Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4514 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.04.2013 01:53:56 Titel: rostgefahr bei disco 2 |
|
|
servus !!
wieder mal ein tipp aus gegebenem anlass :
wir haben jetzt schon den dritten D2 hier bei dem der rahmen durchgerostet ist.
ich hab leider grad keine bilder zu hand aber es ist recht einfach.
die rahmen rosten vor allem alle am hinteren rahmenende von INNEN nach aussen und das an den längsträger innen im bereich des tanks.
man sieht allso lange nix bis es dann zu spät ist.
allso an alles D2 fahrer ,schaut euch eure rahmen GENAU an !!!!!
alle ablauflöcher aufbohren ,,, den rahmen innen SUPERGUT durchwaschen ,dann trockenen lassen und jedem menge hohlraumschutz reinblasen.
beim defender ist ein rahmenheck tausch keine grosse sache ,beim D2 ist das nicht mehr ganz soooo einfach da es meines wissens da noch gar keine ersatzrahmenenden gibt.
ich hab schon D2 mit bj 2000 gesehen wo der rahmen als ganzes soooo hinüber war das nix mehr zu machen war.
DAS kommt praktisch einen todesurteil gleich da so ein rahmentausch eine sehr aufwändige sache ist.
allso ,,,
lieber früh genug nachschauen und schützen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.04.2013 19:51:30 Titel: |
|
|
Ich kenn das,dass die neben der unteren Schweißnaht durchrosten.
Da kann man dann einen Blechstreifen draufbraten und gut ist. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4514 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.04.2013 00:02:13 Titel: |
|
|
servus !!
bei uns sind bis jetzt immer die seitenwangen innen im berech des tanks durchgerostet und vorne im bereich des hosenrohrs .
mit ein bisserl ""blech draufschweissen"" war da leider nix mehr ,wir haben beide längsträger nachgebaut .
genau DORT kommt der ganze zug der drauf,da lass ich mich auf nix ein.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|