Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ilsenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GC 5.2 2. BMW |
|
Verfasst am: 20.03.2013 09:15:48 Titel: Wo Jeep CG Teile in guter Qualität kaufen? |
|
|
Hallo,
ich hab gleich nochmal eine Frage. Ich lese hier schon seit 2 Wochen hoch und runter und habe auch die Suchefunktion ausgiebig in Anspruch genommen.
Ich schraube schon seid Jahren an diversen Autos herum, überwiegend BMW. Wenn ich für einen BMW Reparaturteile brauche, suche ich mir die passenden Teilenummern aus dem ETK und bestelle sie im Autohaus. Manche Teile holen wir auch beim Autoteilehandel um die Ecke, was bei Ölfitern, manchen Bremsteilen für VW usw. ja auch kein Problem ist.
Wie ist das mit dem Jeep? Gibt es gute Teile nur beim Crysler/Jeep Händler und der Rest ist Import Schrott? Oder kann man auch in den bekannten online Shop´s kaufen?
Gibt es für Jeep auch so eine Art ETK, wo ich vorab schonmal Teilenummern, bzw Detailzeichnungen ersehen kann?
Meine Probleme fangen ja schon beim Öl an. Die Sorten, die in den Shops angeboten werden habe ich noch nie gehört. Ich will mal alle Öle wechseln, da ich das Auto grad erst gekauft habe. Nimmt man z.B. das Öl aus den Shops (Pennzoil, Red Line, usw.) ?
Ich würde mich besser fühlen wenn ich für die Diff´s z.B. das Castrol 75W140 nehme, einfach weil ich Castrol für gut empfinde und den Rest nicht kenne. Oder muss ich mich nur umgewöhnen und dazu lernen?
MfG Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2013 12:40:11 Titel: |
|
|
Du kannst mal bei all4competition.com anfragen, da gibts sehr viel zu echt guten preisen  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Harsefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bora 1,6i 2. Touareg 3,2 V6 3. Jeep ZJ 5,2 V8 |
|
Verfasst am: 20.03.2013 13:18:53 Titel: |
|
|
Für die Teilenummern hab ich mir ne PDF gezogen, weiß nu gar nimmer woher evtl. hat den Link noch wer sonst guck ich mal ob ich den noch finde, ha, gefunden
Was Teile angeht gibt es ja vorlieben, ich hab nen Jagdkollegen bei nem Zulieferer, da geht einiges, Rockauto hat fast alles rup-parts besorgt alles und bei Ebay und hier gibts auch immer mal was brauchbares. | _________________ Haarige Grüße
Thor [sten]
Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 20.03.2013 13:25:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2013 13:36:48 Titel: |
|
|
Ich kaufe die ZJ-Teile je nach Gusto. Verschleißteile gibt's bei ASP Eberle oft günstig, selten zu bekommende Teile bei GWTec oder in der 4x4 Garage. Auch die bereits genannten Shops sind gut bestückt.
Bei einer Adresse kaufe ich niemals: Beim Chrysler/Jeep-Händler. Die schlagen auf die OEM-Sachen gerne mal 100-200% auf (siehe z.B. Katalysator). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2013 14:01:27 Titel: |
|
|
Vergleich lohnt aber. Beispiel an meinem TJ waren die Originalen Bremsscheiben mit Belägen nur 28 Euro Teurer als die ASP. Mit ASP Belägen/Scheiben war es mit 37er Rädern nicht möglich diese bei 30 KMh zum blockiern zu bringen - mit den Originalen schon!
Zubehör Simmeringe wie die für das VTG oder Achse hielten alle meist nur 2 monate, Die Originalen dagegen hab ich nur einmal getauscht - sofort dicht und hält heute noch. Es hat schon immer einen grund warum was teurer ist.
Viele Originalteile sind aber einfach unbezahlbar.
Hier noch etwas aus dem klugscheissmodus was sich aber stets bewahrheitet hat:
Gesetz der Marktwirtschaft & Qualität | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.03.2013 17:05:56 Titel: |
|
|
Navi, ich gebe Dir Recht, bei Teilen, die Chrysler selbst oder exklusiv als Auftrag fertigen läßt. Leider besteht auch der ZJ wie die meisten anderen Autos aus Teilen, wo seitens des Herstellers gnadenlos die Preise bei den Auftragsfertigern gedrückt werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Ein OEM, wie z.B. Walker, kann deshalb einen Kat preiswert direkt anbieten. Chrylser kauft bei Walker den identischen Kat, sicher noch etwas preiswerter, und schlägt dann abartige Margen auf - wie alle anderen Autohersteller bei Ersatzteilen auch.
Ein aktueller Golf VI, aufgebaut aus Ersatzteilen von VW, würde bei einem Preis von ca. 120.000 Euro liegen. Und das sind nicht Lagerkosten, die da zuschlagen...
Abgesehen davon hast Du Recht, es gibt auch Billigteile, die wenig taugen. Wenn möglich, kaufe ich OEM oder Aftermarket-Teile, die sich woanders schon bewährt haben. Mit ASP hatte ich bisher aber gute Erfahrungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.03.2013 17:11:18 Titel: |
|
|
Ich bekomme meine 35er auch mit den asp Brems teilen zum blockieren auf trockene Straße.
Hatte auch mal Beläge von Fortec da ging das nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 20.03.2013 17:15:57 Titel: |
|
|
Bei Bremsbelägen gitbs bei mir nur noch GreenStuff. Sonst: "Teure" Sachen bei Rockauto.com, sonst ebay (asp etc.) und die genannte. Man sollte schon immer ein wenig gucken, aber dann ist ein GC super billig. Steuerkettensatz z.B. um 25€ bestellt bei Rockauto.com... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ilsenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GC 5.2 2. BMW |
|
Verfasst am: 20.03.2013 21:46:44 Titel: |
|
|
Mein Problem ist halt, daß ich bei den gesagten Shops oft nicht weiß von die die Teile beziehen. Z.B. Kaufe ich für einen Golf auch Bremsscheiben von ATE beim Autoteilehändler, weil ich weiß das die Erstausrüster haben. NKD würde ich aber nie wieder verbauen.
Was haltet ihr von asp-usshop ?
MfG Björn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bremervörde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cerokee Zj 4.0 2. Suzuki Samurai als Spielzeug |
|
Verfasst am: 21.03.2013 13:32:15 Titel: |
|
|
RuP, Will hat so gut wie alles und zum fairen Preis. Anrufen und mit ihm persönlich sprechen....... | _________________ Jeep Grand Cherokee ZG 5,2 `96
LPG, Bilstein, 242er VTG
Hankook DynaPro MT 30/9,5-15, SPV 60 mm
Suzuki Samurai als Spielzeug
www.art-at-skin.de
www.offroadfreunde.com
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|