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Fahrzeug Gewichsverteilung


 
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el Che
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...und hat diesen Thread vor 4547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 08:37:09    Titel: Fahrzeug Gewichsverteilung
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Moinsen

DA ich ja bekantlich alles jahre lang vorplane, bevor ich mich an nen umbau setzte, hier mal meine Frage,

Ich vollte ja eigendlich bei meinen EXE den radstand um 20 cm Kürzen, und die nase um 10 cm,
Nun kam mir die idee, das man ja auch die vordere Achse 10 cm Weiter nach vorne schieben kann, und den radstand einfach denentsprächend anpassen,

Was sagt ihr dazu, was währe sinvoller?? So wegen gewichsverteilung und so??

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 12:14:04    Titel:
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Suchst du Arbeit?

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 13:22:45    Titel:
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wieso fragst du?? Mal SChauen,ich hab bei 35 Std/Wo job, ich Bau gerade, Hab 3-4 Projekte am Patrol, und mein Kampfsau/Trophy/Rally Projekt, nee, ich hab genug arbeit
Wenn ich schon dabei bin, die Achsen rauszuschmeißen, und neue Starre mit mit Spiralfedern, einbringe, kann man ja auch den radstand gleich Optimieren, und die gewichsverteilung gleich mit

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 07:39:15    Titel:
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Kann mir den kein erSagen wie die Ideale Gewichsverteilung im Renn und Trophy bereich ist??

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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 07:54:40    Titel:
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Als sehr günstige Gewichtsverteilung würd ich generell 50:50 einschätzen, mit leichter Tendenz zur Hecklastigkeit (in reisefertigem Zustand).



Kini

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Ruedi1952
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2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 11:56:18    Titel:
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Bei Trailfahrzeugen nach meiner Erfahrung vorne schwerer.
Bei Rallyfahrzeugen würde ich sagen hinten schwerer damit man nach einem Flug nicht die Schnauze in den Boden steckt.
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Team-Wildsau
Abenteurer
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Wohnort: Hochborn
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 12:07:44    Titel:
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Die Fluglage lässt später mit guten bypass-Dämpfern einstellen.

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derBert
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Mit dabei seit Anfang 2010
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BeitragVerfasst am: 07.03.2013 12:31:20    Titel:
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Klingt interessant, kenne ich nicht. Kannst Du das mal kurz erleutern? Was sind Bypass-Dämpfer und wie funktioniert diese Abstimmung?

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Beste Grüße!
"derBert"
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RebelHeart
...a weng standesgemäß!
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Mit dabei seit Ende 2007
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1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 17:37:24    Titel:
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derBert hat folgendes geschrieben:
Klingt interessant, kenne ich nicht. Kannst Du das mal kurz erleutern? Was sind Bypass-Dämpfer und wie funktioniert diese Abstimmung?


Würd ich auch sehr interessant finden...


Ich würd dem Ex an Deiner Stelle auch eher nen längeren Radstand verpassen als den so zu kürzen, wie Du das vorhattest. Ich seh ab und zu bei nem Kumpel in der Werkstatt was da für ne Arbeit dranhängt wenns um TopChop und ähnliche Arbeiten geht. Dagegen ist n PickUp-Umbau noch Kinderkram.

Wenn Du den Radstand so verlängerst daß die Räder schön in den Radkästen stehn hast Du ja mit den 37ern praktisch schon keine Überhänge mehr.

Vom Gewicht her würd ich versuchen so nahe wie möglich an 50:50 ranzukommen. Is aber auch nur so gefühlsmäßig...

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NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


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Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
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