Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: 71334 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4532 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 18:47:57 Titel: Nissan King Cab Bj. 1997 Umweltplakette |
|
|
Hallo
habe eine Frage der oben gennante nissan 2.4l benziner mit gasumbau bekommt der eine grüne Plakette? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:48:51 Titel: |
|
|
Moin,
wenn er G-Kat hat (also Abgasnorm Euro 1 erfüllt) und das müsste er eigentlich mit Baujahr 1997, dann hat er auf alle Fälle eine. Ab Baujahr ca.1991 sind eigentlich fast alle Benziner mit G-Kat : Das Problem betrifft eher die Dieselfahrer.
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:52:48 Titel: |
|
|
das iss nen benziner, der kriegt sowieso ne grüne plakette (hab zumindest noch nicht erlebt das einer keine bekommt, wenn er nen Kat hat auf jeden Fall) - hättest aber auch in deinem ersten Fred fragen können  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mömbris / Daxberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 20:22:38 Titel: |
|
|
Servus
Es kommt darauf an ob der einen Kat drinne hat oder nicht.
Mein erster ist BJ 1992 ohne kat und bekam nicht mal ne rote . ( Im Fahrzeugschein stand Emissionsklasse unbekannt )
Mein zweiter ist BJ 1998 mit kat und bekam problemlos grün ( Im Fahruegschein steht 93/59/III,GKL:G1 )
LPG ist dafür nicht ausschlaggebend da du ja auch mit benzin fahren kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Joachim | _________________ Der is net dreckig. Der is artgerecht gehalten  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.03.2013 23:08:14 Titel: |
|
|
Nö, es bekommt nicht jeder Benziner mit Kat automatisch eine grüne Plakette!
Mein Terrano1 mit Z24I musste erst mit Herstellerbescheinigung umgeschlüsselt werden, nun hat er eine. Die V6-
Terranos mit 129PS (MIT Kat!) bekommen keine grüne Plakette! Hängt heute alles von der Schlüsselnummer ab!
Da gibt es noch mehr Beispiele...
Zu Deinem King Cab: der sollte Schlüsselnummer 51 haben, wenn ich mich nicht irre und bekommt auf jeden Fall
die grüne Plakette. Hatte vor einiger Zeit mal beim TÜV nachgefragt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|