Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 07.05.2013 19:17:35 Titel: Noch mal Zelt |
|
|
Ich such ein neues Zelt. Mein altes ist nach ca. 10 Jahren und vielleicht 2 maliger Benutzung zu Staub zerfallen, als ich es noch mal öffnen wollte.
Das Zelt sollte zu ein paar Events mitkommen und mich trocken halten. Dazu sollte mindestens ein 4 Personen Zelt sein, da ich auch gerne mal die Füße ausstrecke und nicht immer direkt an die Wände stoßen will.
Schalfen in den alten BW Zelten bei Gewitter hat mir gereicht, dass brauche ich in meinem Alter nicht mehr.
Auch sollte es einen geräumigen Vorraum haben um evtl. ein Fahrrad unterzubringen, oder bei schlechtem Wetter dort doch mal kochen zu können.
Und dazu sollte es, wie immer günstig sein. So oben beschrieben wird es eh meist im Keller oder Speicher verstauben und nur vereinzelt gebraucht werden.....wenn überhaupt. Deshalb sollte es kein 500,- Mount Everest Basislager Zelt sein.
Deshalb die Frage.... wer kann was empfehlen ?
Brauch ich für sowas wirklich 5000mm Wassersäule oder reicht nicht 3000mm ?
Bei Softshell würde ich ja nicht unter 8000mm gehen......
Wie sind die Tipizelte ? Die Beschreibungen hören sich cool und einfach an.
Gibt es irgendwo den Mega guten Tip ?
Ich habe einige natürlich bei Ebay gefunden, aber naja, 10,- mehr und es hört sich noch besser an, und was brauche ich wirklich, was taugen die wirklich ? | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 07.05.2013 19:46:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 08.05.2013 08:55:54 Titel: |
|
|
Das ist cool. Aber doch zu teuer.
Wie gesagt, wenn ich das wirklich ein mal dieses Jahr nutze und 2 mal nächstes ist das schon viel......
Mein altes Zelt habe ich garnicht benutzt und wo ich es nach x Jahren auspackte ist das Gummi usw. zerbröselt.
Allerdings muß man doch eins zuhause haben, wenn man mal kurzfristig zur Baja 300 will oder in FF übernachten...... | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 08.05.2013 10:14:18 Titel: |
|
|
Ich könnte dir aus persönlicher erfahrung ein OZ-Tent empfehlen. Die sind auch bei absolut wiederlichsten Bedingungen in maximal 2 Min so aufgebaut, dass man drunter stehen kann. Es gibt massig an Zubehör (Seitenwände, Mosi-Netze, Hitzeschutz, Caravan-Conector usw. und das gibts in 5 Größen. von 1,5 x 2,2m bis hin zu 2,6 x 2,6m mit 1,9m Stehhöhe. Du kannst es auf nen Anhänger oder einfach auf den Boden stellen.
einziger Nachteil den ich sehe ist das relativ große Packmaß von ca 2m Länge.
- des hast du aber viele Jahre auch wenn es im Keller steht wird es nicht zerbröseln. leider nicht so günstig.....
OZ-Tent
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Blazer S10 2. Beretta GTZ 3. Pajero Sport GLS 4. Yamaha Thunderace 5. Yamaha FZR1000 |
|
Verfasst am: 08.05.2013 15:14:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 10.05.2013 10:18:22 Titel: |
|
|
Schau Dir mal das "NORDKAP *HACIENDA*" bei Luise an.
Das kommt IMHO deinen Ansprüchen für geschmeidige 140€ recht nahe. 2 bis 3 mal im Jahr
hat Luise auch ne 20% Aktion...
HTH | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Werdohl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki NGV 2,4 2. Suzuki SX4 S-Cross 3. Suzuki SV1000-N |
|
Verfasst am: 26.05.2013 13:04:35 Titel: |
|
|
Ich habe auch dieses Zelt in der 3 Personen Ausführung von Quechua. Ich bin da Super zufrieden mit. Wir sind in den Alpen trocken geblieben, mein Bruder hat schon ein paar mal damit gezeltet, auch bei miesem Wetter und es nichts passiert. Auf und Abbau ist schnell erledigt, nur Abspannen sollte man ordentlich. Sonst flattert es bei Wind ordentlich. :D | _________________ Gruß
Sauerländer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 27.05.2013 08:57:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 27.05.2013 09:27:47 Titel: |
|
|
Fah einfach mal zu unseren Nachbarn nach Obelink
Die haben alle Zelte aufgebaut ausgestellt und du kannst dir aussuchen ,
was am besten zu deinen Ansprüchen past.
Das ist von dir ja nicht ganz soweit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.05.2013 09:55:59 Titel: |
|
|
Aber nicht das 4.2 in der "Wurfzeltvariante" nehmen. Es sei denn, Du gehst mit 3 Bodybuildern zelten ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.05.2013 21:50:29 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Aber nicht das 4.2 in der "Wurfzeltvariante" nehmen. Es sei denn, Du gehst mit 3 Bodybuildern zelten ;) |
Doch das könnte passen.......
Ansonsten muß ich mir auch mal klar werden was ich will.
Eigentlich dachte ich so groß es geht, dann haste Platz und alles ein prima.
Aber man muß das Ding ja auch verstauen , tragen und aufbauen.......
Im letzten Link sind auch ein paar Schöne dabei.
U.A. die von Coleman. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 27.05.2013 22:07:13 Titel: |
|
|
Wie gesagt , fahr hin und schau sie dir an.
Die haben z.b. Donnerstag wo du als NRWler frei hast ,geöffnet.
Kleiner Tip am Rande : Wenn du nur schauen willst , lass das Portemonnaie zu Hause.
In dem Laden findest du Sachen ,die du garnicht gesucht hast.
Und die landen unweigerlich im Rieseneinkaufswagen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 28.05.2013 13:00:26 Titel: |
|
|
mopic hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt , fahr hin und schau sie dir an.
Kleiner Tip am Rande : Wenn du nur schauen willst , lass das Portemonnaie zu Hause.
Und die landen unweigerlich im Rieseneinkaufswagen |
Und anschließend ists Auto voll mit Dosen und Kaffee wenn er am Preishammer war... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.05.2013 13:42:08 Titel: |
|
|
marvin hat folgendes geschrieben: | mopic hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt , fahr hin und schau sie dir an.
Und die landen unweigerlich im Rieseneinkaufswagen |
Und anschließend ists Auto voll mit Dosen und Kaffee wenn er am Preishammer war... |
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nimm gleich nen großen Anhänger mit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.05.2013 14:11:29 Titel: |
|
|
Ja, an einem Feiertag in D nach Holland zu fahren ist immer eine gute Idee.
Am besten erst so nach dem Mittagessen.
Wartet.....auf dem Rückweg fahre ich noch in Venlo bei den 2 Brüdern vorbei und weiter nach Roermond zum Designer Outlet. Das schaffe ich bestimtm alles in kürzester Zeit......  | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|