Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4506 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 06.04.2013 12:02:06 Titel: Problem mit Excel Tabelle -.- |
|
|
morgääähn, da es schon länger her ist wo ich das letzte mal ne tabelle in excel geschrieben hab und ich jetzt meine arbeitszeiten tabelle bisschen auffrischen will, kam es wie es kommen musste, ich steh grad extremst aufn schlauch.
ich habe folgende probleme:
1. will ich das sich excel aus einem bestimmten abschnitt, sagen wir von bis e31, alle zellen mit "urlaub" raussucht und die zusammen zählt. ich habs momentan nur so das ich die selber raussuch, aber soll halt automatisch gehn.
2. das denke ich viel größere problem, ich schreib meine stunden die ich am tag arbeite in eine spalte. jetzt soll es so funktionieren das alles was über 8 stunden zusammengezählt wird, allerdings wenn da 10 steht sollen da das ned +10 sondern nur +2 sein (wegen zeitausgleich)
nun ja, ich problier mal weiter rum bis hier was kommt  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 06.04.2013 12:06:07 Titel: |
|
|
aja bei den urlaubstagen hab ichs so gemacht =ANZAHL2(C4=1;+C6=1) da werden die tage zusammengezählt und für das entgültige ergebnis dann so =G6-G7
in c4 und c6 steht urlaub in der tabelle
g6 und g7 sind irgentwelche zellen damit ich dann das endergebnis ausrechnen kann | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 06.04.2013 12:10:33 Titel: |
|
|
Moin,
für Problem 1.) benutze ich folgende Formel:
=SUMMEWENN(C2:C348;"BA";J2:J348)
In Spalte C suche ich nach dem Begriff BA und addiere dann die Werte aus den Zellen J
Das 2. Problem sollte mit der gleichen Art und Weise sein, nur das Du im 3. Teil der Formel die Rechenoperation einfügst.
Sonst sende mir die Tabelle per eMail (oder hänge es an den Post darn) , dann kann ich es mir darauf anschauen.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 06.04.2013 12:22:23 Titel: |
|
|
thx für die schnell hilfe, werd das mal versuchen, wenns ned klappt komm ich auf dich zurück.
btw. wo ich rumprobiert hab, hab ich das 1. problem mit der formel =ZÄHLENWENN(C2:E31;"Urlaub") gelöst | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 06.04.2013 13:43:11 Titel: |
|
|
werds jetzt ein bisschen einfacher aufbauen (ist besser falls ich mal was ändern will)
ich lass excel jetzt meine gesamtstunden im monat zusammenzähln minus der normalarbeitszeit und fasse es dann in eine zelle "gesamt zs 2013" zusammen, die andere formel is mir momentan noch bisschen zu tricki
aber nochmal danke für die schnelle hilfe
und vll mach ich noch ne spalte wo er das trinkgeld zusammenzählt (ist für die hauptsaison interresant) | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|