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Motor geklapper im standgas
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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 4535 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:38:59    Titel: Motor geklapper im standgas
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Link zu Youtube (neues Fenster)
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es geht um dieses nebengeräusch ....dieses klappern im standgas ....man hört es im Video recht gut .


seit ich den motor auseinander hatte sind nun ca 10 tsd km vergangen und seit ca 2000 km hab ich dieses geräusch .....bisslang hat es mich nicht gestört weil es so leise war das man genau hinhören musste um es überhaupt zu bemerken ....mittlerweile ist ist es aber recht deutlich hörbar ...allerdings nur im standgas , beim fahren ist alles super.


was wird das sein ? ich hab nen verdacht aber erstmal will ich unbefangene Meinungen hören Smile
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Terranoman
Schraubensammelstreber
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:47:30    Titel:
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Wo soll ich was hören?

Thomas

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Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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Mudman
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1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:48:46    Titel:
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Hm,ich höre nichts weil ich nix sehe? Obskur

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:49:08    Titel:
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jetzt nochmal Smile
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Mudman
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1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 17:51:07    Titel:
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ahhhhhhhhhhhhhhh nü Tröst

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 05:46:02    Titel:
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Keiner ne idee ?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:09:00    Titel:
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Gefällt dir bestimmt nicht.

Weiterfahren oder zerlegen und jedes Teil kontrollieren.
Mit etwas Glück, ist nur die Riemenscheibe locker.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:16:05    Titel:
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Nee das wollte ich nicht hören rotfl

ich hab ja 2 kandidaten :

einmal pleuellager oder hauptlager wobei die ja vor 10 tsd ja super aussahen und das spiel ok war.

Oder die hydros ....die jab ich von dem kopf den ich von dir hatte genommen weil die flächen besser aussahen ....die tickern aber ab dem ersten tag bis öldruck da ist .....können die das geräusch verursachen ?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:21:16    Titel:
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Hydros sind es nicht.
Du hast keine neuen Lagerschalen verwendet?
Da Geräusch kenne ich von meinem Chevy.
Allerdings war da alles zu spät!
Und an meinem Suzi war die Riemenscheibe lose, die ähnliche Geräusche erzeugt hat.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:32:20    Titel:
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Nein hab die alten gelassen weil sie gut aussahen und die maße auch gut waren.

Ich hab viele videos bei youtube angeschaut wo es um lagerschäden geht aber die hören sich anders an finde ich .
.der öldruck scheint auch stabil zu sein ...aber im zweifel muss die wanne mal ab ...
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 07:58:22    Titel:
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Mache gerade mein Motor auch auseinander.
Wieso?
Weil er schon draußen ist und die Kopfdichtung erneuert werden muss.

Bei fängt es jetzt schon mit Lieferproblemen von Nissan an!
Kolbenringe gibt es nicht mehr.
Diverse Dichtungen und Wedis gibt es nur noch über Japan!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 22.03.2013 20:24:08    Titel:
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Also ich hör da jetzt auch nix raus, liegt aber am Video denk ich.
Hast du die Abgasskrümmerseite nun endlich mal abgedichtet???
Tickern und tackern, kommt auch gern von leicht abblasenden
Abgassverbindungen, nahe am Kopf/Krümmer/Hosenrohr.
Was anderes hör ich jetzt da nich raus.
Du bist dir aber sicher das es der Motor selber ist,
also keine Nebenagregate etc? Servo und Vacuumpumpem
klackern auch gern mal ne Runde.
Zu viel Lagerspiel/Lagerschaden, macht sich im Anfangsstadium meißt erst
bei warmen Motor und etwas Drehzahl bemerkbar. Öldruck wird dann auch weniger,
wie du ja bereits weißt.
Ich kenn den Nissan Motor einfach zu wenig um mich da reinzudenken.
Ne Ausgleichswelle wird der als 6ender ja kaum haben, oder!?!

Hauptlager laufen einfach nur aus, gerade die unteren in denen die Welle liegt, da gibts keine Geräusche, irgendwann is der
Öldruck im Keller, und das wars. Irgendwann bekommt die KW auch übermäßig Axialspiel.
Kann man sogar vorne an de Riemenscheibe messen, wenn jemand gleichzeitig die Kupplung betätigt
und die KW im xx/10 Bereich nach vorne kommt.
Bei PL Lagern, sind in der Regel die obenliegenden zuerst am Ende, aber wenn du sagst die Maße waren ok,
und das Lagerbild sah gleichmäßig gräulich aus, nicht Kupfer oder Alluffarben aus müsste von dort alles im Lot sein.

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Zuletzt bearbeitet von XJDennis am 22.03.2013 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Mudman
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BeitragVerfasst am: 22.03.2013 20:27:17    Titel:
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haste mal 2taktöl in den tank geschüttet?
Achne,dann wäre das geräusch vielleicht gedämpft bis weg

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 21:02:31    Titel:
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Die Tonaufnahme im Video ist deutlich uebersteuert sowie stark komprimiert und deshalb eher nicht brauchbar.
Nimm einfach mal einen ausreichend langen Schraubenzieher, am besten mit durchgehender Klinge, als Stethoskop, drueck Dir das Griffende fest ans Ohr und horche dann verschiedene Stellen im Motor mit der Spitze ab.
Irgendwo wird das Geraeusch am lautesten sein und in der Mechanik dahinter duerfte dann die Ursache liegen.
Und nicht erschrecken: Bei den ersten Gehversuchen mit der Methode hoert sich so ein Motor an manchen Stellen an, als wuerde er gerade zermahlen. Obskur

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Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
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Trooper
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2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 21:08:20    Titel:
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ja das werde ich mal machen
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