Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4531 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 23.03.2013 11:05:40 Titel: Winchbar Y61 |
|
|
hallo, weiß einer ob die arb windenstoßstange vom nach 2004er Modell auch beim vor 2004er Modell passt? Bzw. eigentlich ist die Frage: hat es da so viele Änderungen an der Rahmenaufnahme usw. gegeben?
Speziell geht es darum ob das Dingens bei meinem passt:
http://www.taubenreuther-outlet.de/Seilwinden-u-Heckstossstangen/Nissan/ARB-Seilwindenstossstange-f-Nissan-Patrol-GU-Y61-Bj-04::... [Link automatisch gekürzt]
eigentlich sieht der GU (aussi-Modell gar nich so anders aus???)
paar Änderungsarbeiten könnte ich machen (lorch 6060 + flachstahlschrott vorhanden ) - aber das ganze dingens zerflexen will ich dann halt auch nicht wenn ichs schon neu kaufe.
danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 11:29:19 Titel: |
|
|
Das Bild passt nicht zur Beschreibung. Ich nehme anhand des Textes an das die Stoßstange für ein Bj. ab 10.2004 (Modell 2005) ist. Abgebildet ist ein Modell 2003/2004. Im Zweifelsfall bei Taubenreuther nachfragen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 11:40:47 Titel: |
|
|
Hallo,
die nach 2004er Stoßstange wird gut 10cm weiter vorstehen wie die passende. Das liegt an dem dicken Plastikgrill vom Facelift.
Außerdem ist die Linie unter den Scheinwerfern anders.
Anpassbar ist das natürlich - ich würde es nicht machen.
Der Rahmen ist kein Problem. | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 23.03.2013 13:23:15 Titel: |
|
|
@ Thorsten: ja, genau das hab ich mir auch gedacht - der GU iss ja einfach nur die Aussi-Version, und die haben gleichzeitig facegeliftet, und das was aufm bild iss sieht mir auch nach vor 2004er GU aus - wie du sagst Bild passt nicht zum Text
naja, im zweifel wird die wohl nich passen, aber das wären 500,00 € gespart gewesen - und außerdem wäre es das Commercial-Modell gewesen was mir viel besser gefällt als die deluxe und die gibts so nirgends hier zu kaufen
gut muss ich mal bei taubenreuther genau anfragen. danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 17:41:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Ja das ist leider so, musste auch schon feststellen das anbauteilemäßig nicht ist,
ist ja mit dem bonnet protector (wo du mal nach gefragt hattest) auch so!
und sogar bei der A-Säule bzw. kotflügel muss es einen unterschied geben, denn es gibt auch 2 verschiedene snorkel für den , einmal für vor 2004 und einmal für das faceliftmodell (wie meiner) - da bin nun ich der gelackmeiyerte, der für das spätere modell ist auch etwas teurer!
PS: "GU" ist alles was hier ist, hat nix baujahrbedingtes ansich und hat auch nix mit facelift zutun, die Aussies haben nur eben nicht beizeichnungen wie ,, , W160, , W260 sondern eben GU, GQ, MQ, MK usw. , d.h. damit ist nur die karosserieart benannt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 19:02:42 Titel: |
|
|
Deswegen gibt´s bei den Jungs in Aussiland ja auch GU I bis IV. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 24.03.2013 11:39:44 Titel: |
|
|
oder kaufst die von der polnischen Fraktion welche mir auch sehr gefallen, zumal du aus ein paar aussuchen kannst.. | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.03.2013 22:57:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 29.03.2013 00:20:04 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Deswegen gibt´s bei den Jungs in Aussiland ja auch GU I bis IV. |
Mittlerweile gibt es in OZ den "GU" 8!!! Mit ESP und elektronischer Diffsperre via Bremseingriff an der Vorderchse! Das ist der Hammer!
Die original ARB bekommst Du aber auch passend bei Muer. Der macht Dir meist sogar nen guten Preis frei Haus. Ich halte von der Polenversion nicht viel. Das Original von ARB ist sogar Airbagtauglich. Auf Sicherheit wird bei ARB viel Wert gelegt. Bei den Polnischen währe ich mir da nicht so sicher!  | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2013 16:40:09 Titel: |
|
|
OZPatrol hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Deswegen gibt´s bei den Jungs in Aussiland ja auch GU I bis IV. |
Mittlerweile gibt es in OZ den "GU" 8!!! Mit ESP und elektronischer Diffsperre via Bremseingriff an der Vorderchse! Das ist der Hammer!
Die original ARB bekommst Du aber auch passend bei Muer. Der macht Dir meist sogar nen guten Preis frei Haus. Ich halte von der Polenversion nicht viel. Das Original von ARB ist sogar Airbagtauglich. Auf Sicherheit wird bei ARB viel Wert gelegt. Bei den Polnischen währe ich mir da nicht so sicher!  |
ja das habe ich auch gehört! ein der immernoch 2 starrachsen und eine ordentlichen rahmen hat aber dafür immer sicherer wird! bei anderen herstellern wäre ich mir da nicht mehr so sicher, da wird ausm geländekönner mit dem einzug von esp (ab 3:00 min) und traktionskontrolle gleich ein Crossover oder ein SUV draus - gutes beispiel dafür ist der Kia Sorento !
da hat nissan Australien auch meinen
ja das mit der sicherheitstechnik in der ARB ist für mich auch das argument nichts anderes zu wählen!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|