Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Blattfeder
wo kommt die Zusatzblattfeder hin


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4541 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 19:24:06    Titel: Blattfeder
 Antworten mit Zitat  

.

... nun stellt sich mir die Frage, wo kommt die Zusatzblattfeder in mein
Blattfederpacket an der HA ??? Unsicher
Ich denke, das sie bei mir jetzt falsch verbaut ist (vorletzte Lage).
Im normalfall denke ich, kommt sie unter die Hauptlage mit den Augen,
so das die Länge der einzelnen Lagen nach unten abnimmt.

Oder ganz verrückt, könnte man mit einer anderen Positionierung ein anderes
Federverhalten erreichen ????

Kann mir da jemand helfen ???

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 21:53:28    Titel: Re: Blattfeder
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
.

... nun stellt sich mir die Frage, wo kommt die Zusatzblattfeder in mein
Blattfederpacket an der HA ??? Unsicher
Ich denke, das sie bei mir jetzt falsch verbaut ist (vorletzte Lage).
Im normalfall denke ich, kommt sie unter die Hauptlage mit den Augen,
so das die Länge der einzelnen Lagen nach unten abnimmt
.

Oder ganz verrückt, könnte man mit einer anderen Positionierung ein anderes
Federverhalten erreichen ????

Kann mir da jemand helfen ???

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage



Genau so...
Wie sich das Federverhalten ändert wenn man die Lagen wild durcheinanderwürfelt hab ich noch nicht ausprobiert...
Ich würde aber damit rechnen daß die ganze Sache höher kommt, weil ja die anderen Federlagen gegen das Zusatzfederblatt arbeiten.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen