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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Žákava Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RENAULT RX4 2. RENAULT LAGUNA 3. ŠKODA OKTAVIA |
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Verfasst am: 07.05.2013 09:14:25 Titel: Turbo |
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hallo Leute!
Auch wenn es sich nicht um einen Offroader handelt,so hoffe ich doch,dass ihr mir was dazu schreiben koennt!?
Also,ich habe einen Skoda Oktavia 1,9Liter Diesel Bj,2000 und hat 200tkm runter.
Beim Gasgeben kann ich den Turbo ziemlich gut(pfeifen)hoeren.
Nun hatte ich im letzten Jahr schonmal das Problem,dass sich der der Turbo bei der Fahrt"ausschaltete".Dann war das Pfeifen nicht mehr zu hoeren und die Kraft war weg.Ich musste dann das Auto ausmachen und neu starten.Dann funktionierte es wieder.War so ein bis zwei mal am Tag.mein Schlosser hat den Torbo gruendlich gereinigt(also ausgebaut usw.)und meint im Winter slle ich Additive beim Tanken dazu geben.hat dann auch funktioniert.
Nun habe ich das gleiche Problem wieder!!!!
Seit cca.2000km gebe ich die Additive nicht mehr dazu.
Was meint ihr was das sein koennte????
Es leuchtet uebrigens keine Kontrollampe.Und am haeufigsten tritt es auf bei leichter Bergauffahrt im 4.Gang bei cca.2000Umdrehungen.
Gruss,
Maik! | _________________ Alle meine Brueder heissen Karl ausser Fritz!Der heisst Otto! |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 07.05.2013 09:15:54 Titel: |
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Welche Fehlercode wurden denn beim Auslesen angezeigt? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.05.2013 10:34:14 Titel: Re: Turbo |
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Also erstens sollte der "Schlosser" weiterhin Metallbau betreiben und die Finger von Fahrzeugen lassen - an einem Turbo gibts nichts zu reinigen. Die Schaufeln sind derart präzise gewuchtet, dass man da schon mit den Fingern allerhand kaputtmachen kann.
Auch die "Additive" sind eher Teleshopping-Tuning als wirklich hilfreich.
Maiki hat folgendes geschrieben: |
Was meint ihr was das sein koennte????
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Wenn ich wetten müsste würde ich sagen: Ventil N75, übliches Leid bei VAG 1,9TDI. Meistens ist es nicht mal das Ventil selbst, sondern die kleinen Unter- und Überdruckschläuche. Die werden alt und damit porös.
Allerdings würde ich nicht raten sondern einfach mal den Fehlerspeicher auslesen...  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 07.05.2013 12:00:56 Titel: |
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ich würd' da eher in den üblichen VW-Audi-Skoda-Foren suchen... ich kenn nur Leute, die ihre TDI so behandeln, dass die meisten die magische 260tkm-Grenze ohne Werkstättenaufenthalt knacken, also ned viel reinstecken, und dann billigst verkaufen...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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