensch doch mal meckern, kann man die ganze Platte ausbauen und nachher wieder einbauen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 20:09:07 Titel: |
|
|
Die ganze Konstruktion hat am letzten Wochenende einen holprigen Geländeeinsatz im Hoopepark enwandfrei überstanden. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 22:02:21 Titel: |
|
|
Beeindruckend,
Vielen Dank für die Bilder Torsten, auf die Idee wäre ich nicht gekommen  | _________________ A+
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2013 00:07:51 Titel: |
|
|
Sollte man alles mal wieder zurück rüsten, fällen die Löcher in dem Fach nicht weiter auf.
Hatte vorher ein Halter mit Saugnapf in der Scheibe probiert. Ist zu hoch. Es verschwindet ein ganzer Kleinlaster dahinter. Mit meinen 177cm bin ich heute ja kein Riese mehr. Mit der jetzigen Konstruktion kann ich den Straßenverkehr perfekt überblicken. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|