Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 4547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 08:37:09 Titel: Fahrzeug Gewichsverteilung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.03.2013 12:14:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 4547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 13:22:45 Titel: |
|
|
wieso fragst du?? Mal SChauen,ich hab bei 35 Std/Wo job, ich Bau gerade, Hab 3-4 Projekte am , und mein Kampfsau/Trophy/Rally Projekt, nee, ich hab genug arbeit
Wenn ich schon dabei bin, die Achsen rauszuschmeißen, und neue Starre mit mit Spiralfedern, einbringe, kann man ja auch den radstand gleich Optimieren, und die gewichsverteilung gleich mit | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 4547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.03.2013 07:39:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 07.03.2013 07:54:40 Titel: |
|
|
Als sehr günstige Gewichtsverteilung würd ich generell 50:50 einschätzen, mit leichter Tendenz zur Hecklastigkeit (in reisefertigem Zustand).
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 07.03.2013 11:56:18 Titel: |
|
|
Bei Trailfahrzeugen nach meiner Erfahrung vorne schwerer.
Bei Rallyfahrzeugen würde ich sagen hinten schwerer damit man nach einem Flug nicht die Schnauze in den Boden steckt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.03.2013 12:07:44 Titel: |
|
|
Die Fluglage lässt später mit guten bypass-Dämpfern einstellen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2013 12:31:20 Titel: |
|
|
Klingt interessant, kenne ich nicht. Kannst Du das mal kurz erleutern? Was sind Bypass-Dämpfer und wie funktioniert diese Abstimmung? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 09.03.2013 17:37:24 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Klingt interessant, kenne ich nicht. Kannst Du das mal kurz erleutern? Was sind Bypass-Dämpfer und wie funktioniert diese Abstimmung? |
Würd ich auch sehr interessant finden...
Ich würd dem Ex an Deiner Stelle auch eher nen längeren Radstand verpassen als den so zu kürzen, wie Du das vorhattest. Ich seh ab und zu bei nem Kumpel in der Werkstatt was da für ne Arbeit dranhängt wenns um TopChop und ähnliche Arbeiten geht. Dagegen ist n PickUp-Umbau noch Kinderkram.
Wenn Du den Radstand so verlängerst daß die Räder schön in den Radkästen stehn hast Du ja mit den 37ern praktisch schon keine Überhänge mehr.
Vom Gewicht her würd ich versuchen so nahe wie möglich an 50:50 ranzukommen. Is aber auch nur so gefühlsmäßig... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|